Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
starlake

Bellprobleme draussen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ganz neu hier und wende mich mit meinem Problem an Euch. Meine 13 Monate alte Hündin ist im Haus eine ganz liebe und ruhige Hündin. Draußen allerdings kläfft sie Leute an, und rennt Joggern und Fahrradfahrern lautstark hinterher. Kein Abrufen ist mehr möglich. Der Trainer meinte, ich solle draußen mit ihr spielen, aber das interessiert sie gar nicht. Alles drumherum ist besser. Wie kann ich ihr die Kläfferei und das Hinterherlaufen von Fahrrädern, Joggern, Reitern abgewöhnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist das für ein Hund?

Wie lange macht sie das schon?

Warum lässt Du sie hinter Joggern und Fahrrädern hinter her rennen? Das ist ja jedes Mal ein Erfolgserlebnis für sie.

Kennt Dein Hund ein Abbruchsignal?

Zeigt sie Jagd- oder Hüteambitionen? Beschäftigst Du sie entsprechend?

Im Zweifel Leine dran, wenn Jogger und Fahrräder kommen, Verhalten im Ansatz abbrechen, Alternativverhalten etablieren und belohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.