Zum Inhalt springen
Registrieren

Bellprobleme draussen


starlake

Empfohlene Beiträge

starlake

Hallo,

ich bin ganz neu hier und wende mich mit meinem Problem an Euch. Meine 13 Monate alte Hündin ist im Haus eine ganz liebe und ruhige Hündin. Draußen allerdings kläfft sie Leute an, und rennt Joggern und Fahrradfahrern lautstark hinterher. Kein Abrufen ist mehr möglich. Der Trainer meinte, ich solle draußen mit ihr spielen, aber das interessiert sie gar nicht. Alles drumherum ist besser. Wie kann ich ihr die Kläfferei und das Hinterherlaufen von Fahrrädern, Joggern, Reitern abgewöhnen?

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Was ist das für ein Hund?

Wie lange macht sie das schon?

Warum lässt Du sie hinter Joggern und Fahrrädern hinter her rennen? Das ist ja jedes Mal ein Erfolgserlebnis für sie.

Kennt Dein Hund ein Abbruchsignal?

Zeigt sie Jagd- oder Hüteambitionen? Beschäftigst Du sie entsprechend?

Im Zweifel Leine dran, wenn Jogger und Fahrräder kommen, Verhalten im Ansatz abbrechen, Alternativverhalten etablieren und belohnen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...