Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
flying snow flake

Langhaar Holländischer Schäferhund

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

beschäftige mich nun schon länger mit dem Gedanken einen Langhaar Holländer zu mir zu nehmen. Hätte jetzt die Frage, ob jem. einen guten Züchter kennt?

Natürlich freue ich mich auch über jegliche andere Information.

Ich suche einen Hund, mit dem ich sowohl Agility machen kann als auch in der Rettungshundearbeit und auch an Tieren arbeiten kann. (Bitte als Antwort nicht Border Collie)

Fall Ihr der Meinung seid, dass sich dafür der Holländer nicht eignet, dann bitte andere Vorschläge

LG sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich eignen die die Holländer dafür, genau so wie die auf der anderen Seite der Grenzem, der Belgische Schäferhund Tervueren oder Groenendael.

letztlich liegt der Unterschied beim Fell, der Hollandse Herder ist halt gestromt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grad mal gegoogled...

Die sind ja unglaublich schön in Langhaar :-O !!!

Helfen kann ich dir allerdings nicht wirklich, ich würd einfach bei nem Kurzhaar-Züchter anfragen, ob er jemanden kennt oder ob bei ihm auch langhaarige fallen.. Oder bei nem Verein?

LG :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In w*rking-dog.eu findest du bestimmt einige Züchter.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morgen, danke erstmal für eure Antworten.

Bezüglich des Inserates, klingt echt nach einer Herausforderung, allerdings möchte ich mich zuerst noch besser informieren bevor ich mich endgültig entscheide. ;)

Aber wäre sicher ein Hammer Hündchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Optisch jedenfalls traumhaft :) Und wenn Leinenpöbeln das einzige Problem ist...

Aber ich mache es ebenso wie du... Lange informieren und irgendwann entscheiden; wir warten schon ein Jahr und nun dauert es wahrscheinlich noch ein weiteres, bis wir Zuwachs bekommen.

Besser jedenfalls, als es zu überstürzen :)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wow, man lernt ja nie aus, ich kannte den Holländischer Schäferhund vorher gar nicht. Ist er denn familientauglic? Meine Tante möchte sich einen Hund anschaffen und hatte eigentlich an einen Golden Retriever gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Dann sollte sie sich auch einen Goldi holen. Herder sind Arbeitshunde, manchmal etwas zipfelig und sollten meiner Meinung nach nur von erfahrenen Leuten geführt werden. Mit entsprechend konsequenter Haltung können sie durchaus auch in Familien leben, es gibt dafür aber geeignetere Rassen...

und auch an Tieren arbeiten kann.

Was hast Du denn vor? Interessiert mich.

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ich meine damit Schafe und Rinder hüten bzw treiben auf einer Alpe hatte früher einen Border Collie und möchte auch wieder einen und als 2. Hund an holländer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.