Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
roxy_herzerl

Hund leckt sich oft

Empfohlene Beiträge

Bisher dachte ich mir nichts sonderlich dabei,wenn sich mein Hund am Bauch leckt,

unsere Katzen "putzen" sich auch sehr oft und Lilly macht es fast ebenso.

Gestern hatten wir Besuch von Hundebesitzern, sie wunderten sich über ihr häufiges Lecken und manchmal Kratzen. Flöhe hat sie nicht.

Manchmal denke ich, dass sie es macht, wenn sie etwas nervös ist.

Gestern abend habe sie gebadet, heute habe ich sie beobachtet, sie leckt und kratzt sich kaum.

Was meint ihr dazu, ist es normal, wen sich Hunde häufig kratzen und lecken?

Danke für eure Antworten und Tipps!

Sunny . Lillys Frauchen! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fühlt sich die Haut eher trocken bzw. schuppig an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Frage schließ ich mich an....meine Hündin kratzt sich auch ziemlich oft! Flöhe hat sie nicht, hab trotzdem sicherheitshalber ein Spot-on drauf gemacht, aber sie kratzt sich weiter....ihre Haut ist eher schuppig. Besonders am Ellenbogen.....was kann man gegen trockene Haut machen? Ich geb schon Öl ins Futter, aber es nützt nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, wir hatten ein Familienfest, ich komme erst heute dazu zu antworten.

Die Haut fühlt sich eigentlich nicht trocken oder schuppig an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.