Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
roxy_herzerl

Hund leckt sich oft

Empfohlene Beiträge

Bisher dachte ich mir nichts sonderlich dabei,wenn sich mein Hund am Bauch leckt,

unsere Katzen "putzen" sich auch sehr oft und Lilly macht es fast ebenso.

Gestern hatten wir Besuch von Hundebesitzern, sie wunderten sich über ihr häufiges Lecken und manchmal Kratzen. Flöhe hat sie nicht.

Manchmal denke ich, dass sie es macht, wenn sie etwas nervös ist.

Gestern abend habe sie gebadet, heute habe ich sie beobachtet, sie leckt und kratzt sich kaum.

Was meint ihr dazu, ist es normal, wen sich Hunde häufig kratzen und lecken?

Danke für eure Antworten und Tipps!

Sunny . Lillys Frauchen! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fühlt sich die Haut eher trocken bzw. schuppig an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Frage schließ ich mich an....meine Hündin kratzt sich auch ziemlich oft! Flöhe hat sie nicht, hab trotzdem sicherheitshalber ein Spot-on drauf gemacht, aber sie kratzt sich weiter....ihre Haut ist eher schuppig. Besonders am Ellenbogen.....was kann man gegen trockene Haut machen? Ich geb schon Öl ins Futter, aber es nützt nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, wir hatten ein Familienfest, ich komme erst heute dazu zu antworten.

Die Haut fühlt sich eigentlich nicht trocken oder schuppig an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Meine Hündin leckt jeden Menschen überall wo es geht ab

      Hallo,    ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und hätte direkt ein Thema das mich beschäftigt.    Meine Hündin Anny leckt ständig jeden ab, eigentlich ist es ganz süß, aber wenn man Besuch hat und sie unter den Tisch geht um die Füße abzulecken ist es schon ziemlich unangenehm und da wir beide noch üben  müssen,  was das Abbruchsignal angeht ist es umso schwieriger mit der Situation umzugehen . Schon als Welpe wollte Anny sich nie streicheln lassen und fing direkt an mit dem ablecken der Hände, so als ob sie sagen wollte '' hey ich will nicht gestreichelt werden,  aber ich kann deine Hände abschlecken'' als ob sie gezwungen ist das zu tun  . Sie wird Wahnsinnig, wenn sie sieht oder merkt,  dass jemand aus unserer Familie frisch eingekremt ist und rennt uns dann hinterher um es abzulecken, aber da habe ich selber schuld, da ich ihr eine Zeit lang etwas Kokosöl von der Hand gegeben habe.   Manchmal erahne ich warum sie das tut, sie bedankt sich nach dem Essen und trinken und manchmal will sie etwas von mir dann bittet sie mich lieb. Aber manchmal hab ich keine Ahnung was das bedeuten soll, wenn jemand zu Besuch da ist und auf dem Sofa sitzt und sie hin geht und anfängt das Bein abzulecken.    Es ihr zu verbieten wäre eine Lösung, aber meine Frage ist warum sie das tut? Hat jemand eine Vermutung?  PS: Sie hatte schon bevor ich ihr Kokosöl gab, das Bedürfnis alles und jeden abzuschlecken.    Liebe Grüße   

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hund leckt Bauch

      Wie haben seit kurzem ein Hund.der ist auch voll süß und lieb... aber seit paar Tagen liebt er es den Bauchnabel von meinem Mann zu lecken.ganz egal ob da fusseln und haare drin sind.er ist wie verrückt danach.kennt jemand das oder schon mal gesehen?

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hund leckt Erdnussbutter vom Bauch

      Bin neulich auf das Video gestoßen link entfernt Wie findet ihr so was? Schon mal gesehen oder selbst erlebt.ich finde es witzig

      in Hundefotos & Videos

    • Flöhe, Hund leckt sich kahl

      Hi, mein Hund fing vor 5 Wochen an sich eine Stelle im Fell kahl zu lecken. Vor 3 Wochen war ich beim Tierarzt. Dieser entdeckte Flöhe und behandelte den Hund mit einem Spot-On das 4-5 Wochen halten soll. Das lecken wurde dann auch deutlich besser, vor einer Woche fing sie aber wieder an und leckt jetzt wieder wie blöde. Es ist immer die eine Stelle. In einer Woche muss ich noch mal zum Tierarzt zur Nachbehandlung. Was kann ich noch gegen dieses Lecken tun? LG

      in Hundekrankheiten

    • Hund leckt immer an verheilter Narbe

      Hallöchen zusammen.   Mein Easy (weißer Schäferhund) wurde Anfang Dezember am Ellenbogen operiert. Die Narbe ist auch wirklich richtig schön abgeheilt. Aber wir erwischen ihn momentan immer öfters, wie er an der Narbe rum leckt. Momentan ist es auch rot rund herum. Möchte ihm eigentlich ungern einen Kragen anziehen wenn außer Sicht ist.   Aber was gibt es noch für Möglichkeiten? Bringt Silberspray was, oder würde er das auch ablecken? Oder so ein selbsthaftender Verband? Aber das löst das Problem ja auch nur kurzfristig. :-/

      in Hundekrankheiten


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.