Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Aurora39

Darf man einen Hund bei Haltungsverbot in Pflege nehmen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal ne Frage vorne Freundin.

Ihr Mutter ist sehr krank und muss für ein Paar Wochen zur Reha ,die Mutter hat einen kleinen Hund,nu steht im Mietvertrag meiner Freundin ,das Hunde u. Katzenhalten nicht erlaubt ist.

Kann sie den Hund Ihrer Mutter für die zeit in Pflege nehm ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde sagen nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

ich meine mich zu erinnern , das man auch bei HUndeverbot in der Wohnung ( lat Gesetzt gilt das ja aber garnicht mehr und der Vermieter muss Hunde erlauben ) einen Hund 6 Wochen zu Besuch haben darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

im Zweifel würde ich den Vermieter einfach auf die Problematik ansprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Besuchshunde sind für einen limitierten Zeitraum erlaubt, trotz Hundehaltungsverbot.

Trotz allem würde ich das vorher mit dem Vermieter abklären, damit es keinen Ärger gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Überschriftsänderung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach beim Vermieter nett!!!! fragen, Fall schildern und höflich sein. Viel Glück an deine Freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.