Zum Inhalt springen
Registrieren

Diesesmal kein Hunde-Thema, es geht um unseren Balkon


Gast

Empfohlene Beiträge

Unser Haus ist nun 12 Jahre alt und der ca. 8 qm große Balkon hat schon sehr gelitten (volle Wetterseite). Wir wollen ihn nun im Laufe der nächsten Zeit neu gestalten, also neuen Bodenbelag, neues Balkongeländer.

Nun überlegen wir evtl. WPC Terrassendielen WPC-Terrassendielen zu verlegen , die ja nun nicht ganz günstig sind

(ca. 100 Euro/qm). Im Netz findet man viele *Pro´s und Kontra´s* dazu bzgl. Haltbarkeit, Ausbleichen, Verziehen etc..

Gestern bin ich dann im Netz auf die sogenannten *Steinteppiche* Steinteppich gestossen, gefällt mir sehr gut.

Habt ihr andere Ideen oder vielleicht sogar Erfahrungen mit den o.g. Belägen?

Es sollte auf jeden Fall ein Bodenbelag sein der wirklich lange hält, seeeeehr witterungsbeständig und gut sauberzuhalten ist. :)

Unser Holz-Balkongeländer ist verwittert (trotz regelmäßigem Streichen) und wird sehr wahrscheinlich durch ein Edelstahl-Geländer mit Glasplatten (milchig) ersetzt. Da wir am Haus einiges mit Holz verkleidet haben (petrolfarben) gefällt mir ein Holzgeländer natürlich am besten, aber auf Grund der Lage müssen wir auch da umdenken und irgendwas Unempfindliches wählen. Mal sehn!

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Die Steinteppiche sehen klasse aus, allerdings würde ich eher an Outdoor-Fliesen denken wollen, wegen der glatten Oberfläche. Die kann man besser abziehen.

Edelstahlgeländer sieht edel aus - hat mein Ma inzwischen auch.

Link zu diesem Kommentar

Outdoor-Fliesen haben wir zur Zeit, die sind z.T. leider durch Frost hochgekommen. Die Fugen sind immer irgendwie `ne Angriffsfläche in die nach einiger Zeit Feuchtigkeit eindringt. Zudem werden sie sehr schäbig mit der Zeit. Könnte mir vorstellen daß eine glatte Fläche witterungsbeständiger ist.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Ist der Steinteppich dann eher offenporig oder richtig glatt und die Oberfläche zu?

Wenn offenporig hätte ich Bedenken, dass sich grüner Belag bildet... weißte wie ich meine?

:)

Link zu diesem Kommentar

Da müssen wir uns noch richtig schlau machen, Monika. Schön daß du mitüberlegst, ist ja schließlich auch dein Balkon immer wenn du kurzzeitig hier wohnst! :)

Jörg habe ich noch nichts vom Steinteppich erzählt, mal hören was er meint wenn er nach Hause kommt und ich ihn gleich wieder mit neuen Ideen bombadiere! :D

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Die Terassendielen gefallen mir optisch schon recht gut. Aber sind die auch praktisch zum sauberhalten? Die Oberfläche sieht gerippt aus und da fängt sich doch der Schmutz drin.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Da müssen wir uns noch richtig schlau machen, Monika. Schön daß du mitüberlegst, ist ja schließlich auch dein Balkon immer wenn du kurzzeitig hier wohnst! :)

Jörg habe ich noch nichts vom Steinteppich erzählt, mal hören was er meint wenn er nach Hause kommt und ich ihn gleich wieder mit neuen Ideen bombadiere! :D

LG Elke :)

Jawoll ja :yes:

Männer liiiiiiieben es, wenn man mit so dollen Vorschlägen kommt, die Arbeit bedeuten!

Echt! :D

Link zu diesem Kommentar

Wir haben eine Art dieses Steinteppichs als Bodenbelag in der Wohnung. Teilweise wirklich schwer zu reinigen. Ich würde es glaube ich nicht auf den Balkon machen. Mein Papa hatte das wohl auch mal überlegt aber sich dann doch dagegen entschieden wegen des Reinigungsaufwandes.

Link zu diesem Kommentar

moin ,

wg. Holzgeländer solltest du hier :)

mal lesen.

Darüberhinaus gibbet bei der Oberflächenbeschichtung gewaltige

Qualitäts-und auch Preis-Unterschiede...

jörg

Link zu diesem Kommentar

Das kann sich mein Mann durchlesen, der blickt da eher durch. :)

@Jessy, denke daß wir uns noch schlau machen werden, vielleicht gibt es diese Steinteppiche ja auch glatt versiegelt, wobei glatt - hmmm - auch nicht so gut aber gut zu reinigen. Wer die Wahl hat.............!

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...