Zum Inhalt springen
Registrieren

6 Monate alt und pinkelt noch immer in die Wohnung!!


ANUKJERRY

Empfohlene Beiträge

ANUKJERRY

Hallo

meine Schwiegermama hat sich eine 6 montate junge goldi dame zugelegt!

Jetzt hat sie nur das problem das Anna (so heißt der hund) jeden tag ins haus macht!Also wir sind eigentlich fast den ganzen tag drausen,weil wir haben einen großen garten da spielen wir,und da macht sie auch ihr geschäft.Ja und wenn wir dann rein gehen um uns auszuruhen dauert es keine 10 minuten dann rennt sie hoch und pinlelt auf den teppich!

Also wir stellen abends das futter immer ab 17 uhr hoch und gehen dann so gegen 21 uhr noch mal da macht sie auch alles aber jeden morgen wenn wir aufstehen hat sie wieder in den flur auf den tepich gepinkelt!Ach so das wasser stellen wir auch immer hoch so gegen 18 uhr!Wir spielen mit ihr sehr viell draussen auch mit anderen Hunden!Kann mir einer einen tipp geben was man machen kann?Achso noch was was kann man dagegen machen Anna nimmt alles aber auch wirklich alles ausernander sie hat auch spielzeug und kauknochen aber sie geht lieber an die schuhe oder an die gardinen!

Gruss ANUKJERRY

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu
!Also wir sind eigentlich fast den ganzen tag drausen,weil wir haben einen großen garten da spielen wir,und da macht sie auch ihr geschäft.Ja und wenn wir dann rein gehen um uns auszuruhen dauert es keine 10 minuten dann rennt sie hoch und pinlelt auf den teppich!

Eine Regel lautet...

Nach dem Schlafen, nach dem Fressen, nach dem Spielen...und alle 3 Stunden raus mit dem Hund...also praktisch ständig :D

Aber jetzt mal im Ernst...

Ihr solltet, wenn ihr vom Garten in die Wohnung wollt, Euch angewöhnen erst dann wieder ins Haus zu gehen, wenn die Kleine NACH DEM SPIELEN ihr Geschäft im Garten gemacht hat.

Also nicht gleich nach dem Spielen wieder in die Wohnung und wenn, dann nicht warten das Hundi unbeobachtet den Teppich aufsucht, sondern nehmen und wieder raus mit ihr!

Auch Nachts solltet ihr die kleine soweit sichern, das sie nicht unbeobachter durch das Haus laufen kann...eine Art Box oder abgesperrter Bereich könnte hilfreich sein...

Benutz mal die Suchfunktion, zum Thema Stubenreinheit gibt es hier schon einige Themen mit guten Tipps...

Nicht verzagen, sie lernen es alle - früher oder später - wenn man die Regeln einhält. Die einen brauchen etwas länger, die anderen schaffen es gleich!

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Hallöli

als wir Tyler aus dem Tierheim holten , hatten wir ein ähnliches Problem - der konnte durch den Zwinger mit Freilauf , in dem er war , "drinnen " und "draußen" nicht auseinander halten - wie denn auch ??

Ich würde die Sauberkeitserziehung nochmal ganz von vorne beginnen und dem Hund klar machen , dass draußen Geschäfte machen eine richtig gute Sache ist !! Im Garten könnte man Anna eine Ecke zuweisen , wo sie sich lösen kann , und es fördern , dass sie da hingeht , oder eben wirklich erst zum Lösen Gassi gehen und dann im Garten spielen lassen.

Irgendwie muß sie ja verstehen , dass es Unterschiede gibt , und die Wohnung kein Teil des Gartens , also ihrer Toilette ist.

Daumen drücke :)

Martina mit Cleo , Tyler und Yuma

Link zu diesem Kommentar

hallo anukjerry!

hab gerade deinen beitrag gelesen :)

wir hatten bei unserer hündin auch dieses problem :??? sie hat sich auch immer dann entleert,wenn ich wieder drin war.waren auch verzweifelt!!!!aber ich kann nur sagen,hab geduld:immer loben,wenn es draußen geklappt hat.

unsere hatte obendrein noch ne blasenentzündung,aber wie das so ist,aufeinmal hat es geklappt und da war sie schon fast 9 monate jung.

halte durch und wenn sie machen soll,vielleicht dann weniger spielen,bis sie gemacht hat natürlich nur.aber wie du sicher weißt:nach dem fressen,spielen und schlafen,hund einpaken und raus. :D

kopf hoch,gruß labijack,max+shaya

Link zu diesem Kommentar

Nun ja ihr habt versäumt dem Hund bei zubringen was Haus und was Garten ist. Ihr spielt im Garten dort löst er sich auch. Und da der Unterschied zwischen Haus und Garten nicht klar ist löst sie sich selbstredend im Haus auch.

Da euer Hund jetzt schon 6 Monate als ist, würde ich jetzt versuchen mit eurem Hund das nach zu holen. Zum Lösen würde ich aber auch nicht mehr den Garten benutzen sondern das Grundstück verlassen und sie ganz doll loben wenn sie sich löst.

Und wenn Du schreibst das ihr das Futter und Wasser ab einer bestimmten Uhrzeit hoch oder weg stellt. Frage ich einfach,"Warum hat der Hund sein Futter ständig zur Verfügung?" Wasser sollte eigentlich dem Hund immer zur Verfügung stehen.

Vielleicht solltet ihr euch mal mit einem Hundetrainer in Verbindung setzen der euch erklärt was ihr alles so falsch macht. Denn wenn ich das so lese glaube ich nicht das ihr nur das Problem mit dem Pinkeln habt. Wahrscheinlich zerrt euer Hundchen auch an der Leine.

Link zu diesem Kommentar
ANUKJERRY

Hallo

erst mal danke!

unser hund zieht nicht an der leine!!!!

Der Tierarzt hat uns den tip gegeben das wasser und das futter hoch zu stellen ab einer bestimmten uhrzeit!

Und futter hat sie nicht den ganzen tag zur verfügung!!

Das ein hund wasser brauch wissen wir selber!(Rico)

Und wir haben den Hund Jetzt etwas über 2 wochen!

Sie bekommt 2 mal am tag futter!

Und wenn wir drausen sin und sie sich gelöst hat loben wir sie immer ganz doll!

Aber trotzdem schafft sie es noch nicht es ausenander zu halten was wohnung und was garten ist!:Oo:heul:

Aber ich denke das wir das wohl hoffentlich bald im griff haben werden!

Gruss ANIKJERRY

Link zu diesem Kommentar
Söckchen

Hallo,

also ich würde auch nochmal von vorne anfangen .Alle 2 Std bin ich mit Emma rausgegangen, aber nicht in den Garten. Hat auch den Vorteil das der Garten vor gelben Stellen und Tretminen sicher ist :D .

Und natürlich bei jedem Pipi oder Häufchen loben was das Zeug hält, allerdings in der Wohnung nicht schimpfen. Sondern den Hund ignorieren und Maleur beseitigen.

Emma hat das mit der Methode ganz schnell gelernt.

Das Futter steht bei uns auch nicht den ganzen Tag zur freien Verfügung, sondern zu festen Zeiten für ca 20 Min. Dann ist es weg, nur Wasser hat sie immer Tag und Nacht bereit stehen.

LG Ute & Emma

Link zu diesem Kommentar

Also die Lilli war in dieser Hinsicht auch ein Spätzünder. :(

Obwohl wir Sie alle 2 Stunden raus gesetzt haben ist es fast immer schief gegangen. Und nicht nur das mit dem pipi :heul::heul: .

So und nun, endlich nachdem Sie 10 Monate alt ist kann ich mich (hoffentlich) darauf verlassen, dass Klein-Lilli ihre Geschäfte draussen macht =)=)=)=)

Aber bis zu ihrem 8. Lebensmonat hat Lilli immernoch in`s Haus gemacht (zwar nicht mehr so viel aber trotzdem)

Never give up!!!1

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

ein Garten ist was feines, vorallem wenn der Hund stubenrein werden soll.

Nichtsdestotrotz ist unser Garten nur als Notlösung gedacht, für mal

das Bein heben oder spät Abends.

Ich würde den Hund auf jeden Fall darann gewöhnen, normal beim Spaziergang

alles zu erledigen.

Monty ist auch u.a. mittels Garten stubenrein geworden , in der ersten

Woche mit ganz viel Lob, trotzdem auch normale Runden draußen gedreht,aber heute hebt er nur noch das Bein. Sein normales Geschäft möchte er gerne draußen beim

Gassi erledigen und das finde ich auch gut so. Bin ja kein Kürtelsammler..

Ich habe Monty wenn ich ihn erwischt habe sofort hochgehoben, rausgesetzt

und dann gelobt wenn er sein Pippi weitergemacht hat.

Er hat es schnell begriffen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...