Jump to content

 

Erstelle in weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich direkt mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
lolipop27

Hund zuckt?

Empfohlene Beiträge

hallo,

unsere Lotte zuckt manchmal wenn sie liegt, hab schon gelesen das sie schlafen und träumen aber sie hat die Augen weitesgehend offen ...

Es ist auch nicht so oft , nur mal , was könnte das sein warum sie das macht ?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich denke schon, dass Dein Hund träumt/schläft, das tun die häufiger mal auch mit mehr oder weniger offenen, manchmal auch verdrehten Augen.

Vielleicht beschreibst du aber doch beim nächsten Tierarztbesuch dieses "Zucken" mal und hörst Dir an, was der Tierarzt meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch sagen, daß sie träumt.

Finja macht das ganz oft, teilweise auch mit offenen verdrehten Augen und mit viel Laut. Das geht von Quitschen, Fiepen und teilweise Heulen und das sogar im Sitzen. Ich merke nur daran, daß sie eigentlich pennt, sie ist überhaupt nicht ansprechbar. Das Heulen ist ziemlich laut und geht irgendwie hier in der Wohnung nicht so wirklich, da versuche ich sie ganz vorsichtig zu wecken, erst mit Ansprechen und dann vorsichtiges Anfassen, will sie ja auch nicht abrupt da raus holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie süüüß. Sie pennt echt im Sitzen??? :D

Ich kenne da von Jule auch öfter, sie schläft mit etwas geöffneten Augen oder ist zumindest sehr sehr sher entspannt. Dann zuckt sie auch öfter!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Wie süüüß. Sie pennt echt im Sitzen???

Es sieht zumindest so aus. Sie richtet sich aus dem Schlafen ins Sitzen auf und fängt an zu heulen. Es macht den Eindruck wie Schlafwandeln.

Sie heult auch schon mal in der Hitze gerne, aber das ist anders. Da ist sie ansprechbar und läßt sich abbrechen auf Zureden. Im Traum funktioniert das aber nicht so wirklich.

Edit: mir fällt da gerade ein, ich habe mal so ein Video gesehen. Finde es leider nicht mehr, weiß auch nicht, ob ich das hier mal gesehen habe oder wo anders. Da lag auch ein Hund träumend und zuckend auf dem Boden, wild laufend im Traum. Und auf einmal sprang der auf und rannte voll gegen die nächste Wand und wurde da erst dann wach. Hat wohl auch irgendwie noch gepennt und ist schlafgewandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D:D

Putzig! :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das machen meine beiden auch, anfangs bin ich da schon erschrocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.