Jump to content
Hundeforum Der Hund
kimi666!

Hundebox als sanfte Gewöhnung für sichere Zuflucht im Haus???

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen :winken:

haben seid vier tagen einen 9woche jungen welpen.

das mit dem geschäft klappt eigentlich prima macht sich auch nachts bemerkbar das er mal muss ( er fiepst und läuft im kreis) jetzt hat mein mann gelesen das eien hundebox im haus eine sanfte gewöhnung für die sichere zuflucht ist...wissen nicht so recht was wir davon halten sollen?! viell habt ihr ja erfahrungen damit und könnt uns eure meinung sagen

danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Hundebox haben wir mit Shanti in ihren 20 Lebenswochen nie gebraucht :)! Sie hat sich leider nie nachts bemerkbar gemacht...

Mal ganz abgesehen davon, für unsere Maus war es immer am schönsten entweder unter oder neben dem Bett zu schlafen :Oo. Ich glaube nicht dass eine Hundebox nötig ist...das mit dem

jetzt hat mein mann gelesen das eien hundebox im haus eine sanfte gewöhnung für die sichere zuflucht ist...wissen nicht so recht was wir davon halten sollen?!

halte ich erlic gesagt für eine Empfehlung vom Hersteller- der das Produkt natürlich verkaufen will.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

meine Hunde haben beide ihre Box als rückzugsmöglichkeit wo sie auch keiner nerven darf ! es ist ganz praktisch , wenn man besuch kommt oder so ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann das bestätigen. Ich hab mir damals eine Box geholt als Yumi ein Jahr alt wurde (leider nicht eher, ich Dummbatz). Sie fand die Box gleich interessant und ich hab sie immer weiter positiv verknüpft. Wenn es mal was Leckeres gab dann nur in der box, z.B. Kauknochen oder ein Stück Markknochen. Die Box (war eine mit Textilbezug) ist uns dann aber an den Reisverschlüssen kaputt gegangen und war auch immer etwas umständlich zu reinigen, den bezug konnte man zwar waschen aber den jedesmal da abzufummeln und wieder drauf war schon nen Ding für sich ^^.

Zwischenzeitlich hatten wir keine Box mehr, kürzlich hab ich eine Gitterbox gekauft (komplett metall), fürs auto. Als die ankam und ich sie in der Wohnung erstmal aufgebaut habe ist sie sofort wieder freudig reingestapft und hat sich gefreut wie ein Schnitzel und den Abend darin geschlafen ^^.

Ich würde also jedem empfehlen sich so eine Box anzuschaffen, meine liebt sie. Wir haben jetzt in der Wohnung keine mehr aber so bleibt die im Auto wenigstens etwas besonderes ;) und in der Wohnung liegt sie mit Vorliebe dann eben unter meinem Stuhl oder unterm Tisch :)

Bei der Größe darauf achten das es gleich so groß ist das auch der ausgewachsene Hund später reinpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja Edit*

Wir hatten bei Dunja damals auch eine Box angeschafft, aber das war leider herausgeschmissenes Geld...die Box wurde nict beachtet, oder betreten und mit positiver Verstärkung ging da auch gar nix- Da gab es nur das altbekannte Spiel mit dem Bracki Tourismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alte Box:

14592193ca.jpg

Neue (Auto-) Box:

14592194oa.jpg

Übrigens war das auch ganz praktisch bei der Erziehung, wenn man am Putzen ist und der Hund dackelt ständig hinter einem her ^^ kann man auch mal die Tür zu machen und hat 30min Ruhe *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu :winken: ich hab für beide Hunde eine Box... Melisa nimmt ihre gerne an, sie zieht sich immer mal wieder darin zurück.... Dee akzeptiert sie zwar aber wenn es nicht sein muss dann geht sie auch nicht rein...

Beide werde in der Box gefüttert und im Auto hab ich auch eine...ich bin für Box :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch eine Box im Flur stehen.

Diese nutzt Balou immer als Rückzugsort neben seinen anderen drei Schlafplätzen.

Ganz oft merke ich wie er Nachts (oder auch Morgens nach dem Aufwachen) auch einfach mal alleine sein will und von seinem Korb neben dem Bett raus in den Flur in die Box geht um dort in Ruhe weiter zu schlafen.

Kann ich also auch nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Solche Boxen wie Vuk haben wir auch :)

Die Jungs lieben ihre Kennel und entspannen sich darin völlig. Kürzlich haben wir kurzzeitig einen Besuchshund darin unterbringen müssen, weil sich dieser aufgrund einer Verletzung möglichst nicht bewegen sollte. Knut hat sehr beleidigt dreingeschaut, weil er nicht selbst darin liegen durfte... Aber es war ja nur von kurzer Dauer.

Bei uns hat es mehrere Gründe: Knuti wurde nicht so schnell stubenrein und die Räume haben keine Türen. Durch die Bewegungseinschränkung mit dem Käfig hat er es besser gelernt und macht nun nicht mehr heimlich im Nebenraum sein Geschäft. Zudem konnte sich insbesondere Elmo nicht wirklich beruhigen, wenn die beiden alleine waren. Er hat alles wunderbar und äußerst einfallsreich umdekoriert.

Vormittags schlafen die beiden weiterhin in ihren Boxen; in erster Linie zum Schutz. Wir wissen ja nicht, ob und wann die zwei Halbstarken sich doch mal ernsthaft an den Ohren kriegen und sich dann vielleicht doch ernsthafte Verletzungen zufügen...

Ich würde immer, immer wieder zu so einer Box greifen. In unserem Fall hat es den Hunden vor allem geholfen, Ruhe zu finden. Sie kennen ihren Platz, sind ruhig und entspannt und gehen sich nicht gegenseitig auf die Nerven, ohne dass wir dabei sind.

Liebe Grüße

Edit:

Übrigens war das auch ganz praktisch bei der Erziehung, wenn man am Putzen ist und der Hund dackelt ständig hinter einem her ^^ kann man auch mal die Tür zu machen und hat 30min Ruhe *g*

Unterschreibe ich genau so :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wir haben eine im Auto, die sich auch im Urlaub sehr bewaehrt (Campingplatz, Hotelzimmer, Flugzeug ... der Hund hat immer sein "Haus" dabei, das macht es ihm leicht, an fremden Orten zu entspannen). Oliver pennt gerne darin, wenn Hundebesuch kommt oder er das Wochenende bei Freunden verbringt, ist es auch einfach gut, mal Ruhe anordnen zu koennen, der spielt sich ja voellig kaputt.

Auf der Terasse haben wir eine klassische Holz-Hunde-Huette, die der Kleine ebenfalls Super gerne nutzt, das ist sein Lieblingsplatz. Oder einer seiner Lieblingsplaetze. In der Wohnung haben wir keine.

Also, ich wuerde nicht mehr drauf verzichten wollen, ich nutze die seit 20 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.