Zum Inhalt springen
Registrieren

Scotty (Chihuahua) in Wiesbaden vermisst!!


Fleur de la Rosa

Empfohlene Beiträge

Fleur de la Rosa

Vermisst: Scotty (Chihuahua)

seit: 21.10.2011

65189 Wiesbaden

Update 22.05.2013 Scotty wird noch immer ab und zu in Wiesbaden mit diesem unbekannten Herrn gesehen. leider bisher erfolglos mit ihm zu sprechen....

Beschreibung des Hundes und wie er verloren ging:

Scotty ist in Rüsselsheim-Bauschheim entlaufen. Ich habe herausgefunden, dass er sich in WIESBADEN bei einem Mann befindet. Es ist definitiv mein Scotty. Da der Mann auch seinen Namen kennt, weiß er, dass er vermisst wird, hat ihn jedoch einfach behalten. Er wurde von einer älteren Dame, mit der ich in Kontakt stehe, oft am Kurpark am See in Wiesbaden gesehen und soll sehr unfreundlich sein. Leider war es mir bis heute nicht möglich herauszufinden, wo dieser Mann wohnt.

Er ist ca. 21cm `groß` und wiegt nur 2,5kg. Er ist schwarz und an den Pfoten, Schwanzspitze, Schnauze und Hals ist er weiß.

Ich vermisse ihn nach wie vor jeden Tag sehr, er ist mein Ein und Alles. Bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr ihn sehen solltet!

kirsten.lanz@gmx.de

0178/2110981

post-34869-1406421040,57_thumb.jpg

post-34869-1406421040,61_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ist er gechipt? Kannst du irgendwie beweisen, dass es dein Hund ist?

Dann müsste doch die Polizei eingreifen können!

Link zu diesem Kommentar
Fleur de la Rosa

Ja, er ist gechipt. Nur leider weiß ich nicht wo genau er wohnt. Die ältere Frau sieht ihn ja öfters dort und hat schon versucht es herauszufinden. Und wenn ich ihn nicht persönlich antreffe, kann ich nicht die Polizei holen, ohne Name etc. können die leider nichts machen :( Papiere und alles habe ich hier.

Link zu diesem Kommentar
DogLove

Das ist unfassbar schrecklich! Ich würde trotzdem die zustämdige Wache davon unterrichten und der Dame die Durchwahl geben und sie bitten sofort (!) anzurufen wenn sie den Mann wieder sieht!

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Anzeige wegen Fundunterschlagung habt ihr aber schon gemacht, oder? Wenn nicht, macht das sofort und zieht am Besten noch einen Anwalt dazu.

So etwas kann ein langer Kampf sein, je mehr ihr vorher einleitet, desto besser.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch eine Anzeige machen und ein Foto und die kopie der Papiere bei der dortigen Polizei hinterlegen.

vielleicht wäre es auch eine Idee mal mit den Tierärzten in diesem Ort zu reden. vielleicht kennt einer Hund und Halter!

Denn das ist eine Fundunterschlagung, wie Hele&Sams schon schreibt, und das kannst du anzeigen!

Link zu diesem Kommentar
Fleur de la Rosa

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps. Das mit der Anzeige wegen Fundunterschlagung wusste ich nicht, werde ich tun. Einen Anwalt kann ich mir aber leider nicht leisten :(

Die Tierärzte haben alle Flyer per Fax zum aushängen bekommen. Ich werde das aber dennoch nochmals versuchen.

Und danke für`s Daumen und Pfötchen drücken.

Link zu diesem Kommentar
Dunja!

Das ist sooo :( ...ich hoffe du kannst deinen kleinen Schatz bald wieder in die Arme nehmen. Auch wir drücken dir ganz doll die Daumen und Pfötchen!

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Hast du Facebook? Dort kannst du diese Anwältin um Rat fragen http://www.facebook.com/pages/Susan-Beaucamp-Tieranw%C3%A4ltin/494391177237723?fref=ts

Auch gibt es dort einige Suchseiten, die mit "solchen Fällen" Erfahrung haben. http://www.facebook.com/pages/Vermisste-Hunde-gefundene-Hunde/219289884820375?fref=ts

Die Anzeige ist ganz wichtig! Mach das am besten gleich heute.

Hast du damals, als er entlaufen ist, sämtliche Stellen (Tierheim, Polizei usw) informiert? Ist ja leider schon sehr lange her und die Gesetzeslage kompliziert (halbjähriges Rückforderungsrecht des Besitzers). Deshalb wäre Nachfrage bei einem Anwalt sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Fleur de la Rosa

Das hoffe ich auch. Ich vermisse ihn immer noch jeden Tag sehr, er fehlt einfach :(

In facebook habe ich es auf mehreren solcher Seiten veröffentlicht, ich hoffe besonders, dass viele aus der Wiesbadener Gegend die Augen aufhalten.

Das mit der Anwältin ist ja toll!! Vielen Dank für den Tipp, ich werde ihr direkt schreiben :D Ja, dass mit dem halbjährigen Rückgaberecht habe ich auch schon gehört. Aber es kann doch nicht sein, dass mein Scotty seit dem ersten Tag als vermisst gemeldet ist und nur weil er ihn einfach behält, ich ihn nicht zurück bekomme, sollte ich ihn finden!? :-/ Das werde ich definitiv nicht mitmachen...

Ich habe damals schon alle relevanten Stellen in 50km Umkreis informiert. Tasso hat mich viel dabei unterstützt und ich habe ewig Flugblätter verteilt und aufgehängt, Leute angesprochen, gesucht, telefoniert,... Leider ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...