Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Aurora39

Nach 2 Tagen gekauftes Auto Schrott

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nachdem wir uns das Auto gekauft hatten, ist nach 2 Tagen die Motorkontrollleuchte angegangen,wir allso den Händler angerufen,er kam auch am Nächsten Tag,es wurde ausgemacht,das er das Auto in die Werkstatt bringt und nachschauen lässt ,soweit so gut,heute rief er an und sagte mir,das die Kopfdichtung nen Riss hat,die Reparatur würde sich auf ca. 900,-€ belaufen ( mit Kleinigkeiten zusamm),nu sagte er mir,er selber würde 600,-€ dazu steuern, wir müsste dann noch 600,-€ zuzahlen ( mit dem Tüf zusamm),da hab ich dann gesagt ,nein,das möchten wir ein anderes Auto,hinzukommt,das er duchblicken lies,das er uns im fall des Kaufrücktritts nicht die ganze Summe wieder bekomm würden,was ich mal ne Frechheit finde,wir haben das Auto mit fast 100,-€ angemeldet und für 100,-€ den tank erstmal voll machen müssen.

Darf er das,von der Summe die wir ihn gegeben haben was abziehn ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck mal hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine schwierige Sache.

Normal muss er zuerst nachbessern, ohne dass ihr etwas drauf zahlen müsst, da er ja Händler ist und somit gewährleistungspflichtig. Erst wenn nachbessern nicht geht, muss er euch ein anderes Fahrzeug zum ähnlichen Preis anbieten.

Ich würde euch raten, eure Rechtschutzversicherung in Anspruch zu nehmen und einen Anwalt um Rat zu fragen. Solche Sachen sind unglaublich kompliziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is doch noch in der Garantie also muss er das reparieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Anworten,die haben mir schon weiter geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt ist das Auto?

Steht im Vertag etwas von 'Bastlerauto'?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wie alt ist das Auto?

Steht im Vertag etwas von 'Bastlerauto'?

das Auto ist 12 j. alt und nein es wurde als nomales gebrauchtauto an uns verkauft.ist schon komisch das der Händler für uns ein anderes Auto besorgen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du nicht im anderen Thread was geschrieben von: "ER macht das mehr so privat"?

Dann sieht die Lage nämlich etwas anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hast du nicht im anderen Thread was geschrieben von: "ER macht das mehr so privat"?

Dann sieht die Lage nämlich etwas anders aus.

da hab ich mich geirrt,da er kein Autohaus hat,wie mans kennt,er ist ein eingetragener Händler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Link entfernt wegen Rufschädigung! Das Moderatorenteam

das ist er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.