Jump to content

Erstelle in weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

 Registrieren oder einloggen 

Hundeforum Der Hund
Gast

Diesesmal kein Hunde-Thema, es geht um unseren Balkon

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Unser Haus ist nun 12 Jahre alt und der ca. 8 qm große Balkon hat schon sehr gelitten (volle Wetterseite). Wir wollen ihn nun im Laufe der nächsten Zeit neu gestalten, also neuen Bodenbelag, neues Balkongeländer.

Nun überlegen wir evtl. WPC Terrassendielen WPC-Terrassendielen zu verlegen , die ja nun nicht ganz günstig sind

(ca. 100 Euro/qm). Im Netz findet man viele *Pro´s und Kontra´s* dazu bzgl. Haltbarkeit, Ausbleichen, Verziehen etc..

Gestern bin ich dann im Netz auf die sogenannten *Steinteppiche* Steinteppich gestossen, gefällt mir sehr gut.

Habt ihr andere Ideen oder vielleicht sogar Erfahrungen mit den o.g. Belägen?

Es sollte auf jeden Fall ein Bodenbelag sein der wirklich lange hält, seeeeehr witterungsbeständig und gut sauberzuhalten ist. :)

Unser Holz-Balkongeländer ist verwittert (trotz regelmäßigem Streichen) und wird sehr wahrscheinlich durch ein Edelstahl-Geländer mit Glasplatten (milchig) ersetzt. Da wir am Haus einiges mit Holz verkleidet haben (petrolfarben) gefällt mir ein Holzgeländer natürlich am besten, aber auf Grund der Lage müssen wir auch da umdenken und irgendwas Unempfindliches wählen. Mal sehn!

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Steinteppiche sehen klasse aus, allerdings würde ich eher an Outdoor-Fliesen denken wollen, wegen der glatten Oberfläche. Die kann man besser abziehen.

Edelstahlgeländer sieht edel aus - hat mein Ma inzwischen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Outdoor-Fliesen haben wir zur Zeit, die sind z.T. leider durch Frost hochgekommen. Die Fugen sind immer irgendwie `ne Angriffsfläche in die nach einiger Zeit Feuchtigkeit eindringt. Zudem werden sie sehr schäbig mit der Zeit. Könnte mir vorstellen daß eine glatte Fläche witterungsbeständiger ist.

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist der Steinteppich dann eher offenporig oder richtig glatt und die Oberfläche zu?

Wenn offenporig hätte ich Bedenken, dass sich grüner Belag bildet... weißte wie ich meine?

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da müssen wir uns noch richtig schlau machen, Monika. Schön daß du mitüberlegst, ist ja schließlich auch dein Balkon immer wenn du kurzzeitig hier wohnst! :)

Jörg habe ich noch nichts vom Steinteppich erzählt, mal hören was er meint wenn er nach Hause kommt und ich ihn gleich wieder mit neuen Ideen bombadiere! :D

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Terassendielen gefallen mir optisch schon recht gut. Aber sind die auch praktisch zum sauberhalten? Die Oberfläche sieht gerippt aus und da fängt sich doch der Schmutz drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Da müssen wir uns noch richtig schlau machen, Monika. Schön daß du mitüberlegst, ist ja schließlich auch dein Balkon immer wenn du kurzzeitig hier wohnst! :)

Jörg habe ich noch nichts vom Steinteppich erzählt, mal hören was er meint wenn er nach Hause kommt und ich ihn gleich wieder mit neuen Ideen bombadiere! :D

LG Elke :)

Jawoll ja :yes:

Männer liiiiiiieben es, wenn man mit so dollen Vorschlägen kommt, die Arbeit bedeuten!

Echt! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben eine Art dieses Steinteppichs als Bodenbelag in der Wohnung. Teilweise wirklich schwer zu reinigen. Ich würde es glaube ich nicht auf den Balkon machen. Mein Papa hatte das wohl auch mal überlegt aber sich dann doch dagegen entschieden wegen des Reinigungsaufwandes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin ,

wg. Holzgeländer solltest du hier :)

mal lesen.

Darüberhinaus gibbet bei der Oberflächenbeschichtung gewaltige

Qualitäts-und auch Preis-Unterschiede...

jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kann sich mein Mann durchlesen, der blickt da eher durch. :)

@Jessy, denke daß wir uns noch schlau machen werden, vielleicht gibt es diese Steinteppiche ja auch glatt versiegelt, wobei glatt - hmmm - auch nicht so gut aber gut zu reinigen. Wer die Wahl hat.............!

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.