Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Fruchtfliege

Hund jault wenn ich gehe...

Empfohlene Beiträge

Moin ihr alle.

Hab mich grad angemeldet und auch schon eine Frage oder ehr gesagt hätt ich gern ein paar Tipps :)

Meine kleine Luna ist jetzt 7 Monate alt und macht sich prächtig ich kann wirklich nicht meckern, nur das jauln wenn ich weg bin...

Sie kann wunderbar alleine zu Hause bleiben, sie jammert nicht und macht nichts kaputt.

Aber wenn ich mit Freunden zB am Strand bin und ich verlasse die Gruppe mal kurz sei es nur um auf Toilette zu gehen jault Luna und springt im Dreieck. Es hört sich an als würde man den Hund schlagen...

Habt ihr ein paar Tipps wie ich ihr das abgewöhnen kann?

Liebe Grüße

Kat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Halli Hallo...

versteh ich das richtig, dass dein Wuffi nur jault, wenn er dich gehen sieht?

Ich würde es damit versuchen, rauszufinden was seine "Toleranzgrenze" ist... wann wird er unruhig?

Hast du diese Grenze, kannst du ansetzen... bleibt er ruhig, loben und belohnen.

Nach und nach kann man das steigern, bis du außer Sichtweite bist.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.