Zum Inhalt springen
Registrieren

Seltsame Rechnungsemail erhalten- aber nix gekauft


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio

ich habe diese Email erhalten..

aber weder etwas bestellt, oder geliefert bekommen , auch ist dies das erste schreiben das ich je erhalten hab.. - was mach ich jetzt am besten ? danke im vorraus

bin mir ja sicher das es ein Betrugs versuch ist! es fehlt ja sogar die persönliche Anrede

Lieber Kunde,

leider haben Sie auf unsere Mahnung bisher weder durch Zahlung noch durch eine Erklärung für das Ausbleiben dieser, reagiert.

Wir sind auf die zeitlich pünktliche Zahlungen unserer Kunden angewiesen, denn auch wir müssen unseren Zahlungsverpflichtungen rechtzeitig nachkommen.

Sollten Sie den aussehenden Betrag von 565,00 Euro noch nicht überwiesen haben, erledigen Sie dies spätestens bis zum 28.05.2013. Es liegt in beiderseitigem Interesse, dass Sie unverzüglich überweisen. Sie ersparen sich und uns damit weitere Probleme und Kosten.

Die Daten sowie die allgemeine Geschäftsbedingungen sehen Sie in beigefügter Anlage.

Paketnummer: 89661052987

Geliefert am: 06 Mai 2013

24 Mai 2013 4,00 Euro Mahnkosten

Gesamte Summe: 565,00 Euro

Support@dell.de

Hotline 0900 6719 / 0202

www.dell.de

Umsatzsteuer 9619398580

Leiter Janis Wolff

Link zu diesem Kommentar
Velvet006

Hallo,

habe ich auch schon solche e.-mails erhalten.

Mein Tipp: ignorieren und direkt löschen.

Blos nicht drauf Antworten.

Lg Rita

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

danke- beruhigt mich jetzt erstmal sehr

war auch mein erster verdacht das da was faul ist

beim Anhang öffnen WOLLEN kam sofort ne Viruswarnung

Link zu diesem Kommentar
basei

hallöchen, gar nicht drauf reagieren, die Email sofort als Spam deklarieren, keine Anhänge öffnen und vor allem nicht dahin anrufen oder eine Email schreiben.

Irgendwie passiert mir das regelmäßig. Einmal bekam ich sogar dann ein Schreiben von einem Rechtsanwalt, daraufhin habe ich mich schlau gemacht (Rechtsanwalt) und auch nicht reagiert. Weil ich dann hätte reagieren können, wenn es weitergegangen wäre. Aber nix is passiert.

Übrigens die höchste Rechnung die ich so mal bekommen habe, war bei ca. 4.500,00 Euros irgendwelche Telefongebühren.

Also einfach wie oben geschrieben und nicht mehr drüber nachdenken.

lg

Link zu diesem Kommentar

Ignorieren und weg damit

Wir haben ein ähnliches Problem und derzeit liegt die Sache bei einem Anwalt.

Es wurde mit Schufa-Eintrag gedroht, ein Inkassobüro hing schon mit drin......wir haben weder etwas bestellt noch erhalten

Link zu diesem Kommentar
Malt53

Die auf der Dell Seite angegebene Rufnummer lautet aber 069 9792 7350 an. Ich würde die auf der Dell Seite angegebene Nummer anrufen und denen den Fall schildern.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Dell informieren, die wollen bestimmt nicht, dass ihr Ruf in den Dreck gzogen wird, durch solche Betrueger.

Und evtl. an die Polizei wenden, wenn da noch etwas kommt.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

Ja , ich habe so eben eine email direkt an Dell geschickt .. bin mal gespannt

warum soll man auf so eine Mail nicht antworten ?

Hab nämlich hingemailt , dasich weder etwas bestellt und schon garnicht erhalten habe, und auf keinen Fall etwas bezahlen werde ( sondern mit ANwalt und Anzeige gedroht )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...