Zum Inhalt springen
Registrieren

Mutterkorn an der Nordseeküste gefunden


gast

Empfohlene Beiträge

Schade dass in dem Artikel nicht steht, ob ein Kontakt ausreicht oder das Gift aufgenommen werden muss.

Wenn ich überlege, dass meine Hunde momentan Gras sehr lieben ... da wäre die Gefahr für diese momentan wohl sehr groß!

Danke für diesen Artikel, Mutterkorn kannte ich bis dahin gar nicht.

Hm - vielleicht sollte im Thread-Titel erwähnt werden, dass Mutterkorn giftig ist :think:

Link zu diesem Kommentar

Da hier schon einige ANtworten gekommen sind, habe ich das andere geschlossen und verlinke es!

Link!

EDIT: Man sollte alles lesen! ;) Link ist schon da! Sorry! ;)

Link zu diesem Kommentar

Uff... wir wollen nächste Woche an die Nordseeküste starten, mit Kind und Hund. Das gefällt mir jetzt aber gar nicht!

Habe ich es überlesen, muß das Korn oral aufgenommen werden oder reicht auch Berührung? Z.B. barfuß am Strand?

Unser Hund liebt es am Gras zu kauen...*grübel*

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Uff... wir wollen nächste Woche an die Nordseeküste starten, mit Kind und Hund. Das gefällt mir jetzt aber gar nicht!

Habe ich es überlesen, muß das Korn oral aufgenommen werden oder reicht auch Berührung? Z.B. barfuß am Strand?

Unser Hund liebt es am Gras zu kauen...*grübel*

Edit: Gerade etwas gefunden: "Papenbrock warnt aber vor Panikmache: Den Pilz anzufassen oder mit nackten Füßen auf das Mutterkorn zu treten, sei völlig unbedenklich."

Link zu diesem Kommentar
Evchen

Ist das nicht wieder eine Panikmache? Welches Kind isst denn Schlickgras? Mein Hund tut bestimmt nicht so scharfkantiges Gras abknabbern. Wenn man Angst um den Hund hat, kann man ja aufpassen, dass er am Strand nichts aufnimmt, notfalls ein Maulkorb anziehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...