Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Andrea2011

Welpenkauf / Coton de Tulear

Empfohlene Beiträge

Moin,

ein Kollege würde sich gerne einen Coton de Tulear (oder so ähnlich) - Welpen anschaffen.

Seine erste Amtshandlung war, in den Kleinanzeigen der Zeitung zu wühlen... Und ist auf einen Vermehrer gestossen. Teures Geld für einen ungeimpfen, ungechipten Welpen ohne Papiere... Da schrillten sogar bei ihm alle Alarmglocken und er hat das Gespräch beendet.

2 kleine Anliegen habe ich:

1) sehr gute Checkliste für den Kauf eines gesunden Rassewelpen

2) ein empfehlenswerter Coton de Tulear-Züchter im Großraum Hannover

Könnt ihr mir helfen? Ich habe zwar Züchter gefunden, allerdings in den Kleinanzeigen und mit gleich zu vergebenen Welpen - und ohne Angabe des Zwingernamens... Aber mit Verweis auf den VDH, immerhin...

Danke schon mal im Voraus!

LG

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du es schon auf der VDH Seite versucht?

Da findest du den entsprechenden Rasseverein und dort wiederum die Züchter, evtl. auch im Raum Hannover.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Stehen auf der VDH- Seite alle?

Den o.g. Züchter aus den Kleinanzeigen habe ich nämlich dort nicht gefunden.

Edit

Doch hab sie gefunden, anhand der Telefonnummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

lt. VDH ist das eine Liste der Züchter mit der Bestätigung "Züchter im VDH"

die Züchterliste ist nicht unbedingt komplett. Ich hab mal bei "meiner" Rasse gechaut, da stehen nur vier Züchter drauf, aber ich selber kenne einige mehr.

Versucht's doch über die beiden Zuchvereine die auf der VDH-Homepage genannt sind - da müsste euch jemand weiterhelfen können

vielleicht könnt ihr auch den Radius ein bisschen erweitern - für einen Hund der einnen ein ganzes Hundeleben lang begleitet kann man schon auch mal 100km mehr fahren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Fly2Sunny

Die Listen habe ich schon durch. So richtig in Raum Hannover ist nichts, nur eine Züchterin in NRÜ.

Gemäß Züchterliste hat sie keine Welpen momentan. Und mein Kollege ist so von der Art "Jetzt haben wollen".

Er hat sich mit dem Thema noch garnicht richtig auseinander gesetzt, geht ziemlich blauäugig an die Sache ran.

Hundeerfahrung hat er, aber bis dato waren die Hunde aus dem Tierheim.

Und er war schon schockiert über den Preis, den der Vermehrer nannte (650 €) und noch schockierter, als ich meinte, unter 900 € läuft so gut wie garnichts.

Immerhin hat er verstanden, dass man keine Vermehrer unterstützt, zwar weniger aus Tierschutzgedanken, eher "wirtschaftlich", da von einem umgeimpften Welpen mit ungeprüften Eltern ja ein finanzielles Risiko ausgeht, wenn er krank wird. Nicht zu vergessen, der kranke Welpe könnte seine Tochter mit irgendwas infizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.