Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum man fotografiert...


Finobiene

Empfohlene Beiträge

Ich fotografiere auch ;) und viele Freunde von mir kommen zu mir um Fotos zu mache weil Fotografen zu teuer sind. Neulich ein Familienfoto fuer ne Tasse Kaffe gemacht wo ein fotograf 190 euro fuer Anreise etc wollte + 20 euro pro bearbeitetes Bild. Find ich krass. Bewerbungsfotos mach ich mittlerweile au ch selbsr, fuer mich und Bekannte.

Niemals wuerde ich dafuer Geld verlangen. Jemand wie hier Keule koennte es, die Bilder sind so genial. Aber ich kenn auch viele Pfuscher...

:lPs hunden auf fotos ohren absaegen und dafuer Geld nehmen...nenene. Wenigstens ned in Automatik geschossen wie von manch anderen :D

Link zu diesem Kommentar
Samir

Kimberly, jetzt übertreibst du ein wenig. :kaffee:

Ich habe es auch nicht leicht gehabt am Anfang. Nur wenigen haben meine Bilder gefallen und die meisten haben sie kritsiert. Anfangs dachte ich auch ans aufhören, doch ich hab mir gedacht, das ich mich selbst belügen würde, wenn ich behaupte es aus Spaß zu machen und es dann lassen würde, wegen den anderen?

Mir macht es zu viel Spaß. und wenn 100 andere sagen würden ich soll dafür kein Geld nehmen,, dann meine Güte, es macht MIR spaß und was andere denken :kaffee:

Du schiebst hier grad deine Krankheit rein, das finde ich sehr unpassend. Das tut mir echt leid für dich, aber deine Satz/Wortwahl kommen bei mir nicht authentisch rüber. Schade :kaffee:

Klar geht es um den Text, ich hab nur die Disskusion aufgegriffen.

Zu deiner Frage, wieso...

..weil es mich heilt. Mich und meine kaputte Seele. jeder hat sein Päckchen zu tragen und ich mach es, weil ich mein Herz in diese Bilder stecken kann und meine Gefühle zum Ausdruck bringen kann. Hier geht es immer wieder ums Geld. Kein Geld der Welt ist es mir wert, mein Herz zu verlieren.

Das hier ist mein Hobby und wenn es sich ergibt, bitte, aber mein Grundegedanke war es sicherlich nicht.

Und mach dein Dinge, wie du es für richtig hälst, oder denkst du jeder mag Van Gogh?

Ich schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

..weil es mich heilt. Mich und meine kaputte Seele. jeder hat sein Päckchen zu tragen und ich mach es, weil ich mein Herz in diese Bilder stecken kann und meine Gefühle zum Ausdruck bringen kann. Hier geht es immer wieder ums Geld. Kein Geld der Welt ist es mir wert, mein Herz zu verlieren.

Wunderschön geschrieben Lia. :)

Link zu diesem Kommentar
the solitaire
Originalbeitrag

Zu deiner Frage, wieso...

..weil es mich heilt. Mich und meine kaputte Seele. jeder hat sein Päckchen zu tragen und ich mach es, weil ich mein Herz in diese Bilder stecken kann und meine Gefühle zum Ausdruck bringen kann. Hier geht es immer wieder ums Geld. Kein Geld der Welt ist es mir wert, mein Herz zu verlieren.

Das hier ist mein Hobby und wenn es sich ergibt, bitte, aber mein Grundegedanke war es sicherlich nicht.

:) man sieht deine Leidenschaft in deine Bilder zurück. Wenn jedes Bild dem Betrachter eine kleine Geschichte erzählt, auch wenn es nun nicht direkt deine Geschichte ist, dann war der Moment das festhalten wert.

@Kimberly, es tut mir leid das mein Beitrag vielleicht wegen eine flasche Wortwahl meinerseits zu ein Misverständnis geführt hat. Das war sicherlich nicht meine Absicht.

Ich glaube Lia hat es wesentlich besser auf dem Punkt gebracht als ich es hätte tun können.

Ich möchte mich bei dir entschuldigen, denn jetzt fällt mir das Wort wieder ein das ich anstatt von Dreistigkeit verwenden wollte. Es wäre Mut gewesen.

Ich habe nicht behauptet das ich deine Bilder nicht gut finde. Ich sehe aber als Laie schon einige Kleinigkeiten die noch verbessert werden können und denke das wenn du dich mit Herz und Seele der Sache widmest es nicht lange dauern wird bis deine Foto´s besser werden.

Sei immer offen für Kritik. Hinterfrage die Meinung von anderen. Kritik wirst du nur bekommen wenn jemand so viel Interesse in deine Arbeit hat das er dir gegenüber seine Ansicht zur Äusserung bringen möchte. Es ist an dir zu entscheiden wie und ob du die Ansicht von anderen in deine Arbeit verwenden möchtest.

Vielleicht lässt die Reaktion vieler Kritiker sich auch damit erklären das wenn jemand sich Fotograf schimpft oft sofort der Vergleich gemacht wird mit Fotografen wie Frans Lanting oder Galen Rowell.

;)

Link zu diesem Kommentar
Finobiene

Na, zwischen "Dreistigkeit" und "Mut" ist aber ein gewaltiger Unterschied.

Es ist mir herzlich egal, ob es authentisch ist, oder nicht, was ich schreibe. Als ob es wichtig ist, ob andere mir glauben, dass ich krank bin, oder nicht. Das ist jawohl mehr als lächerlich und zudem ziemlich unsensibel, das in Frage zu stellen.

Und: Ich weiß nicht, warum ihr meint, dass ich es in Sachen Fotografie nicht einfach habe. Es läuft doch. Die Kunden sind begeistert und ich kann davon mittlerweile wieder gut leben. Klar gibt es mal Hochs und Tiefs, aber momentan kann ich nicht klagen. (Übrigens war das nicht geplant, es beruflich zu machen - es hat sich so entwickelt. ;-) )

Mich ärgert nicht mal die Kritik, das ist wünschenswert und gut, es gibt immer etwas zu verbessern. Mich ärgert tierisch, dass man hier eine Diskussion anzettelt, deren Thema in KEINSTER WEISE Thema dieses Threads ist oder war. Wenn ich wissen wollen würde, was man von meinen Bilder hält, so Frage ich meine Kunden oder ich stelle die Frage direkt. Ich habe aber nicht darum gebeten, meine Bilder oder mein Dasein als Fotografin in Frage zu stellen. Manchmal bekomme ich hier in verschiedenen Threads den Eindruck, dass man oft nach einem Diskussionspunkt ( sei es zum Thema oder nicht!) sucht um irgendwie Krawall herbeizaubern zu können. Wiegesagt, nur mein Eindruck, kann ja auch täuschen.

Schade, dass das hier nicht wirklich läuft, und das Hauptaugenmerk wieder auf unsinnigen Diskussionen liegt.

Und Samir: Toll geschrieben! :)

So jetzt wünsche ich euch allein einen schönen Sonntag, ich werd mich hier etwas zurückziehen, ich habe keine Lust mich heut darüber zu Ärgern. Man soll ja immerhin jeden Tag irgendwie genießen..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...