Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Inhaltsangabe Autobiographie

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ich muss für ein Projekt ein Buch lesen und eine Inhaltsangabe verfasse, alles kein Problem nur hab ich mir ein Autobiographie ausgesucht. Das Buch heißt "Partner auf Leben und Tod" (sehr zu empfehlen im übrigen) jedenfalls weiß ich jetzt nicht ob man die Inhaltsangabe wie gewohnt im Präsens verfasst oder in der Vergangenheitsform?

Ich tendiere zur Vergangenheitsform, da hier ja keine fiktive Geschichte erzählt wird, sondern über die Vergangenheit einer realen Person :???

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :D ich steh gerade ein bisschen auf der Leiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube, da kannst du ruhig auch den Präsens verwenden. Eine Inhaltsangabe bleibt Inhaltsangabe (und keine Nacherzählung).

Ich kann da aber auch nachhaken, meine Chefin kennt sich mit solchen Feinheiten gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch eine Idee: Such doch mal im Netz nach verschiedenen Autobiographien, oft findet man ja Inhaltsangaben dazu. Dann kannst du dir ansehen, wie andere es machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.