Jump to content
Hundeforum Der Hund
sossa

Er will nicht raus

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal zusammen

ich bin neu hier, und froh das ich ein so umfangreiches forum gefunden habe.

ich habe seid sonntag eine 19 wochenalten old englich bullog, und ein parr kleinere und größere probleme, und fragen......

er will nicht raus......es fängt an wenn ich mich anziehe um morgens mit ihm raus zugehen...wenn er es merkt sofort untern tisch, und er kommt nicht...irgendwann wenn alle versuche mit "normalen" leckerlies gescheiter sind hab ich es mit "leberwurstbrot" versucht, und er kann diesen geruch nicht wiederstehen....bis zur wohnungstür....ich lock ihn und leg das brot im flur, so das er raus muß um es zu schnappen....er hat ein ziehmlich schweren innerlichen kampf mit sich...will einfach die wohnung nicht verlassen...brot wieder vor die nase, und wieder ca. 1m weit weg...nach langen hin und her kann er nicht wiederstehe, und ich schließe die tür hinter ihm. dann trag ich ihn die paar treppen runter, und unten muß ich ihn auch "rausschieben" dann geht es ein moment, er macht sein "kleines geschäft" und will wieder rein...dann leine ich ihn an, und muß ihn ziehen er will einfach nicht weiter...mit viel geduld, und immer wieder ein stück weiterziehen schaff ich es bis an einer wiese oder sonnst was wo er sofort sein "großes geschäft" macht...aber er will dann auch nicht weiter, nicht mit leckerlies oder sonnst was. irgendwann ist auch meine geduld am ende und ich kehre um...dann zieht er mich..will nur nach hause.

kaum in der wohnung, fängt er an zu jaulen, und geht zur tür.. :wall: tür aufgemacht, er geht in den flur...ich denke ok, versuchen wirs nochmal...jacke und schuhe wieder an, und er wieder untern tisch....schwanzwedelnd :wall:

die "leberwurstmethode" soll ja kein dauerzustand werden...was mache ich falsch? oder wie kann ich es anders machen, ich hoffe ihr habt ein paar tips..

LG Sossa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Kenn ich ;)

Trag ihn einfach vor die Tür und spiel mit ihm erst wenn du draußen bist. Das selbe gilt für leckerlies.

Er wird schnell merken das es draußen schöner ist als zuhause.

Viel glück :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer weiß was er vorher erlebt hat.

Ich würd auch sagen.

Raus tragen und dann nur noch draußen spielen und Füttern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich werd es erstmal so machen müßen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschlissen ,trag Ihn raus,das wird schon,immer ein schritt vor dem anderen,geh nicht zu weit,lass ihn erstmal seine unmittelbare Umgebung erfassen,der Rest kommt von alleine,meine ist jetzt 17 w. und die macht auch noch Theater ,wie gestern,ich weiss nicht was es war,auf jeden fall war sie auch unsicher,wollte auch sofort wieder nach hause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das beruhigt mich ein wenig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo!

Du wohnst in einer Wohnhausanlage, was ich so rauslese. oder habt ihr einen Garten?

Wie FlySunny schon gesagt hat, würd ich mit ihm draussen spielen. Damit er dann merkt, dass das raus gehen was schönes ist. Vielleicht hat er ein lieblingsspielzeug, welches du mit rausnehmen kannst und er es dann draussen bekommt. Und bis er dann selber geht, eben wie die user vorhin erwähnt. Ihn mit dem Spielzeug raustragen.

Meine Rosy ist 7 Monate alt und ich hab sie jetzt zwei wochen und sie geht alleine auch noch nicht in den garten. Es sei denn, es ist wirklich schon ganz dringend. Dann zischt sie ab. Aber sonst bleibt sie alleine auch nicht draussen. wobei ich mit ihr immer sehr viel draussen spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Draußen spielen wird schwierig, wenn er dort ohnehin überfordert ist.

Ich würde ihn bis zur naechsten Wiese tragen, dort setzt du dich in Ruhe hin, er macht sein Geschäft und dann sitzt ihr eben und guckt euch die Welt an. Und dann geht ihr irgendwann nach Hause. Kannst ja ein Spielzeug mitnehmen und während ihr da so sitzt, spielst Du damit, aber ohne den Hund zu locken und zu draengen. Irgendwann wird er neugierig sein. Das kann aber auch dauern. Macht nix, ihr habt ein ganzes Leben vor euch. Lass ihn seine Welt in seinem Tempo begreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir wohnen in einen 3 familienhaus, mit teraase die eingezäunt ist, so das ich ihn erst draussen vor der tür ein wenig laufen lassen kann, und ihn dann anleinen um zum nahegelegenden feld/wald gehen könnte....aber ihn jeden meter hintermir herziehen ist auch nicht toll...besonders kommen dann viele kommentare und besserwisserei von hundelosen passanten...heute morgen erst "du mußt nicht ziehen, geht nur mit leckerlie und liebe"....das zieht aber nicht....er legt sich hin und will einfach nicht weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde den Wurm auch nicht ziehen (ich hoffe er trägt ein Geschirr).

Lock ihn eben über eine gewisse Strecke (z.B. hinhocken freudig rufen, oder rückwärts zu ihm gewand laufen und dabei richtig motivieren) oder trage ihn einfach.

Das sind alles noch neue Eindrücke für Ihn, vielleicht gefällt ihm das Wetter auch einfach nicht (bei uns isses z.Zt arschkalt und regnet) ist doch nicht tragisch.

Ich würde die Zeit draussen neben dem Pinkeln so positiv wie möglich belegen.

Belohnungen variabel ausfallen lassen (schnuffeln etc. was dein welpi eben gerne macht) wenn du dich nicht nur an Leckerchen halten möchtest.

Bei Kikopup gabs auch mal was zu dem Thema ,wenn ichs richtig in Erinnerung habe - kannst ja mal vorbeischauen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.