Zum Inhalt springen
Registrieren

Scotty (Chihuahua) in Wiesbaden vermisst!!


Fleur de la Rosa

Empfohlene Beiträge

Aurora39

Ich glaub wenn Du ihn endlich findest( dieses Ar..) der deinen Hund geklaut hat/unterschlagen ,wirste ihn bestimmt wieder bekomm,denn wenn dieser Mensch ihn wieder abgegeben hätte/gemeldet hätte wäre der Krümel schon längst wieder bei Dir,der Typ sollte dafür noch ne strafe bekomm,aber nicht den Hund auch noch behalten dürfen,das wäre ja mal das allerletzte.

Link zu diesem Kommentar
Fleur de la Rosa

Danke Aurora, so sehe ich das auch. Laut der älteren Dame muss der Mann auch wirklich ein Ar... sein. Er ist wohl total unfreundlich, hatte weil die Dame dort die Gänse fütterte die Polizei gerufen. Leider wusste sie da noch nicht von Scotty :(

Scotty jagt immer gerne einem kleinen Ball hinterher, dass hat der Mann mit ihm auch im Kurpark gemacht und die Dame hat versucht ein Gespräch anzufangen, da meinte er, er müsse den Hund schnell müde machen, weil er nicht viel Zeit für ihn hat....!!!!!!!!! Ich will meinen Scotty wieder, er soll nicht bei diesem Ar... bleiben müssen :( Ich vermisse ihn so so so sehr, er war wie mein Baby :(

Link zu diesem Kommentar
Fleur de la Rosa

Die Tieranwältin hat mich heute zurück gerufen. Sie sagte, eine Anzeige wegen Fundunterschlagung macht erst Sinn, wenn ich den Namen bzw. Adresse des Mannes habe. Die 6-Monats-Regelung sei dann auch hinfällig, die ältere Dame müsste dann nur gegen den Mann aussagen.

Sie meinte auch, dass ich es am besten an einen Privatdetektiv weiter geben soll, der dann in Wiesbaden im Kurpark hinter ihm her ist. Naja, da ich mir den aber leider nicht leisten kann, bin ich leider nicht viel weiter gekommen als vorher :(

Link zu diesem Kommentar
Fleur de la Rosa

Nein, leider überhaupt nichts, ich bin ratlos :(

Link zu diesem Kommentar
plaisir

Kannst Du nicht ein paar Leute mobilisieren, die ihn im Kurpark mal ein wenig "ausspionieren"?

Theoretisch müsste man ihm ja nur unauffällig bis zu ihm nach Hause folgen und dort dann versuchen, herauszufinden, wie er heißt. Praktisch sieht das dann vermutlich nochmal etwas anders aus.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass Scotty bald wieder bei dir ist! :)

Link zu diesem Kommentar
Fleur de la Rosa

Das Problem dabei ist halt, dass ich niemanden aus Wiesbaden kenne, den ich dazu bewegen könnte. Ich habe es bei facebook in mehreren Wiesbadener Hundegruppen gepostet, aber gebracht hat es bisher leider auch nichts. Ich bin echt noch am verzweifeln :(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Kornblume

Zuerst einmal eine Strafanzeige bei der örtlichen Polizeibehörde wegen Fundunterschlagung-wenn nicht sogar Diebstahl? Diese Anzeige muss die Polizei aufnehmen.Es ist nicht schlimm,dass Du die Personalien des Täters nicht kennst.So etwas findet dann die Polizeibehörde heraus.Du musst die Hundehalterpapiere mit zur Polizei nehmen-die Originale aber wieder mit nach Hause nehmen.Lass Dich von der Polizei nicht abwimmeln,die haben dieser Sache nachzugehen.

Von der Anwältin halte ich nicht viel,die du befragtest.Auch wenn Du kein Geld für einen Anwalt hast,dann hast Du aber ein Beratungsgespräch umsonst.Dann kann Doir jede Anwaltskanzlei sagen,bei der Du anrufst. Den Antrag hierzu kann der Anwalt selbst stellen,dazu musst Du nicht auf das gericht,wo die Anträge liegen,was manche Anwälte gern wollen. Einfach einen Anwalt anrufen und ein Beratungsgespräch verlangen.Aber Du brauchst zuerst einmal keinen Anwalt.Ganz wichtig ist: Sofort eine Anzeige bei der Polizei,wegen Fundunterschlagung und /oder vielleicht sogar Diebstahl.Dann nochmals die Tierschutzvereine in deiner Ecke informieren.Dann öfters an die Stelle gehen wo Du den Mann sahst-eigentlich auch schon Tierdieb zu nennen und sofort die Polizei per Handy verständigen,wenn Du diesen Mann siehst.Aber die Polizei muss auch selbst nach dem Mann,dessen Beschreibung Du dort ablässt,selbst öfters nachsehen gehen.Die müssen das tun.Wenn Du den Mann siehst und die Polizei verständigst,dann nicht lange am Telefon quatschen,sondern schon vorher mit der Polizei besprechen,wenn Du anrufst,dass sie sofort eine Streife schicken.Du kannst hier auch 110 wählen .Im Umfeld der Ermittlungen dann ,gegen diesen Mann,sollte dann auch nochmals die Frau ihre Personalien bei der Polizei hinterlassen.Da kann die Polizei in der Presse nach der Frau suchen lassen.Es ksotet Dich nichts.

Einen Anwalt kannst Du dann später nehmen,den brauchst Du ersteinmal gar nicht.Anwälte können auch "faule Säcke "sein.Den brauchst Du eigentlich erst,wenn der Typ-der Dieb-der Antisoziale,dann ein Verfahren an dem Hals hat. Obwohl Du vielleicht gar keinen Anwalt brauchst,denn der Dieb hat ein Strafverfahren zu erwarten. Die rechtliche Lage ist eindeutig,dass der Hund Dir gehört.Er darf ihn nicht behalten,auch dann nicht,wenn ein paar Monate verstrichen sind.Du kannst ihn sogar nach zwei jahren noch zurückbekommen oder nach drei. Der Dieb hat keinen Anspruch drauf.Du brauchst Dich auch nicht in die Gefahr begeben ,den Mann selbst anzusprechen.Per 110 die Polizei rufen,die müssen kommen.

Der Tierschutzverein muss Dich ebenfalls unterstützen. Kann nicht verstehen,dass diese Dir noch keinen Rat gegeben haben,auch das die Polizei nicht sofort eingeschaltet wurde?Und nur Mut,hol Dir deinen Hund zurück!

Es ist eine absolute Frechheit,was sich solche Typen herausnehmen .

Ich denke,Du bekommst deinen Hund wieder.

Gib jedenfalls nicht auf.

Bis dann

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...