Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Mehrere Hunde an der selben Leine

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr davon, wenn jemand zwei (oder mehr) Hunde an der selben Leine führt? Also so eine Leine wo man zwei oder drei Hunde gleichzeitig anleinen kann?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ich früher auch gemacht mit meinen beiden "Lütten". :)

Die Hunde sollten allerdings in etwa gleich groß und schwer sein, dann klappt das gut! :)

Ich habe meine Beiden mit einer Koppelleine geführt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auch eine Koppelleine und führe zwei meiner momentan drei Hunde an dieser Koppelleine.

Meine Hunde sind gut leinenführig und wissen genau wie sie an der Leine laufen müssen, alles eine Frage des Trainings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Da Foxi fast immer offline läuft habe ich nahezu immer nur eine 3 Meter Leine mit 2 Karabinerhaken dabei. Wenn ich also beide anleinen muss, weil wir eine Straße überqueren oder uns ein angeleinter Hund entgegen kommt, sind beide Hunde an der selben Leine.

Allerdings sollte man sicher sein, die Leine halten zu können, ansonsten hängt ein Hund am anderen fest. :Oo

Bin ich irgendwo unterwegs, wo beide Hunde längere Zeit an der Leine sind, habe ich grundsätzlich 2 Leinen dabei, damit ich flexibler bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mache es wie beowoelfchen. Für kurze Strecken eine Leine. Längere Strecken zwei Leinen. bei meinen klappt es super. Beide gehen gut an der Leine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.