Jump to content
Hundeforum Der Hund
wolke07

Hundebox für PKW - wieviel Platz sollte Hund darin haben?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Ich interessiere mich für die Schmidt Hundeboxen.

Nun gibt es aber für mein Auto z.B. mehr als eine Box, die reinpassen würde.

Nun meine Frage:

Wieviel Platz sollte/ muss ein Hund in der Box haben? Man sagt ja zu groß sollte sie nicht sein, wie selbstverständlich auch nicht zu klein.

Sollte ein Hund darin stehen können? Sitzen, das bestimmt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also auf jeden Fall sollte der Hund ohne sich bücken zu müssen in die Box kommen. Das ist unser Problem mit unserer Autobox und unserem Rüden. Die Box ist fast 15cm zu niedrig (63cm - aktuell 77cm) für ihn, weshalb er überhaupt nicht gerne einsteigt, aber wenn er mal drinnen ist, dann ist alles ok. Die Box in meinem Auto wird 90cm hoch werden, weil es wirklich nervig ist, einen Hund in eine Box zu bekommen die zu klein ist. Von der Fläche her sollte er bequem liegen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken:

Also der Hund sollte auf jeden Fall stehen können, denn sonst könnte er sich stoßen. Z.B. Wenn er einsteigt oder sich bei einer Vollbremse erschreckt. Er sollte auch genug Platz haben um sich auchmal lang zu machen, wenn er beim autofahren schlafen will ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bei mir wird es nun eine Doppelbox mit 90cm Höhe, 125er Breite (unterteilt in ca. 70-50cm) und einer Tiefe von ca. 120 cm. Man gönnt seinen Hunden ja sonst nichts.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Box sollte so groß sein dass der Hund darin stehen kann, sitzen sowieso und er sollte sich ohne Probleme darin drehen können. Zu groß sollte sie aber auch nicht sein, weil sie dann nicht mehr für die Sicherheit des Hundes sorgt, sondern nur "Aufbewahrungsplatz" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.