Zum Inhalt springen
Registrieren

Seltsame Rechnungsemail erhalten- aber nix gekauft


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Ich war heute bei meiner Friseurin -

deren Mann war nicht so schlau und hat genau so eine Mail bekommen, den Anhang geöffnet wegen der angeblichen Mahnung -

und sich einen Virus eingefangen.

Und dann 170 Euro löhnen dürfen, damit ihm ein PC Fachmann den PC wieder säubert :wall:

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

oh scheisse ....

wir hatten auch schon nen Virus.. alles tot und nur einen Bildschirm von der Polizei.. bla bla wegen bla bla sei alles gesperrt und wir müssen erst 150 € zahlen das das wieder frei wird..

ende vom Lied war mussten die Festplatte craschen- hat aber nix gekostet. war jhalt vieles weg.. der Pc fachman war da mein Bruder

Link zu diesem Kommentar

Das wird der "BKA Virus" gewesen sein :D

den hatten wir hier auch schon mal. Mit viel Fingerspitzengefühl und Glück konnten wir die Festplatte erhalten. Die neuen Versionen davon lassen das leider nicht mehr zu.

Link zu diesem Kommentar

Auf keine Fall den Anhang der da immer mit kommt öffnen.

Habe erst vor zwei Tagen so ne Mail (angeblich von Esprit) bekommen über 372 Euro obwoh, ich da noch nie in meinem Leben bestellt habe...

EDIT:

Hab sie mal rausgesucht. Schön zu sehen ist auch die ähnliche Wortwahl:

Sehr geehrter Kunde,

in Bezug auf unsere Forderung Nummer: 8798582197 und unsere erste sowie auch unsere zweite Zahlungserinnerung haben wir gerade festgestellt, dass Ihre Zahlung bei uns noch immer nicht überwiesen wurde.

Wir sind auf die pünktlichen Zahlungen unserer Kunden angewiesen, denn auch wir müssen unseren Verpflichtungen rechtzeitig nachkommen.

Sollten Sie den aussehenden Betrag von 372,00 Euro noch nicht gezahlt haben, erledigen Sie das spätestens bis zum 30.05.2013. Es liegt in beiderseitigem Interesse, dass Sie unverzüglich zahlen. Sie ersparen sich und uns damit weitere Mühe und Kosten.

Die Daten sowie die allgemeine Geschäftsbedingungen entnehmen Sie in beigefügter Anlage.

Sendungsnummer: 61858520147

Lieferdatum: 03.05.2013

24.05.2013 9,00 Euro Mahnkosten

Gesamte Forderung: 372,00 Euro

Support-Team@esprit.de

Service-Tel 0900 0323 / 03478

www.esprit.de

Umsatzsteuer DE 1181847609

Leiter Jacob Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Dylan

mein Email Account wurde gehackt. Und unter meinem Namen gingen Tausende solcher Emails um die ganze Welt.

Bis Netcologne mir den Saft abgedreht hat. Hätte ich garnicht bemerkt sonst.

Link zu diesem Kommentar

Andrea mir ist das vor einiger Zeit auch passiert. Gehackter E-Mail-Account, Saft abgedreht. Musste erst den Rechner Virenfrei haben und dann wurde mein Account wieder frei gegeben.

Mails, die angebliche Mahnungen, Rechnungen oder ähnliches beinhalten sollen oder andere fremde Mails mit Anhang werden sofort im Müllorkus versenkt.

Link zu diesem Kommentar

Wenn jemand was wegen einer Bestellung von mir will, dann bitte über den Postweg - auf Mails reagiere ich nicht - übers Telefon auch nicht. Hach ich bin so stur und altmodisch :D ... aber ich hab grad entdeckt das man auf dem Handy gewisse Nummern blocken kann - die Werbeanrufe gingen überhaupt nicht mehr und zu jeder Tages und Nachzeit

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Meine Friseurin hat jetzt Angst, dass ihre Bankverbindung ausspioniert wurde.

Denn sie kauft schon mal was online und hat ihre Kontonummer und BLZ angegeben.

Muss sie da Angst haben?

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

also ich vermeide in nächster Zeit auch onlinebanking .wer weiss

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...