Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Vanne

Auflistung giftiger Pflanzen etc. Mit Bildern

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe es gibt so einen Thread noch nicht und wo genau ich ihn hin schieben soll wusste ich auch nicht recht.

Habe gerade den Thread über Mutterkorn gelesen, ganz besonder deswegen, weil wir im Juli an die Nordsee fahren. Dabei habe ich festgestellt, dass ich garnicht wirklich darüber informiert bin, welche Pflanzen , und was es sonst noch alles so gibt, giftig sind und wie sie aussehen.

Deswegen habe ich mir gedacht, wir machen mal einen Thread auf, wo jeder dem dazu etwas einfällt seine mithilfe abgibt und ich dazu nachher eine Tabelle oder ähnliches übersichtliches gestalte.

Am besten wäre direkt mit Bild, ob der kontakt schon ausreicht oder es aufgenommen werden muss, um sich zu vergiften und welche Auswirkungen es auf die Hunde hat, also welche Symptome sie bei Aufnahme oder Berührung zeigen.

Gute oder schlechte Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meist du so was? click

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Meist du so was? click

Ja sowas meine ich, dann musste ich nur noch Bilder dazu raus suchen.

Besteht denn überhaupt Interesse, dass alles in eine Tabelle gefasst wird oder bin ich die einzige die nicht alle Pflanzen kennt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde ich eine gute Idee :)

Die Liste von UliH ist ja auch sehr gut, fehlen eigentlich nur noch Bilder :)

Ich weiß nicht, wie sehr es Hunde betrifft, aber ich hätte noch

Maiglöckchen : alles

Kartoffel: Knolle roh, Pflanze und Früchte

allgemein Nachtschattengewächse mit angeführt.

Herbstzeitlose ist auch sehr giftig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Freddy, Kartoffeln stehen mit drauf ;)

Wenn man alle Giftpflanzen-Blumen mit aufführen wollen würde, dann würde es eine große Liste werden :)

Was sehr giftig ist: Der blaue Eisenhut (einer meiner Lieblingsstauden im Garten) ist absolut tödlich. Der Rittersporn und er echte Fingerhut, die Engelstrompete, um nur ein paar mit zu nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier gibt es eine Auflistung der für Pferde giftige Pflanzen mit Bild: Giftpflanzen für Pferde

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.