Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
lolipop27

Hund zuckt?

Empfohlene Beiträge

hallo,

unsere Lotte zuckt manchmal wenn sie liegt, hab schon gelesen das sie schlafen und träumen aber sie hat die Augen weitesgehend offen ...

Es ist auch nicht so oft , nur mal , was könnte das sein warum sie das macht ?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich denke schon, dass Dein Hund träumt/schläft, das tun die häufiger mal auch mit mehr oder weniger offenen, manchmal auch verdrehten Augen.

Vielleicht beschreibst du aber doch beim nächsten Tierarztbesuch dieses "Zucken" mal und hörst Dir an, was der Tierarzt meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch sagen, daß sie träumt.

Finja macht das ganz oft, teilweise auch mit offenen verdrehten Augen und mit viel Laut. Das geht von Quitschen, Fiepen und teilweise Heulen und das sogar im Sitzen. Ich merke nur daran, daß sie eigentlich pennt, sie ist überhaupt nicht ansprechbar. Das Heulen ist ziemlich laut und geht irgendwie hier in der Wohnung nicht so wirklich, da versuche ich sie ganz vorsichtig zu wecken, erst mit Ansprechen und dann vorsichtiges Anfassen, will sie ja auch nicht abrupt da raus holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie süüüß. Sie pennt echt im Sitzen??? :D

Ich kenne da von Jule auch öfter, sie schläft mit etwas geöffneten Augen oder ist zumindest sehr sehr sher entspannt. Dann zuckt sie auch öfter!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Wie süüüß. Sie pennt echt im Sitzen???

Es sieht zumindest so aus. Sie richtet sich aus dem Schlafen ins Sitzen auf und fängt an zu heulen. Es macht den Eindruck wie Schlafwandeln.

Sie heult auch schon mal in der Hitze gerne, aber das ist anders. Da ist sie ansprechbar und läßt sich abbrechen auf Zureden. Im Traum funktioniert das aber nicht so wirklich.

Edit: mir fällt da gerade ein, ich habe mal so ein Video gesehen. Finde es leider nicht mehr, weiß auch nicht, ob ich das hier mal gesehen habe oder wo anders. Da lag auch ein Hund träumend und zuckend auf dem Boden, wild laufend im Traum. Und auf einmal sprang der auf und rannte voll gegen die nächste Wand und wurde da erst dann wach. Hat wohl auch irgendwie noch gepennt und ist schlafgewandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D:D

Putzig! :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das machen meine beiden auch, anfangs bin ich da schon erschrocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund zuckt ???!!

      Hallo, gerade eben hat unser Hund (Mischling 5 Jahre) im Körbchen gelegen und auf einmal angefangen zu zucken. Weil ich panisch wurde, hat er versucht auf mich zuzulaufen, ist allerdings sehr hinkend geganhen, hat das rechte Hinterbein gar nicht aufgesetzt und ist deswegen zur seite umgefallen (konnte sich mir gerade so halten). Ich hab sofort gedacht, es wäre ein Schlaganfall und hab versucht ihn zu beruhigen, ihn in den arm genommen und siehe da: Alles wieder gut! Er kann wieder laufen, hüpfen, mit dem Schwanz wedeln, auf Kommandos richtig reagieren.. Alles wie immer. Haben jetzt 3 Tierkliniken abtelefoniert, alle meinten "Das kann bis morgen warten" aber denn noch hab ich Angst. War das ein Schlaganfall oder doch nur ein harmloser Krampf, oder was anderes? Klar, Ferndiagnosen sind blöd, aber vielleicht hatte das ja jemand oder kann zumindest etwas schlimmes ausschließen.  Bitte, bin die ganze Zeit am Zittern vor Panik. jetzt liegt er aber wieder seelenruhig im Körbchen und schlummert. 

      in Gesundheit

    • Hund zuckt ständig zusammen

      Hallo ihr Lieben,  ich bin neu hier und habe eine Frage an euch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine 13 Jahre alte Hündin. Das Problem besteht darin, dass sie aktuell bei allen Geräuschen jeglicher Art total zusammen zuckt. Heute habe ich ihren Napf befüllt und dabei ist sie mit allen Pfoten weg gerutscht und versteift dann plötzlich. Das hält ein paar Sekunden vielleicht 2 oder 3. Ich mache mir große Sorgen da es angefangen hat mit einer Tür die quietscht und mittlerweile endet, sobald ich nur mit meinen Fingernägeln den Boden berühre. Mache ich mir um sonst Sorgen? Bitte helft mir. Ich bin wirklich sehr verzweifelt..

      in Hundekrankheiten

    • Sein hinteres Bein zuckt und beruhigt sich bei Berührung

      .. ich bin mir aber nicht sicher ob das schon zu den Krankheiten zählt, deswegen schreib ich es in die Seniorenecke. Folgendes: wenn mein Hund liegt, zuckt sein Bein hinten links, er macht aber nicht den Eindruck das er Schmerzen hat. Vorhin hab ich es mit einer Massage versucht, und als ich das Bein in beiden Händen hatte hörte es auf einmal auf zu zucken. Weil ich es nicht den ganzen Tag festhalten kann ( ), hab ich ihm ein Kissen darunter gelegt, dass scheint auch zu helfen, es bleibt ruhig. Was kann das sein? Sollte ich lieber zum Arzt gehen damit?

      in Hunde im Alter


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.