Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Anaria

Wir sehen uns wieder am Ende des Regenbogens

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Lieber Merlin

Du bist jetzt im Hundehimmel und ich hoffe dass du in diesem Moment über grüne Wiesen springst, und schnüffelst und mit deinem Schwanz wedelst und deine verrückten Runden rennst, wie du es als junger Hund gemacht hast.

Du warst 11 Jahre ein Teil unseres Lebens, unserer Familie. Warst Freund und Bruder für unseren Sohn, den du durch seine Kindheit begleitet hast. Und ich möchte dir noch sagen, dass es einfach keinen tolleren Hund als dich hätte geben können.

Dein Herz war immer voller Liebe und Freude und du warst glücklich, wenn du einfach nur bei uns sein konntest. Du warst der letzte, der mich verabschiedet hat, wenn ich das Haus verlassen hab und der erste der an der Tür stand, um mich zu begrüssen.

Wir werden die Zeit, die wir mit dir verbringen durften immer in unserem Herzen bewahren, und dort wirst du auch für immer weiterleben.

Merlin, wir vermissen dich so sehr. Es war so hart, dich loszulassen, aber jetzt hast du endlich keine Schmerzen mehr und ich bin froh und dankbar, dass du jetzt deinen Frieden und deine Erlösung gefunden hast.

Du warst einfach der Beste.

post-34881-1406421041,23_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Schöner, Dein Merlin-Schlittenhund...

Er wird immer bei Dir sein

Zeit verliert seine Bedeutung in den Räumen der Liebe und der Sehnsucht, und

Ihr werdet Euch wiedersehen, klar

Ich fühle mit Dir, mein/unser Huckleberry Jago ging am 4. Februar nach 17 1/2 Jahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das tut mir sehr leid für dich. :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Anaria,

es ist so schwer, einen lieben Wegbegleiter gehen lassen zu müssen. Sie geben uns so viel Liebe - und je mehr sie davon geben, desto größer ist der Schmerz, wenn sie uns verlassen haben.

Aber er kann jetzt auf der großen Hundewiese ohne Schmerzen mit all den anderen Hundekameraden spielen und rennen, die den Weg über die Regenbogenbrücke schon gegangen sind.

Sie bleiben für immer ein Teil von uns und werden auf uns warten.

Fühl dich unbekannterweise lieb in den Arm genommen, wenn du magst.

Lieber Merlin, ich hoffe, du hast den Weg gut gefunden und fühlst dich freudig aufgenommen von deinen neuen Spielkameraden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es tut mir seht leid für dich :knuddel

Gute Reise kleiner Merlin smiley7066.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab`eine GUTE REISE durch die Wolken, in das Land des Regenbogens, treuer MERLIN.

Liebe Anaria, wir alle fühlen und leiden mit Dir. Drück Dich ganz fest.:knuddel :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das tut mir so leid für Dich, Anaria, dass Dein Merlin über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Er ist ein Wunderschöner. Aber es geht ihm gut, da wo er jetzt ist und er hat ganz viele Spielkameraden. Und irgendwann seht Ihr Euch wieder. Bis dahin achte auf die kleinen Zeichen, die er Dir geben wird, denn er ist nicht nur in Deinem Herzen, sondern auch immer an Deiner Seite.

Mohammed mit Gusti und Bondi - und Ali im Regenbogenland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fühle mit Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merlin, komm gut an im Regenbogenland und grüße unsere Lieben!

Anaria, die Zeit wird nicht alle Wunden heilen, aber sie wird dir helfen besser damit umzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Reise Merlin! Komm gut drüben an!

LG Elke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wie ist Eure Meinung zum Buch "Das andere Ende der Leine"?

http://www.amazon.de/Das-andere-Ende-Leine-bestimmt/dp/3492253253/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1263373933&sr=1-1

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Das Ende vom Latein...???

Hallo alle miteinander!🤗 Ihr seid Im Moment meine letzte Hoffnung, um diesem wunderschönen Hund namens Balou ein einigermaßen erträgliches Leben mit uns zu verschaffen...oder seine Umwelt mit ihm. Kurz vorweg: in unserer Familie leben mein Mann und ich sowie unsere beides Teenie Männder (16 & 17J.); außerdem 2 Katzen, 6 Hühner und zusammen mit Balou Bordermix Sammy (2,5J.) und Terriermix Karl (10,5J.). Balou selbst ist Ende Juni diesen Jahres 1 Jahr jung geworden und ein Mix aus Australien Cattle Dog und Border Collie. Nur klein Karl ist bis jetzt kastriert, der Rest folgt Ende diesen Monats. Sammy ist mit 8 Monaten hier eingezogen und ist aktiv im Agility und als Rettungshund, Balou kam mit etwa 5 Monaten über einige Stationen. Beide Hunde sind aus Familien, welche diese Rassen soooooo toll fanden und dann festgestellt haben, das es mit wenig Zeit, Arbeit und Familie nicht gut funktioniert. Balou hat sich hier gut in unserem Rudel eingeliedert. Karl ist der Boss, Sammy ist eher das Lämmchen, steht aber in der Ordnung noch über ihm, und er ist damit zufrieden. Sollte es doch einmal Dinge zu klären geben (wichtige Stöckchen o.ä.), geht der stramme Kerl mit seinen 26 Kilo definitiv der Sache schnellstens aus dem Weg. Hundeschule klappte relativ gut; wenn wir alleine unterwegs sind merkt man sofort, wie schlau der kleine Kerl ist. Wenn wir allein sind, ist er auch im Agility ein richtiger Kracher. Wenn wir allein sind... Sind wir das nämlich nicht, ist das Theater relativ groß. Jedoch gibt es auch da Tage, da hat er soooo sehr Bock auf Arbeit, das ihm alles andere egalt ist. Dann gibt es aber auch den Moment, wo er ohne Vorwarnung und vorallem ohne Grund nach unseren Hundetrainer schnappt; es gibt wirklich KEINE Vorwarnung mit Körpersprache, kein Knurren, nix! Alle haben dort schon kapituliert und meinten: es gibt eben solche Hunde... und so blieben wir mit unserem Problem allein. Nach ein paar Tagen traf ich auf der Staße eeine gute Bekannte, sie kam immer näher, Hund stramm an der Leine. Als sie nach der Aufforderung bitte nicht noch näher zu kommen, und sie dann doch noch einen Schritt machte, riss er einmal vor, zwickte sie ins Bein und saß augenblicklich genauso brav wieder bei Fuß wie vorher. Ich konnte diesen Bruchteil einer Sekunde gar nicht fassen!!! Tierarzt, was kann ich tun? Dorthin vermitteln, wo er den ganzen Tag laufen kann. Ein Traum - aber dieser Hund lässt sich nur von unserer Familie einschließlich Oma & Opa sowie unserem Ältesten und Freundin (wohnen nicht hier) anfassen, schmussen, kuscheln... Maulkorb - super Sache! So kann er auch nicht alles mögliche auf dem Weg fressen. Wir alleine unterwegs ohne Rudel - SPITZE! Andere Hund in Begegnung - Na ja, aber händelbar. Rudel on Tour - KATASTROPHE! Also gehen wir nun mit jedem Hund einzeln, was sehr schade ist für die Familie... Das Hauptproblem ist jedoch, das er, sobald jemand an unserem Grundstück vorbei geht, er wirklich komplett ausrastet!!! und wir reden hier nicht von ein wenig Theater am Zaun, sondern davon, das er nicht mehr zu kontrollieren ist und wenn er könnte auch das Gegenüber nicht scheuen würde zu beißen. Es gibt im Fernseher manchmal so Biler, wie "tollwütige Kampfhunde" geifernd am Zaun die Zähne fletschen; so sieht er in dem Moment aus! Es macht mir wirklich große Angst, schließlich könnte es ja immer mal sein, das er seine Drohungen wahr macht. Auch dürfen keine lieben Nachbarn mehr im Garten mit uns ein Bierchen schlürfen - mit Leine und Maulkorb probiert, und er geht sofort drauf los. Lege ich ihn ein Stück weiter ab, alles gut; nur darf meine Aufmerksamkeit nicht einen Moment bröckeln. Alle sagen mir immer: Gib diesen Hund weg, der gehört eingeschläfert... Ich liebe diesen Kerl und er ist mit uns die treuste Seele und sehr schmusig. Oft merkt man, das er Angst hat und unsicher ist, was ich so gut wie mir möglich versuche abzufangen und ihm Sicherheit zu geben. Allerdings muss ich zugeben, habe ich mittlerweile duch das ganze Theater auch schon eine leichte Nervenschwäche... Vielleicht habt ihr einen Rat für mich? Ich würde mich soooo sehr freuen und wäre auch sehr dankbar!

in Hundeerziehung & Probleme

• Das Ende von MST - Snoti ist gegangen

Auch wenn Maico schon länger nicht mehr hier ist, können sich sicher noch viele an ihn und an MST erinnern.   Ich hoffe, Maico ist es recht, dass ich das hier schreibe. Snoti hat am Wochenende viel zu früh diese Welt verlassen und ist jetzt bei Fafnir. Wer genaueres wissen möchte, kann hier nachlesen:  https://arschkalt.blogspot.co.at/   Ich habe Maicos Bilder und Geschichten von Minyok und seinen Trullas immer sehr geliebt und aus jeder dieser Geschichten und Bilder hat seine unendliche Liebe zu seinen Hunden gesprochen. Ich wünsche ihm viel Kraft, um über diesen unerwarteten Verlust hinwegzukommen.   Komm gut drüben an, Snoti. Auch wenn dein Leben viel zu kurz war, so hattest du doch das Riesen-Glück bei Maico ein ganz wundervolles zu Hause gefunden zu haben.

in Regenbogenbrücke

• Die Ära Knödelchen ging zu Ende.

Hallo,     am Mittwoch mussten wir unsere Kama erlösen lassen. Den Kampf gegen den Krebs hat sie verloren.    Damals, nachdem sie mit ca.3 bei uns einzog hat sie uns gleich ihr schauspielerisches Talent gezeigt.    Sie spielte uns vor, dass sie Taub wäre.   Allerdings hat sie sich nach etwa 14 Tagen verraten, weiß sie dann immer in die Küche kam, wenn der Futtersack raschelte..... Sonnen, Baden gehen und Fressen waren ihre liebsten Hobbies.  Es gab aber auch immer wieder gesundheitliche Probleme.  Allergie,  Augen- und Ohrenentzündungen...  Und kurze Zeit nachdem wir Umgezogen sind die Diagnose Knochenkrebs....   Am Mittwoch um 17:02 Uhr. Würde Sie von ihrem Leid erlöst und kann nun wieder frei atmend ohne Schmerzen über die große Hundewiese rennen..   es es fehlt etwas.  Es ist r   uhig im Haus, ohne ihr schnarchen und grunzen.                       RIP. Kleine Maus.

in Regenbogenbrücke

• Das Problem am anderen Ende der Leine - wenn BesitzerInnen aufeinander stoßen

So, eigentlich ist das Thema hier wohl falsch in dieser Rubrik, denn es geht um das Verhalten der BesitzerInnen wozu es oft zu einem doofen "Dominoeffekt" kommt und sich im schlechtesten Falle dann auch die Hunde angehen, weil nicht richtig gehandelt wurde vom 2-Beiner. 

Ich hab manchmal solche Momente und hadere dann mit mir selbst und meinem Handeln. 
      Vielleicht gibt es ja von den ein oder anderen Meinungen oder neuen Input dazu. 

Ich hatte eben so eine Begegnung und ich bin wirklich schwer am rätseln ob ich mir dies auf die Kappe schreiben muss oder das andere Frauchen. 
      Folgende Situation:

Wir waren auf einer kleinen Grünfläche  (nicht größer als ein Fußballfeld) für eine kurze Runde unterwegs. 
      Angekommen bemerkte ich eine Frau mit ihrem Schäferhund auf der anderen Seite, beide anscheinend am üben. 
      Wir wollten einmal diesen Platz umrunden, mein Hund lies ich bei Fuß laufen (an der Leine), was auch gut ging. 
      Unbemerkt kamen von hinten 2 weitere Hundebesitzer mit ihren Hunden auf diese Grünfläche, mit jungen Hunden, unangeleint. 
      Ich lies es zu, dass sich beschnuppert wurde, da die beiden Hunde schon bei uns waren und gab das Freizeichen. 
      Es wurde geschnuppert und gepinkelt von meinem Rüden. Alles ruhig und unaufgeregt. 
      Der Schäferhund, ebenfalls unangeleint, kommt zu dieser Hundetruppe dazu, direkt auf meinen Hund. Beschnuppern, "umtänzeln", Kamm stellt sich auf.  Mein Hund blieb starr stehen. Ich lies die Leine locker ohne Zug. 
      Der Schäferhund fing an zu knurren, die Besitzerin versuchte ihn verbal Maßzuregeln, funktionierte nicht und fragte mich dann "ist das auch ein Rüde?" ich bejahte 
      und bekam als Reaktion "das müssen sie mir doch sagen!".
      Meine fing dann auch an zu knurren. 
      Schäferhund noch am knurren und sie ihm am wegzerren, so dass sein Zuschnappen ins leere ging. 
      Ich wiederholte erneut, dass ich ihr das doch mitteilen müsste. 
      Daraufhin machte ich die Dame, darauf aufmerksam dass mein Hund an der Leine ist und ihrer im Freilauf, und ich somit meinen Teil erfüllt hätte, mein Tier unter Kontrolle zu haben. 
      Dann kam der Satz "Ja nur weil Ihr Hund angeleint ist kam es zu dieser Situation!" 

Ich dachte wirklich ich falle vom Glauben ab. 
      Ich hab mich sehr darüber geärgert. 

Ich habe schon oft den Tipp bekommen, na Leine einfach los zulassen, so dass beide Hunde genug Freiraum haben um das zu klären. 
      Zum einen denke ich nicht, dass sich diese Methode immer und überall anwenden lässt und auch nicht bei jedem Hund. 
      Bei meinem wüsste ich z.B. nicht wo er hinrennt vor Aufregung. 
      Und das mitten in Berlin. 

Ich würde mich über Spiegelungen freuen und bin offen für sämtliche Denkanstöße. 

in Hundeerziehung & Probleme

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.