Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Moony90

Stolz wie Bolle...

Empfohlene Beiträge

Jeder kennt das. Man wirft einen Ball oder ein Leckerchen und der Hund schnappt es sich geschickt aus der Luft.

Von meinem Hund kannte ich das nicht.

Ronja hat trotz Übens einfach nicht gecheckt, dass sie etwas auch aus der Luft fassen kann und nicht warten muss bis es wirklich auch ganz 100%ig auf dem Boden liegt. :Oo

Heute dann, mit mittlereile einem Jahr und drei Monaten, ist der Groschen sehr tief gefallen.

Sie hat obige Sache verstanden und fängt nun mit ihrem neu erlernten "Trick" stolz ein Spielzeug nach dem anderen aus der Luft.

Mal sehen wie lange es dauert, bis sie Leckerchen fängt.

Ich musste hier mal ausdrücken, wie stolz ich auf meine kleine schüchterne Dame bin.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich musste schmunzeln als ich das gelesen habe. ;)

Aber schön, dass sie jetzt verstanden hat, dass man Sachen auch aus der Luft fangen kann. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie versteht auch trotz der üblichen Trainingsvorgänge bei diesem Trick das "Pfötchengeben" nicht.

Habe es bisher auf ihr anderes Verständnis der Dinge geschoben....

Vielleicht wird das ja auch irgendwann mal was :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Ebby hab ich einfach die Pfote genommen und das Wort , bzw die Wörter : Wat krieg ich? gesagt :P Irgendwann hats Klick gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Manche Hunde brauchen einfach etwas länger bis sie verstehen was sie machen sollen. Macht ja nichts. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kenn ich doch...bei Daisy muss auch alles erst gut gut gelandet sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es wundert mich nur, dass sie für manche Dinge sooo lange braucht, die eigentlich mit Futter schnell zu konditionieren sind. Gut, ich arbeite auch sehr wenig mit Futter als Bestätigung, aber meinen anderen Hunden und Hunden von Bekannten etc. ging das Pfote und Fangen beinahe innerhalb von Stunden.

Obwohl sie Sitz, Platz und sogar Bleib innerhalb einer Woche drin hatte. (alle 3!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Können Hunde stolz und neidisch sein?

      ...oder ist das eine Fehlinterpretation von uns Menschen?     

      in Körpersprache & Kommunikation

    • ich bin so Stolz auf meinen Spyke

      Ich bin so Stolz auf meinen Spyke, nun war ich wieder zu Besuch in Niedersachsen wo der kleine Wolfspitz (17) auch ist... die letzten male haben sie sich so gut verstanden.Jetzt war es so das der kleine Spitz mich wohl Adoptiert hat, er konnte nicht sehen wenn ich mit Spyke Kuschelte, er kam und Schnappte nach seinen Beinen, oder Bauch einfach irgendwo hin....Spyke hat sich so Souverän verhalten und dem alten Mann nur die Schulter gezeigt, ist ihm aus dem Wege gegangen....habe natürlich versucht den kleinen weg zu halten.....aber Spitze sind nicht einfach. Als Spyke geschlafen hat hat der Kleine ihm in die Pfote gebissen...aua hat weh getan, diesmal hat Spyke nach ihm geschnappt....aber von der Größe her und dem Gewicht hätte Spyke den kleinen ihm ganz schön weh tun können. Aber nein.....er kam zu mir und bekam natürlich Streicheleinheiten von mir.....Ich denke er hat Rücksicht auf den Kleinen Alten Mann genommen, oder sehe ich das falsch.Er hat noch nicht einmal geknurrt. Was er sonst schon macht und sich nichts gefallen lässt.

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Bolle - Fotos und Geschichten in 2017

      Ihr Lieben,   und wieder ist ein Jahr rum - auch diesen Übergang hat Bolle mit Bravour gemeistert. Bei der Böllerei wurde der etwas unruhig, weil's von allen Seiten knallte, aber dank Keksen war das alles kein Thema. Auch eben auf dem Spaziergang hat's noch ordentlich geknallt - null Reaktion. Da ich meine Handschuhe vergessen hatte, habe ich nur wenig Fotos gemacht. Aber Bolle on ice hatten wir noch nicht.                

      in Hundefotos & Videos

    • Bolle - Fotos und Geschichten in 2016

      Ihr Lieben,   hier nun die Fortsetzung aus meinem ersten Thread: http://www.polar-chat.de/hunde/topic/99293-eine-neue-fellnase-ist-eingezogen-bolle/   Bolle ist schon vor einer Weile eingezogen und hat sich wunderbar eingelebt. Das Tierchen hat seinen ersten Jahreswechsel gut überstanden. Momentan ist er der Gute auf Entdeckungstour und auf dem Trip pubertieren zu wollen - er testet also mal ganz gerne an. Ok, wenn er denn meint...   Unterwegs waren wir heute auch schon, schaut selbst wo der arme Hund immer so lang laufen muss... Das sind Strecken von denen ich hoffe, dass er mit mir zu Pferd laufen kann...  

















      in Hundefotos & Videos

    • Bolle braucht eure Daumen/OP steht an

      Sobald die TÄ in der Praxis ist, müssen wir mit Bolle zum Notdienst - der hat eine dicke Backe und kaut so vor sich hin. Zähne sind aber alle glatt. Ich könnte grad heulen...

      in Hundekrankheiten


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.