Zum Inhalt springen
Registrieren

Von Autofahreren und Nicht-Hundehaltern...


Faberi

Empfohlene Beiträge

Wie schön das es doch immer wieder gute Menschen gibt =) =) =) =) =) =) =) =)

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

*schnüff*

Das ist ein schönes Happy End. Ich glaube, ich als Hundebesitzerin hätte auch nicht anders reagieren können als mit Tränen und "Oh mein Gott"...

Link zu diesem Kommentar
raudi

Schön das es solche Menschen gibt! Als vor 5 Jahren der Hund meiner Freundin überfahren wurde, hat der betroffene Autofahrer noch nicht mal angehalten, ein vollkommen unbeteiligter Autofahrer hat sofort gehalten und meine Freundin mit Hund zum nächsten Tierarzt gefahren, leider war es zu spät ...

Und als unser Nachbar den Kater meiner Nichte angefahren hat, ist er einfach weitergefahren, obwohl er den Kater gekannt hat, wohnt genau gegenüber, hat es noch nicht mal nötig gehabt zu klingeln, "es sei doch noch so früh gewesen", ist um 5.00Uhr passiert! Wir sind vom Geschrei des Katers aufgewacht, Sammy hatte eine Kieferfraktur und ist in Folge des Unfalls erblindet.

Da tut es gut, auch mal solche Geschichten wie deine zu lesen!

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Tolle Geschichte, Kendra, darüber kann man sich so richtig mitfreuen! :)

Link zu diesem Kommentar
Faberi

Mich freute es genauso, deswegen musste ich es einfach hier mal mit Euch teilen. Es ist eben doch nicht immer alles schlecht :)

Und ja, es gibt echte A****** - aber ab und zu muss man auch was Postives erzählen. *find*

Würde einer der Mods vielleicht so nett sein und meine misratene Überschrift ändern? :D :D Daaanke!

Link zu diesem Kommentar

Das sich alle Autofahrer so verhalten ist ja klasse, das passiert wirklich nicht

oft. :)

Ich freue mich, das es ein happy end gab.

Link zu diesem Kommentar
Challenger
Originalbeitrag

Ich bin mit 140 Sachen durch die 70er Zone :o

Irgendwann sahen wir die Pferde (immer noch im vollen Galopp) ... nicht mehr weit bis zur Umgehungsstraße. Also Tempo gedrosselt und die Pferde überholt. Danach wieder Vollgas um den Wagen 300m weiter quer zu stellen, aus dem Auto zu springen und den Pferden den Weg zu versperren. Sie hielten GsD an und wir konnten sie einfangen.

Das war auch ne Aktion die mich vermutlich locker den Lappen hätte kosten können. Aber wer weiß was passiert wäre wenn die Pferde auf die Umgehung gelaufen wären ... nicht auszumalen :(

Keine Sorge - dafür gibt es den § 34 StGB:

§ 34 Rechtfertigender Notstand

Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Tat ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden.

Es bestand konkret die Gefahr, dass die Ponys auf die Umgehungsstraße laufen und bei einem Unfall Menschen ums Leben kommen. Da waren die 70 über Limit schon in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...