Zum Inhalt springen
Registrieren

Langhaar Holländischer Schäferhund


flying snow flake

Empfohlene Beiträge

flying snow flake

Hallo alle zusammen,

beschäftige mich nun schon länger mit dem Gedanken einen Langhaar Holländer zu mir zu nehmen. Hätte jetzt die Frage, ob jem. einen guten Züchter kennt?

Natürlich freue ich mich auch über jegliche andere Information.

Ich suche einen Hund, mit dem ich sowohl Agility machen kann als auch in der Rettungshundearbeit und auch an Tieren arbeiten kann. (Bitte als Antwort nicht Border Collie)

Fall Ihr der Meinung seid, dass sich dafür der Holländer nicht eignet, dann bitte andere Vorschläge

LG sonja

Link zu diesem Kommentar
caronna

Natürlich eignen die die Holländer dafür, genau so wie die auf der anderen Seite der Grenzem, der Belgische Schäferhund Tervueren oder Groenendael.

letztlich liegt der Unterschied beim Fell, der Hollandse Herder ist halt gestromt

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe

Grad mal gegoogled...

Die sind ja unglaublich schön in Langhaar :-O !!!

Helfen kann ich dir allerdings nicht wirklich, ich würd einfach bei nem Kurzhaar-Züchter anfragen, ob er jemanden kennt oder ob bei ihm auch langhaarige fallen.. Oder bei nem Verein?

LG :)

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

In w*rking-dog.eu findest du bestimmt einige Züchter.

Lg

Link zu diesem Kommentar
flying snow flake

Morgen, danke erstmal für eure Antworten.

Bezüglich des Inserates, klingt echt nach einer Herausforderung, allerdings möchte ich mich zuerst noch besser informieren bevor ich mich endgültig entscheide. ;)

Aber wäre sicher ein Hammer Hündchen

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe

Optisch jedenfalls traumhaft :) Und wenn Leinenpöbeln das einzige Problem ist...

Aber ich mache es ebenso wie du... Lange informieren und irgendwann entscheiden; wir warten schon ein Jahr und nun dauert es wahrscheinlich noch ein weiteres, bis wir Zuwachs bekommen.

Besser jedenfalls, als es zu überstürzen :)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Theodar

wow, man lernt ja nie aus, ich kannte den Holländischer Schäferhund vorher gar nicht. Ist er denn familientauglic? Meine Tante möchte sich einen Hund anschaffen und hatte eigentlich an einen Golden Retriever gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Gabyg

Dann sollte sie sich auch einen Goldi holen. Herder sind Arbeitshunde, manchmal etwas zipfelig und sollten meiner Meinung nach nur von erfahrenen Leuten geführt werden. Mit entsprechend konsequenter Haltung können sie durchaus auch in Familien leben, es gibt dafür aber geeignetere Rassen...

und auch an Tieren arbeiten kann.

Was hast Du denn vor? Interessiert mich.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
flying snow flake

Hallo ich meine damit Schafe und Rinder hüten bzw treiben auf einer Alpe hatte früher einen Border Collie und möchte auch wieder einen und als 2. Hund an holländer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...