Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Junikind

Traurig..........

Empfohlene Beiträge

hoffendlich finden sie den !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wird schlecht, wenn ich so was lese. Die Gefühlskälte mancher Menschen ist unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... unfassbar .... !!! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, wie furchtbar! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch hier wieder eine einseitige, nicht sachlich fundierte, Meldung.

WARUM hat der Jogger den den Hund so schlimm an den Kopf getreten? Einfach aus Freude? Oder evtl. weil der Hund kläffend und ggf. in Beschädigungsabsicht auf ihn zugestürmt ist und er versucht hat, sich das Tier so vom Leib zu schaffen; dabei den Hund leider sehr unglücklich/unverhältnismäßig verletzt hat?

Versteht mich nicht falsch, die Sache an sich ist grausam und macht bestürzt und traurig, aber man sollte immer hinterfragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich tret demnächst auch auf verschwitzte stinkende Jogger ein ..

man man man ..armer schnuffi

R.I.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal - auch ich halte das für eine traurige Geschichte. :(

Originalbeitrag

ja ich tret demnächst auch auf verschwitzte stinkende Jogger ein ..

man man man ..armer schnuffi

R.I.P

Die laufen in aller Regel nur einfach vorbei - laut kläffend, sabbernd und mit Mundgeruch werden sie Dich kaum schwanz-wedelnend begrüßen und anfallen.

Sorry - aber ohne weitere Fakten sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Was da vorgefallen ist, wissen wir hier derzeit nicht. :no:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jemand einen Hund so stark tritt, dass der einen Schädelbruch erleidet, dann ist das wirklich unverhältnismäßig aggressiv, egal, ob der Hund gekläfft hat oder nicht (oder Mungeruch hat/sabbert). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so ein kleines Kerlchen einen ausgewachsenen Mann dermaßen in Panik versetzt, dass er aus lauter Angst so stark zutritt.

Ich kenne aber erschreckend viele hochgradig aggressive Hundehasser und es erscheint mir in diesem Fall wahrscheinlicher, dass es sich um so einen handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wenn jemand einen Hund so stark tritt, dass der einen Schädelbruch erleidet, dann ist das wirklich unverhältnismäßig aggressiv, egal, .

genau so sehe ich das auch ........

ist ja furchtbar :(

die arme Besitzerin des kleine Hundes tut mir leid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Was mich traurig macht!

Hallo ihr alle,   mir fiel heute morgen ein, dass wir zu dem "Freu- und Ärger-Thread" vielleicht auch einen Bereich bräuchten, wie er in der Überschrift steht.   Geht es euch nicht auch so, dass ihr manchmal einfach so traurig seid, manchmal das Ganze auch einen Grund hat und manchmal, gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit, wo die Sonne fehlt, ihr das vielleicht auch körperlich merkt? Novemberblues?   Bei mir ist gerade wieder ein Umbruch, der mich jetzt gerade in der Vorweihnachtszeit doch auch traurig stimmt. Meine Patentante ist letzte Woche erst in eine Kurzzeitunterbringung gebracht worden, dann soll sie aber auf Dauer in einem Altenheim untergebracht werden. Sie ist mit ihren 83 Jahren zwar noch klar im Kopf, kann aber die vielen Aufgaben, die das Leben mit sich bringt und zu dem auch ein Haus gehört, nicht mehr stemmen. Meine Cousins sind so eingebunden, dass sie sie nicht nach Hause nehmen können, wie das heute so oft ist. Ich hoffe, sie findet die Stärke, diesen neuen Lebensumstand zu verkraften, wobei ich ihr auch helfen möchte, indem ich sie oft besuchen möchte, oder sie zu uns nach Hause hole. Dauerhaft kann ich das leider nicht. So das jetzt mal von mir.   Vielleicht mag ja auch jemand anderes hier was schreiben, was ihn traurig macht.   Das Thema könnte dann auch gerne als Dauerthema herangezogen werden, wenn ihr das möchtet und einfach mal ein bisschen Balast abwerfen wollt.        

in Plauderecke

• Unendlich traurig...und doch irgendwie schön.....

Hi,   auch wenn der schöne Rüde tot ist, gibt die Nachricht doch irgendwie Hoffnung....   Ich hoffe sehr, irgendwann nachts ihr Geheule aus den nahegelegenen Wäldern hören zu dürfen.... Es ist mein großer Wunsch, das in meinem Leben noch erleben zu dürfen ....    http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/wohl-wolf-auf-a661-bei-frankfurt-ueberfahren-worden-13550111.html   Ob Hund oder Wolf, traurig ist's allemal....Auch für den Autofahrer....   traurige Grüße petra

in Regenbogenbrücke

• Für mich total peinlich, irgendwie traurig, aber trotzdem auch schön

Ich wollte mal erzählen was mir gestern passiert ist.  Mir war die Situation vollkommen peinlich.  Aber wenn man drüber nachdenkt ist es eigentlich traurig und schön zugleich.    Manche von euch haben vielleicht mitbekommen, dass bei mir, vor ca. 2 Wochen, ein Welpe eingezogen ist.  Und wie das so in der Prägephase ist, soll der kleine Hund ja einiges kennen lernen.  Die kleine Lumi ist ein ziemlich mutiger und sicherer Hund und so haben wir gestern beschlossen mal zusammen vor einem Einkaufsladen zu warten und uns andere Menschen, Einkaufswagen, Autos und eine gewisse Hektik anzusehen.   Kristina, wie sie nunmal ist, mit ihrer etwas dreckigen Spaziergang-Kleidung an, hockt sich hin, damit Lumi, wenn sie es braucht Schutz zwischen meinen Beinen suchen kann.  Einige Leute kamen vorbei und sagten immer "ach ist die süß".. "ach was für ein süßes Baby" etc. und Lumi wurde immer mutiger und munterer. 
      Sie hat das super gemacht und hatte echt keine Angst.    Jetzt zu dem Peinlichen:  Wir hockten relativ lange dort. Haben gewartet bis mein Freund vom Einkaufen zurück war. In der Zeit kamen und gingen halt die Leute.  Irgendwann kamen dann auch zwei Frauen (vielleicht Afrikanierinnen) wieder raus, die uns vorher lieb zugelächelt haben und auch zu den Leuten gehörten die Lumi so süß fanden.  Sie brachten uns zwei Brötchen, Wasser und eine Dose Hundefutter mit. Sie dachten wir wären bedürftig und wollten uns etwas Gutes tun. 
      Mir war das soooo extrem peinlich! Aber ich konnte mich da auch nicht rausreden, weil meine Phobie mich mal wieder gehindert hat.  Wahrscheinlich hätte ich an ihrer Stelle das gleiche gedacht. Da hockt eine junge Erwachsene, mit dreckiger (Hunde) -Kleidung  und Hund auf dem Boden vor einem Geschäft, und wirkt wahrscheinlich noch hilflos dabei (Wegen meiner Sozialphobie mag ich solche Situationen wirklich gar nicht - aber was macht man nicht alles für die Hunde). Wer von euch hätte nicht auch ähnlich gedacht.  Mir ist es einfach so unglaublich peinlich und unangenehm. Aber trotzdem wollte ich davon erzählen.  Denn es ist traurig, dass es so etwas zu genüge gibt. Die meisten Menschen sehen auch weg.  Aber dann, dann gibt es noch Menschen die nicht wegsehen, die helfen. Und das ist das schöne an der Geschichte.       

in Plauderecke

• Tierpsychologie - Heiter bis traurig

Hallo, habe einen schönen Bericht gefunden der zum Diskutieren einläd ... Ich wünsche euch einen schönen 1. Mai http://www.deutschlandfunk.de/tierpsychologie-manuskript-heiter-bis-traurig.740.de.html?dram%3Aarticle_id=277005

in Körpersprache & Kommunikation

• Ich bin so traurig.

Meine Mutter ist an Alzheimer erkrankt und die Krankheit schreitet voran. Sie hat ein kleines Bolonka Mädchen, dass sie nicht mehr ordentlich versorgt. Nichts klappt mehr, sie geht nicht Gassi mit ihr, gibt ihr verdorbenes Futter und kein Wasser. Jedes Hilfeangebot funktioniert nicht. Nun haben wir die Entscheidung getroffen ihr den Hund weg zu nehmen. Ich weiß nicht wie wir das machen sollen. Es wird ein riesen Aufstand. Die ganze Nacht habe ich mich zwischen Albträumen und Ideen hin und her gewälzt. Morgen Nachmittag um 16 Uhr ist es soweit, ich habe ganz schön Angst davor.

in Kummerkasten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.