Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast

Diesesmal kein Hunde-Thema, es geht um unseren Balkon

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Unser Haus ist nun 12 Jahre alt und der ca. 8 qm große Balkon hat schon sehr gelitten (volle Wetterseite). Wir wollen ihn nun im Laufe der nächsten Zeit neu gestalten, also neuen Bodenbelag, neues Balkongeländer.

Nun überlegen wir evtl. WPC Terrassendielen WPC-Terrassendielen zu verlegen , die ja nun nicht ganz günstig sind

(ca. 100 Euro/qm). Im Netz findet man viele *Pro´s und Kontra´s* dazu bzgl. Haltbarkeit, Ausbleichen, Verziehen etc..

Gestern bin ich dann im Netz auf die sogenannten *Steinteppiche* Steinteppich gestossen, gefällt mir sehr gut.

Habt ihr andere Ideen oder vielleicht sogar Erfahrungen mit den o.g. Belägen?

Es sollte auf jeden Fall ein Bodenbelag sein der wirklich lange hält, seeeeehr witterungsbeständig und gut sauberzuhalten ist. :)

Unser Holz-Balkongeländer ist verwittert (trotz regelmäßigem Streichen) und wird sehr wahrscheinlich durch ein Edelstahl-Geländer mit Glasplatten (milchig) ersetzt. Da wir am Haus einiges mit Holz verkleidet haben (petrolfarben) gefällt mir ein Holzgeländer natürlich am besten, aber auf Grund der Lage müssen wir auch da umdenken und irgendwas Unempfindliches wählen. Mal sehn!

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Steinteppiche sehen klasse aus, allerdings würde ich eher an Outdoor-Fliesen denken wollen, wegen der glatten Oberfläche. Die kann man besser abziehen.

Edelstahlgeländer sieht edel aus - hat mein Ma inzwischen auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Outdoor-Fliesen haben wir zur Zeit, die sind z.T. leider durch Frost hochgekommen. Die Fugen sind immer irgendwie `ne Angriffsfläche in die nach einiger Zeit Feuchtigkeit eindringt. Zudem werden sie sehr schäbig mit der Zeit. Könnte mir vorstellen daß eine glatte Fläche witterungsbeständiger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der Steinteppich dann eher offenporig oder richtig glatt und die Oberfläche zu?

Wenn offenporig hätte ich Bedenken, dass sich grüner Belag bildet... weißte wie ich meine?

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da müssen wir uns noch richtig schlau machen, Monika. Schön daß du mitüberlegst, ist ja schließlich auch dein Balkon immer wenn du kurzzeitig hier wohnst! :)

Jörg habe ich noch nichts vom Steinteppich erzählt, mal hören was er meint wenn er nach Hause kommt und ich ihn gleich wieder mit neuen Ideen bombadiere! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Terassendielen gefallen mir optisch schon recht gut. Aber sind die auch praktisch zum sauberhalten? Die Oberfläche sieht gerippt aus und da fängt sich doch der Schmutz drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Da müssen wir uns noch richtig schlau machen, Monika. Schön daß du mitüberlegst, ist ja schließlich auch dein Balkon immer wenn du kurzzeitig hier wohnst! :)

Jörg habe ich noch nichts vom Steinteppich erzählt, mal hören was er meint wenn er nach Hause kommt und ich ihn gleich wieder mit neuen Ideen bombadiere! :D

Jawoll ja :yes:

Männer liiiiiiieben es, wenn man mit so dollen Vorschlägen kommt, die Arbeit bedeuten!

Echt! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben eine Art dieses Steinteppichs als Bodenbelag in der Wohnung. Teilweise wirklich schwer zu reinigen. Ich würde es glaube ich nicht auf den Balkon machen. Mein Papa hatte das wohl auch mal überlegt aber sich dann doch dagegen entschieden wegen des Reinigungsaufwandes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moin ,

wg. Holzgeländer solltest du hier :)

mal lesen.

Darüberhinaus gibbet bei der Oberflächenbeschichtung gewaltige

Qualitäts-und auch Preis-Unterschiede...

jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann sich mein Mann durchlesen, der blickt da eher durch. :)

@Jessy, denke daß wir uns noch schlau machen werden, vielleicht gibt es diese Steinteppiche ja auch glatt versiegelt, wobei glatt - hmmm - auch nicht so gut aber gut zu reinigen. Wer die Wahl hat.............!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundetoilette am Balkon

Zuerst die Fakten, dann die Fragen an Handwerker und Tierärzte.

Hund: Franz. Bulldoge, 18 Monate, 10,5 kg, und jetzt -> Bandscheibenvorfall -> 10-12 Wochen Ruhe, wenig Bewegung.
      Ich: 56 Jahre, Vater vom Hundebesitzer, 3. Stock ohne Lift, linker Arm gelähmt.

Ich schaffe es nicht, den kleinen ohne enormen körperlichen Aufwand hinuntertragen und dann wieder hoch.
      Darum MUSS ich für die Zeit der Therapie eine Toilette am Balkon aufstellen.
      Beim googeln fand ich soetwas - leider nur mit Kartonschale (plus Erde & Gras), konzipiert für 1-2 Wochen.
      Das is aber zu kurzlebig.

Fragen:
      Handwerker: Habt ihr Ideen oder Anleitungen für so eine Toilette, die natürlich nach jeder Benutzung gereinigt wird. (Mit oder ohne Rasen?)
      Mediziner: Wie könnte ich eine Tragetasche erzeugen, um den Hund zu tragen, ohne seine Wirbel zu beleidigen? FIXER BODEN ODER WEICHE UNTERLAGE????

Danke

in Hundezubehör

• Ideen gesucht - Balkon Blumen für viel Sonne

Hallo,   die letzten Jahre hatten wir immer Kräuter auf dem Balkon und ein paar Blumen (nur in Kästen!! - kein Platz für Kübel). Leider ist uns das meiste immer verbrannt   Kräuter kenne ich mich zur genüge aus - aber von Blümchen habe ich ehrlich gesagt wenig Ahnung. Letztes Jahr hatte ich so eine essbare Mischung (essbare Blüten) u.a. mit  - sah ganz nett aus aber "essbar" wurde zu wörtlich genommen, die Blattläuse haben sie geliebt und entsprechend hübsch sah das ganze aus......   Jetzt suche ich Tipps für hübsche Blumen, die   ganz viel Sonne abkönnen, nicht zu hoch wachsen, gerne auch überhängend wachsen.....   Freue mich über Ideen   PS Sorry aber bitte Geranien nicht erwähnen, die mag ich leider so gar nicht.............

in Plauderecke

• Kein Hundethema - Isolierkanne gesucht - Tipps benötigt

Heute komme ich mal mit einem Nicht-Hunde-Thema um die Ecke   Wir schütten Kaffee per Hand auf, so wie zu Großmutters Zeiten. Allerdings in eine Isolierkanne, die wie eine Kaffeekanne aussieht.   Unsere Kanne hatten wir vor ca. 10 Jahren bei der Supermarktkette L..l gekauft und sie hielt super gut warm und vor allem lange warm. Nu ist diese Fähigkeit futsch und wir brauchen eine neue Kanne.   Die Kanne war aus Edelstahl und hatte KEINEN Glaseinsatz. Den darf die neue Kanne auch nicht haben, weil wir das Teil im WoMo mitnehmen.   Hat jemand einen Tipp und gute Erfahrungen mit einer solchen Kanne gemacht? Die Marke E..a soll ja gut sein. Halten die lange warm? (Darf man hier eigentlich Marken nennen oder nicht?)

in Plauderecke

• Tierheim Aixopluc: ARCHY, 1 Jahr, Pastor Vasko-Mix - lebte auf dem Balkon

https://www.youtube.com/watch?v=1if-VjOiGJE   ARCHY, Perro Pastor Vasko-Mix Rüde, Geboren: 04 / 2013, Größe: 57 cm, Gewicht: 21,2 kg

ARCHY hatte bisher leider kein schönes Leben. Er lebte auf dem Balkon einer Familie und musste leider 24 Stunden am Tag einen Maulkorb tragen, damit er nicht bellte. Wir wissen nicht genau, wie lange er dort, in den wenigen Quadratmetern des Balkons lebte. Irgendwann bemerkte jemand diese grausame, quälende Szene und meldete dies. So kam ARCHY zu uns ins Tierheim.
      Der hübsche Kerl hat trotz des grausamen Lebens seine freundliche und liebevolle Art nicht verloren.
      ARCHY braucht viel Bewegung, denn er hat sehr viel Energie. Eine sportliche Familie mit einem großen Garten wären optimal für ihn. Er möchte beschäftigt, gefordert und ausgepowert werden.
      In seiner neuen Familie dürfen gerne kleine Zweibeiner leben. Er liebt Kinder und ist wie ein großer, lebender Teddybär. Allerdings sollten die Kinder schon in einem Alter sein, in dem sie verstehen, dass der große Teddybär lebt und respektiert werden möchte.
      Mit anderen Hunden versteht ARCHY sich gut, solange diese eher unterwürfig sind und ihm die Führung überlassen. Katzen mag er allerdings überhaupt nicht.
      Wer mag dem großen Teddybär ein zu Hause geben in dem er Hund sein darf? Wer mag ihm zeigen, dass das Leben mehr zu bieten hat, als das, was er bisher erlebt hat?
      ARCHY ist kastriert, geimpft, gechipt, neg auf Mittelmeerkrankheiten getestet.  

Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 02991 2379897 , Handy: 0151 22632537 , Mail: www.hunde¬aus¬manresa.cms4people.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Hunde-REISEBETT auch für Balkon, Terasse, Camping

zusammen! COSO & SOLANA brauchen das Bett nicht mehr - aber ich brauche Geld Ich hatte es gekauft, als ich nur ein kleines WG-Zimmer hatte und am Wochenende die Hunde bei mir waren. Aber drei Wochen später habe ich eine Wohnung gefunden und wir sind umgezogen. D.h. das Teil ist nur ganz wenig benutzt. Der NP war ca. 22,- u. ich hätte gerne noch 12,- dafür. Allerdings kostet der Versand 6,99 Der abgebildete Goldie wiegt doch bestimmt mehr als 35kg, oder? (Doofe Beschreibung m.M. ) Aber meine Beiden, 22kg u. 25kg, waren auch zusammen drin und es ist nicht zusammengebrochen. Nur auf die Dauer war's zu eng Liebe Grüße Jutta

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.