Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Moony90

Stolz wie Bolle...

Empfohlene Beiträge

Jeder kennt das. Man wirft einen Ball oder ein Leckerchen und der Hund schnappt es sich geschickt aus der Luft.

Von meinem Hund kannte ich das nicht.

Ronja hat trotz Übens einfach nicht gecheckt, dass sie etwas auch aus der Luft fassen kann und nicht warten muss bis es wirklich auch ganz 100%ig auf dem Boden liegt. :Oo

Heute dann, mit mittlereile einem Jahr und drei Monaten, ist der Groschen sehr tief gefallen.

Sie hat obige Sache verstanden und fängt nun mit ihrem neu erlernten "Trick" stolz ein Spielzeug nach dem anderen aus der Luft.

Mal sehen wie lange es dauert, bis sie Leckerchen fängt.

Ich musste hier mal ausdrücken, wie stolz ich auf meine kleine schüchterne Dame bin.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste schmunzeln als ich das gelesen habe. ;)

Aber schön, dass sie jetzt verstanden hat, dass man Sachen auch aus der Luft fangen kann. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie versteht auch trotz der üblichen Trainingsvorgänge bei diesem Trick das "Pfötchengeben" nicht.

Habe es bisher auf ihr anderes Verständnis der Dinge geschoben....

Vielleicht wird das ja auch irgendwann mal was :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Ebby hab ich einfach die Pfote genommen und das Wort , bzw die Wörter : Wat krieg ich? gesagt :P Irgendwann hats Klick gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Hunde brauchen einfach etwas länger bis sie verstehen was sie machen sollen. Macht ja nichts. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kenn ich doch...bei Daisy muss auch alles erst gut gut gelandet sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wundert mich nur, dass sie für manche Dinge sooo lange braucht, die eigentlich mit Futter schnell zu konditionieren sind. Gut, ich arbeite auch sehr wenig mit Futter als Bestätigung, aber meinen anderen Hunden und Hunden von Bekannten etc. ging das Pfote und Fangen beinahe innerhalb von Stunden.

Obwohl sie Sitz, Platz und sogar Bleib innerhalb einer Woche drin hatte. (alle 3!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.