Zum Inhalt springen
Registrieren

Lange überlegt und endlich entschieden!


Yue

Empfohlene Beiträge

Das ist schön wenn mein Situation geeignet ist für einen Hund! Dann muss ich mich nurnoch nach dem Umzug nach einem guten Züchter umsehen :). Kennt jemand einen in Bayern? xD

@Piflo: Ich wohne leider zu weit weg von meinen Eltern um den Hund hin und her zu fahren. Aber in dem Haus in das wir umziehen wohnt eine Familie mit Kindern (11 und 15) ich denke die werden sich für einen Hund übers Wochenende begeistern können.

Ich fahre zwar mehr auf Abendteuercons aber seit neuestem nehme ich meinen kleinen Bruder (12) mit und fahre dementsprechend auch auf Ambientecons, nur da würde ich den Hund auch mitnehemen. Auf dem CoM hab ich mal miterlebt wie ein junger Hund total abgedreht ist weil er zufällig eine der riesen Schlachten vor dem Magielager mitangesehen hat. Der Hund hat das Lager der Halter verwüstet und ein Zelt abgerissen. Er war groß ich kenn aber die Rasse nicht. Ich möchte meinen Hund nicht auch so traumatisieren. Also nur kleine Ambientecons! :)

Link zu diesem Kommentar
Lilai
Originalbeitrag

Dann muss ich mich nurnoch nach dem Umzug nach einem guten Züchter umsehen :). Kennt jemand einen in Bayern? xD

Hast eine PN.

Link zu diesem Kommentar
Nasefux

Hallo,

ich möchte auch meinen Senf dazugeben ^^

Deine Situation find ich gut geeignet für einen Hund. Zum Thema Shiba-schwieriger Hund-Ersthund: Einen Shiba als ersten Hund zu haben ist nicht unbedingt schlimm oder schwierig, VORRAUSGESETZT du informierst dich vorher ausführlich über die Rasse und bist bereit auf das Wesen eines Shibas (der ja schon manchmal anders als andere Hunde ist) einzugehen.

Es wird oft gesagt, dass es gerade ein Vorteil ist einen Shiba als Ersthund zu holen, weil man da nicht "vorbelastet" ist von anderen Hunden. Wenn man zB gewohnt ist einen Hund mit Will to please zu haben, oder erwartet einen Hund perfekt abrichten zu können, der wird mit einem Shiba erst mal Probleme haben.

Meine Shibas sind sehr verschieden. Meine Hündin wäre definitv kein Anfängerhund, aber das wusste ich vorher schon. Wenn du einen guten Züchter hast, wird er dir helfen den richtigen Hund auszusuchen und dich auch im weiteren Leben des Hundes begleiten und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Link zu diesem Kommentar
Nasefux

Kommst du aus Bayern? Vielleicht hast du Lust mal zu einem Shibatreffen zu kommen und die Hunde mal live zu erleben, schreib mir einfach bei Interesse :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...