Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange dauert es, bis sich 2 Hunde aneinander gewöhnt haben


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Also bei uns bekommen die Hunde das Futter so wie sie bei uns eingezogen sind,

immer schön der Reihe nach.

Liegen dürfen alle wo sie wollen, das schreiben wir denen nicht vor.

(von wegen Du bist der Chef, weil als erstes da und die anderen müssen wo anders liegen)

Bei uns hatte sich die Führung sooft gewechselt...vor allem machen die Hunde von drin und draußen auch ein Unterschied.

Genau können wir garnicht mehr sagen wer hier, von den Hunden, der "Chef" ist,

wir haben teilweise das Gefühl das drin Calvin bestimmt und draußen ist es eher Benji (und vielleicht mit Calvin)

Nur so vom Verhalten her...aber genau können wir es nicht sagen,

weil sie sich alles so toll ergänzen....es ist immer ein Miteinander anstatt ein Gegeneinander.

Und wenn mal was ist z.B. einer aus dem Rudel wird bedrängt oder ein Hund will spielen aber der andere nicht, wird von den Hunden abwechselt gesplittet...ohne Zoff.

Link zu diesem Kommentar
Babybarney

Hey Leute ,aber glaubt ihr nicht das es von Rasse zu Rasse unterschiede gibt? ?!?

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich habe ja so ein Zickenweib, die 10-jährige Kimba. Sie mag keine fremden Hunde. Im Februar fanden wir dann die Emma, sie war ca. 6- 8 Wochen alt.

Für mich ist klar: Ich bestimme, wer hier wohnt und wer nicht. Und das mache ich auch deutlich. Kimba hat im Büro ihren Korb und das war für Emma Tabuzone.

Anfangs habe ich die beiden nie alleine und aus den Augen gelassen. Jetzt, drei Monate später, spielen die zwei zusammen, wenn ich spazieren gehe. Sie haben sich also prima aneinander gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag

Hey Leute ,aber glaubt ihr nicht das es von Rasse zu Rasse unterschiede gibt? ?!?

glaube ich nicht.. es gibt zwar zickendere Rassen wie vielleicht Terrier.. aber sonst glaube ich das nicht

Link zu diesem Kommentar

Yep ,

Originalbeitrag

Ich glaube nicht, dass man sowas mit derartigen Maßnahmen beeinflussen kann.

...dient allenfalls als Indiz ,für die Distanz zum Lebewesen Hund und erklärt auch

die Überschrift dieses Threads.

jörg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...