Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Aurora39

Darf man einen Hund bei Haltungsverbot in Pflege nehmen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal ne Frage vorne Freundin.

Ihr Mutter ist sehr krank und muss für ein Paar Wochen zur Reha ,die Mutter hat einen kleinen Hund,nu steht im Mietvertrag meiner Freundin ,das Hunde u. Katzenhalten nicht erlaubt ist.

Kann sie den Hund Ihrer Mutter für die zeit in Pflege nehm ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

ich meine mich zu erinnern , das man auch bei HUndeverbot in der Wohnung ( lat Gesetzt gilt das ja aber garnicht mehr und der Vermieter muss Hunde erlauben ) einen Hund 6 Wochen zu Besuch haben darf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im Zweifel würde ich den Vermieter einfach auf die Problematik ansprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besuchshunde sind für einen limitierten Zeitraum erlaubt, trotz Hundehaltungsverbot.

Trotz allem würde ich das vorher mit dem Vermieter abklären, damit es keinen Ärger gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Überschriftsänderung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach beim Vermieter nett!!!! fragen, Fall schildern und höflich sein. Viel Glück an deine Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund als Notfall in Pflege

Hallo zusammen,   ich bin ganz neu hier und wende mich einfach schon einmal vorab an euch um mir Ratschläge und Tipps zu holen. Unser Nachbar ist in eine Notsituation geraten und kann jetzt sein 9 Monate altes Boxermädchen für ein paar Monate nicht bei sich haben. Die Gründe sind total nebensächlich und werde ich daher nicht näher erläutern. Fakt ist das wir jetzt erst einmal morgen seinen Hund zur Eingewöhnung bekommen da wir zwei 14 jährige Katzen haben die bisher die Herren im Haus waren, aber auch sehr schreckhaft was Hunde angeht da sie oft gejagt wurden. Dieser Hund ist mit 2 Katzen aufgewachsen, aber ist trotzdem stark an ihnen interessiert. Jetzt müssen wir am WE gucken ob es überhaupt machbar ist oder ob das eine zu große Belastung für die Tiere (sowohl die Katzen als auch der Hund) wird oder ob sich ein zusammenleben durchaus realisieren lässt. Gesetzt dem Fall das es mit den Katzen klappt wird der Hund wohl ca. 6 Monate bei uns als Familienmitglied leben.   Jetzt sind es ja unsere Nachbarn die aber ein wenig verschlossen und schüchtern sind, sprich man hat sie nie so richtig kennengelernt. Wir sehen uns, grüßen uns und wenn einer Hilfe braucht dann hilft man sich (Landleben halt, so wie es sein sollte). Gestern habe ich den Hund also das erste mal richtig kennengelernt als sie für eine Stunde mit Hund bei uns zu besuch waren. Vorher wusste ich nichts über den Erziehungszustand und wie er so in seiner Familie lebt. Die Schwester von dem Boxermädel lebt im selben Haus bei den Vermietern unserer Nachbarn. Sie sind auch die Besitzer der Elterntiere. Das nur einfach als Infos nebenbei. Die Schwester kennen wir auch nicht so richtig aber schon etwas näher als diese kleine Fellnase jetzt. Und sie ist vom Wesen her viel ruhiger und ausgeglichener als das Mädchen das wir dann in Pflege nehmen.   Mein erster Eindruck, ohne den Nachbarn Vorwürfe zu machen oder über sie urteilen zu wollen ist, das sie so gar nicht erzogen ist. Sie ist wahnsinnig aufgeregt und kommt überhaupt nicht zur Ruhe. Für mich macht sie den Eindruck als hätte sie einfach zu viel Power die nicht rausgelassen werden kann. Sie wohnen in einer nicht sehr großen Wohnung. Bis vor kurzem noch mit 2 Katzen dabei die jetzt aber auch abgegeben wurden aufgrund der Notlage (kein Tierheim sondern privat das es ihnen gut geht) Sie gehen wohl nur einmal am Abend kurz mit ihr spazieren, die restliche Zeit ist sie mit ihnen in der Wohnung, oder sie kann im offenen Garten mit Feld laufen. Oder mit ihrer Schwester und Mutter und Vatertier spielen und toben. Aber das sind auch immer nur ein paar Minuten und dann geht es wieder rein.   Wie gut die Grundausbildung ist kann ich nicht beurteilen. Sie ist wohl Stubenrein und beherrscht die Grundkommandos. Da sie aber gestern so aufgeregt war konnte man das nicht wirklich erkennen das sie die Kommandos verinnerlicht hat. Natürlich ist sie noch jung und sie muss das bestimmt auch noch lernen und vertiefen, aber da fehlt mir dann die Ahnung ab welchem Alter Sitz, Platz und bleibt gut klappen sollten.   Sie kann wohl, laut Aussage gut 3-6 Stunden alleine bleiben (was bei uns aber nicht müsste da ich nur 2 mal die Woche arbeite und sie in der Zeit beim Nachbarn wäre mit den 3 anderen Boxern), aber mal 30-45 Minuten fürs Einkaufen fahren oder so wäre natürlich schon klasse wenn das wirklich klappt, denn den Hund immer überall mit hinschleppen und ihn dann im Auto rumhocken lassen finde ich quatsch. Da kann sie lieber gemütlich zu Hause liegen und sich frei bewegen. Wobei frei bewegen wohl auch anstrengend wird weil sie wohl an alles dran geht. Man muss die Tische abräumen, Stromkabel verstecken und alles was nicht kaputt gehen darf zur Seite räumen damit man keine böse Überraschung hat. Ich habe nur Erfahrungen aus meiner Kindheit mit unserem Hovawart und da wurde nichts kaputt gemacht oder vom Tisch genommen oder so. Natürlich bin ich bereit meine Sachen weg zu räumen und dem Hund so wenig "Anreize für Unsinn" zu geben wie möglich. Aber wir sind nun mal eine Familie mit Kind und da gehören nun mal Gegenstände zum Leben die auf einem Sofa liegen, Schuhe im Flur am Boden oder ne Packung Taschentücher oder eine Fernbedienung am Wohnzimmertisch oder mal ein Kuli auf der Anrichte. Ich möchte aber natürlich auch nicht das der Hund sich verletzt (Stromkabel durchbeißen, was er wohl jetzt erst kürzlich wieder getan hat) oder eben krank wird weil er irgendwas Plastikmäßiges verschluckt.   Meiner Meinung nach ist so ein Verhalten der Langeweile geschuldet. Zu wenig Bewegung, zu wenig mentale Anregung und einfach nur vor sich hin leben. Körper und Geist brauchen sicherlich mehr Beschäftigung und Bewegung.   Jetzt nachdem ich das alles so erzählt habe bräuchte ich euern Rat.   Meine Vorgehensweise jetzt für morgen wäre: Bevor der Hund überhaupt mit den Katzen in Kontakt kommt fürs Kennenlernen, würde ich eine ausgiebige Runde mit ihr gehen, mit ihr spielen und sie auspowern. So dass schon mal eine Menge Energie weg ist und sie vielleicht ruhiger wird. Dann würde ich sie an der Leine durchs Haus führen zu den Räumen die sie betreten darf. Räume wo sie nichts zu suchen hat da würde ich mit ihr vor der Tür stehen bleiben, sie sitzen lassen vor der Türschwelle, sie loben, warten und dann weiter in andere Bereiche gehen. Tabu wären für uns jetzt das Arbeitszimmer (da mein Mann IT Fachmann ist hat er da viele teure Geräte stehen die nicht zerkaut werden sollten) und das Gäste WC (weil dort das Katzenklo steht und die Katzen beim Geschäft ihre Ruhe haben sollen) und das Badezimmer (da dort für die Katzen zusätzliche Trinkstellen sind die sie hauptsächlich aufsuchen und mir das wichtig ist das die Katzen genug trinken) Wohnzimmer, Küche, Kinderzimmer (Tochter ist 9) und Schlafzimmer sind frei zugänglich. Das sollte an Raumangebot denke ich reichen oder? Wenn wir den Rundgang beendet haben würde ich Hund und Katzen in einem Raum zusammenbringen. Der Hund an der Leine, die Katzen frei das sie sich zurückziehen können in dem Raum. Naja und dann würde es für mich abwarten heißen. Das der Hund ruhig wird und sich hinlegt und dann die Katzen mit Leckerlis und Streicheleinheiten versuchen zu beruhigen und warten bis auch sie sich in Gegenwart des Hundes irgendwo einen Platz suchen und zur Ruhe kommen. Natürlich nicht für ewig lange sondern max. 30-45 Minuten. Wenn ich von der Anspannung her merke das es zu heftig ist würde ich das auch früher beenden. Ich lege mich da zeitlich nicht fest sondern würde es nach Situation und Gefühl machen.Wir hatten jetzt vorab schon Handtücher mit dem Geruch vom Boxer, an ihren Schlafplätzen hingelegt damit sie sich etwas an den fremden Geruch gewöhnen. Der Kater hat sich nach kurzem schnuppern direkt drauf gelegt. Die Katze hat das Handtuch bis heute morgen verweigert, sich dann aber auch daneben gelegt.   Sollte es mit den Katzen und der Boxerdame einigermaßen klappen und wir uns dazu entscheiden sie für das halbe Jahr aufzunehmen wäre mein Plan den Hund weiter körperlich und geistig zu fordern um seinem Zerstörerdrang entgegen zu wirken. Also spazieren gehen, spielen und ein wenig Nasenarbeit, Mantrailing, Intelligenzspielzeug etc. Und eben auch Ruhezeiten. Ich möchte jetzt kein Dauerprogramm veranstalten da so Hunde ja schon ihre 16-20 Stunden Ruhezeit brauchen.   Habe ich überhaupt eine Möglichkeit als "fremde" Person den Hund zu erziehen? Ich möchte ja kein anderes Tier aus ihr machen, aber das sie ein wenig folgsamer wird. Was dann auch für die Nachbarn (die im Oktober dann auch noch Eltern werden) vielleicht etwas angenehmer ist. Oder reichen die 6 Monate grade mal aus das der Hund mich überhaupt als Alphatier ansieht. Ich persönlich denke ja das ich gute Chancen habe, aber manchmal bin ich bei so etwas auch zu naiv.   Nun die Frage zur Nacht. Ich möchte sie ungerne alleine durch das Haus stromern lassen. Zum Einen weil so ein Zerstörer Verhalten ja nicht von heut auf morgen abgestellt werden kann sondern Zeit und Training erfordert. Zum anderen weil ich weiß das Hund und Katzen nie völlig unbefangen miteinander hier leben werden und ich keine Lust auf nächtliche Verfolgungsjagten und Bellmanöver habe. Mein Gedanke war, da die Katzen hauptsächlich bei uns im Schlafzimmer ihre Körbchen und Schlafplätze haben, ob man den Hund imKinderzimmer meiner Tochter "einquartieren" kann.   Hund nachts anleinen wäre für mich überhaupt keine Option da sie sich ja auch mal anders hinlegen und die Beine vertreten möchte und ich auch nicht möchte das sie sich verheddert oder schlimmeres. Wäre eine Unterbringung Nachts in einem geschlossenen Zimmer (in dem natürlich ein "Rudelmitglied" schläft) eine Möglichkeit? Wassernapf wäre natürlich mit drin. Aber bei meiner Tochter gibt es nicht so viel was sie zerstören könnte da Kabel beiseite sind und ihr Boden aufgeräumt ist. Bzw ihre Spielsachen etc. in Schränken mit Türen verwahrt sind. Es wäre auch überhaupt kein Problem das mein Mann oder ich für die Zeit in dem Zimmer schlafen und meine Tochter in der Nacht im Elternschlafzimmer dann im freien Bett, wenn es um Sicherheitsbedenken bezüglich Hund und Kind alleine lassen geht. Da sind wir flexibel und das wäre wohl eh erst einmal meine Vorgehensweise. Bis ich den Hund und sein nächtliches Verhalten einschätzen kann. Danach können meine Tochter und ich in dem Zimmer gemeinsam schlafen und dann kann sie da auch wieder alleine drin schlafen. Meine Tochter ist zum Glück so das sie eh total gerne bei uns schläft und sie Nachts nicht so auf ihre Privatsphäre besteht sondern lieber mit Alle Mann gemeinsam im Bett liegt :-)   Aber ich suche halt im Voraus nach Lösungen das wir ein harmonisches und gutes Miteinander haben können das allen Familienmitgliedern gerecht wird. Die Katzen sind nun auch mal Nachttiere. Sie schlafen zwar wirklich die meiste Zeit, aber sie sind alt und gehen halt häufiger mal fressen, zum Katzenklo oder trinken und machen ihre nächtlichen Rundgänge im Haus. Das wäre mit einem Hund der an allen Enden und Ecken liegen könnte, wenn er sich frei Nachts im Haus bewegt keine gute Sache und würde zu unnötigem Stress führen der sich so vermeiden ließe.   Hundebox etc. ist nicht vorhanden. Der Nachbar hat jetzt auch nicht so viel Geld und wir möchten natürlich jetzt auch nicht hunderte von Euro zusätzlich zu Futter, Spielzeug und Pflegeartikeln ausgeben.   Wir würden halt das Körbchen und die Decke mitbekommen. Futternäpfe, das was noch an Futter da ist und Medikamente (Hund hat grade wohl einen Pilz und Milben im Ohr), natürlich die Leinen und Halsbänder und Spielzeug. Aber ich kenne uns ja. Dann wird hier ein Leckerli besorgt und da ein Spielzeug. Aber das man jetzt wirklich größere Anschaffungen tätigt das ist erst einmal nicht geplant.   Habt ihr noch Tipps und Tricks bezüglich der Eingewöhnung? Irgendwas worauf wir achten müssen? Oder habe ich in meiner Vorgehensweise wie ich mir das vorstelle irgendwelche eklatanten Fehler drin? Erfahrungen und Tipps bezüglich Katze-Hund Gewöhnung? Meint ihr das Unterfangen hat Erfolg?   Wichtig: Hundesteuer ist bezahlt und der Hund hat seine Plaketten. Sie ist gechipt und gemeldet. Sie hat eine Hundehaftpflcht die Sach- und Personenschäden abdeckt. Wir haben eine private Haftpflicht die eine Tierhalte- bzw Tierbetreuungsklausel enthält (alles schon mit unserem Versicherungsfachmann besprochen und abgeklärt). Sie ist geimpft.   Was gibt es sonst noch über das Boxermädel zu sagen. Sie ist ein wenig scheu und schüchtern. Rennt nicht direkt auf jeden zu sondern umkreist die Personen erst einmal bis sie sich dann langsam ran traut. Leider gerne mit Bellen das sie nur schwer wieder einstellt. Sie ist schreckhaft und den Besitzern schon ein paar mal beim Spaziergang abgezischt weil sie sich vor irgendwas erschreckt hat. Da sie aber nur im gewohnten Umfeld ihre Runde machen ist der Hund jedes Mal nach Hause zurück gelaufen. Ich werde Spaziergänge grundsätzlich mit Leine durchführen und sie nur hier am Haus auf dem Feld frei laufen lassen da es das Gebiet ist das sie kennt weil sie hier wohnt.   Macht eine Schleppleine Sinn? Damit sie bei Spaziergängen die Möglichkeit hat freier zu laufen und zu spielen?   Ich weiß das es bestimmt nicht einfach wird und es wird sicherlich auch Leute geben die uns davon abraten werden uns zu kümmern. So als Neulinge. Und ich weiß selbst nicht genau wo uns die Reise hin führt. Aber mein Gefühl sagt mir das wir es definitiv versuchen sollten.   LG und danke im voraus für Tipps und Hinweise.  

in Der erste Hund

• Alaskan Malamute - Ein kompakter Ratgeber zur sanften Erziehung, Haltung Fütterung und Pflege von Sabrina Kowsky, Weiß jemand eine Bezugsquelle?

In das im Titel genannte Werk würd ich gern mal reinschauen, leider scheint es derzeit aber - selbst als Ebook - nirgendwo verfügbar zu sein, auch in Buchläden nicht bestellbar. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder könnte mir eine PDF-Ausgabe zukommmen lassen? (Keine Ahnung, ob das jetzt unter illegale Aktivitäten fällt bei einem nicht verfügbaren Werk, bei Bedarf den letzten Teilsatz bitte einfach löschen)   Tschüß Zurimor

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Pflege-/Endstelle gesucht : Jackomo, Schäferhund-Mix

"Jackomo" sucht ein neues zu hause, wo er nochmal so richtig aufleben und Hund sein darf!
      Gesucht werden Menschen mit Hundeerfahrung. Standort Nähe Kassel.   - knappe 10 Jahre alt - vermutlich Malinois Mix - ca. 60cm SH / ca. 30 kg wenn er sein Normalgewicht hat - kastriert - verträglich mit ruhigen Hündinnen, Rüden nach Sympathie - kennt keine Kinder, egal welchen Alters - kennt keine Katzen/Kleintiere, ich denke im Käfig wäre kein Problem, freilaufend, bzw. Katzen schon
      Er kennt Pferde und Schafe, damit lief alles problemlos. - kein ausgeprägter Jagdtrieb, er würde dann und wann schon gerne mal etwas hinterher, lässt sich aber abrufen/umlenken - Hof- und Wohnungshaltung gewöhnt, er ist ein guter Wachhund. In der Wohnung ist er ruhig.Er liebt "seine" Menschen aber sehr und ist nicht für eine reine Draußenhaltung geeignet. - Krankheiten: ein noch nicht ganz abgeklärter Juckreiz, ich tippe auf Grasmilben und/oder Stressreaktion   Jackomo ist ein sehr kluger Hund, der gerne mit seinen Menschen lernt. Er ist lässt sich gerne und leicht motivieren, hat Spaß daran neue Dinge zu lernen,
      denn das wurde bisher kaum von ihm gefordert.   Er hört (ohne Ablenkung) perfekt ohne Leine, läuft nicht weit weg, bleibt immer in der Nähe. Auch bei Ablenkung lässt er sich meist sehr gut abrufen. Er möchte einem gefallen und das merkt man auch   Manchmal kommt dann aber doch der kleine "Proll" raus, denn manche Hunde mag er so gar nicht. Wir mögen aber auch nicht jeden, oder?
      Deshalb möchte ich ihn nur in Händen wissen, die sowas händeln können.   Jackomo neigt etwas zu Übersprungshandlungen, diese lassen sich aber gut umlenken und sind nicht von bösartiger Natur.
      Aber auch hier sind einfühlsame Hundekenner gefragt.   Bei jeglichen Übungen ist er sofort mit Begeisterung dabei.
      Gerne übt er sich in Unterordnung, Senioren-Agility würde ihm sicherlich auch Freude machen. Hauptsache ein bisschen was zu tun und mit seinen Menschen zusammen!
      Gerne schlendert er aber auch nur gemütlich durch das Feld, er braucht keine Dauerbeschäftigung mehr den ganzen Tag über   Jemand, der ihn nimmt wie er ist und sich mit ihm auseinandersetzt, der bekommt einen richtigen Goldschatz als Hund.   Ich suche eine Pflege- oder Endstelle, deutschlandweit. Es ist sehr dringend, mein Vater ist erkrankt, ich habe Jackomo jetzt schon über 4 Wochen hier, er hat sich ganz toll gemacht in der kurzen Zeit! Leider kann ich ihn nicht behalten und meine Hunde leiden inzwischen sehr unter der Situation. Ich möchte Jacko so gerne das Tierheim ersparen wo er ursprünglich herkommt und auch wieder hin müsste wenn ich niemanden finde. Dort würde er wohl zum Wanderpokal gemacht werden oder für immer bleiben.          

in Hunde suchen ein Zuhause

• hallo eine frage zu Pflege Yorki

Hallo wir haben eine kleine Yorki Hündin sie hat längeres Fell jetzt meine Frage sie richt nach Urin wenn wir draußen waren . Was kann man da machen andauernd baden ist ja auch nicht gut gibt es da irgendwas ? Meine ganzen Möbel riechen schon nach Pipi wo sie immer liegt . Möchte halt nicht das es so riecht hatten ja ganz lange das Problem das sie nicht stubenrein geworden ist jetzt sind wir auf gutem weg und ich möchte nicht das sie es immer richt und denkt das wäre ok wenn ihr versteht was ich meine  Lg 

in Hundeerziehung & Probleme

• Unverhofft kommt oft - ein Bulli zur Pflege im Katzenhaushalt?!

Guten Morgen allerseits,   ich hoffe ihr habt gut geschlafen und sprüht vor grandiosen Ideen, ich könnte nämlich ganz dringend Hilfe gebrauchen!   Gestern Abend lief bei uns das Telefon heiß. Die Sprechstunde war schon durch und gegen 19:00 klingelte es dann das erste Mal. Nummer aus den Staaten. Ich dachte erstmal an verwählt und bin nicht rangegangen. Nach dem dritten Anruf der gleichen Nummer habe ich dann doch mal abgenommen, weil ich auch einfach ein ungutes Gefühl hatte.  Am Telefon meldete sich eine Frau, die gefühlt kurz vorm Nervenzusammenbruch stand, wie, wie sie erzählte, ihre Mutter unerwartet ins Krankenhaus gekommen war, nachdem sie einen Herzinfarkt beim Einkaufen erlitten hatte. Die Dame am Telefon meinte, dass wir dringend den Hund ihrer Mutter versorgen müssten, da sie in Minnesota lebe. Ich war einigermaßen ratlos, weil ein Tierarzt ja nun nicht unbedingt die erste Adresse ist, wenn man einen Hund in Pflege geben möchte. Ich fragte also wie sie auf die Nummer vom TA gekommen sei und darauf antwortete sie, dass ihre Mutter ihr diese für Notfälle hinterlegt hätte. Ich konnte da nicht viel zu sagen, weil mein Schwiegervater nun gerade nicht erreichbar war und ich ja auch nur außerhalb der Praxis in Notfällen mal ans Telefon gehe. Also habe ich mir Nummer und Name notiert und versichert ich würde mich kümmern und zurückrufen. Gesagt, getan. Schwiegerpapa kennt die alte Dame mit ihrem Hund schon ewig und meinte, dass er ihr mal zugesagt hätte ihren Hund zu pflegen und zu vermitteln, wenn nicht mehr in der Lage wäre den Hund zu halten oder nicht mehr sei.    Ich hab also die Tochter abgerufen und meinte, dass wir uns kümmern und vorbeifahren würden, aber keinen Schlüssel hätten. Die Nachbarin sollte einen haben und erstmal hieß es, dass die alte Dame im Krankenhaus bliebe, wie lange könne niemand sagen. 

Wir sind also, weil mein Schwiegervater noch verabredet war, ins Auto gesprungen mit Transportbox und haben die Nachbarin rausgeklingelt. Die war total schockiert, hat uns aber freundlich geöffnet. Ich dachte, dass die Frau vielleicht einen Corgi, einen Dackel oder irgendeinen typischen Omihund hätte. weit gefehlt, was uns da begrüßt hat war ein Mini Bullterrier...    Total putzig, mega freundlich und aufgedreht. Offensichtlich musste er dringend raus, denn in der Wohnung war schon ein Malheur geschehen... Wir haben also den Hund mitgenommen und die Nachbarin hat sich um das Missgeschick in der Wohnung gekümmert.  Ich bin abends noch mit ihm ne große Runde gegangen und hab ihn gefüttert. Das war wenig erfolgreich, was ich in Anbetracht der ganzen Veränderung wenig verwunderlich fand...   Als wir auf den Hof fuhren, kam der Kater gleich an und hat sich den neuen Mitbewohner mal angeschaut. Der hat leider ein eher ungünstiges Interesse an dem Katzentier gezeigt, so dass klar war, dass die zwei schon mal nicht gemeinsam im Haus untergebracht werden können.    Ich hab es mir also im Nebenhaus (ehemalige Katzenpension) auf einer Luftmatratze gemütlich gemacht und die Nacht mit dem Hund verbracht. Der hat natürlich geheult wie nichts gutes und so waren wir fast die ganze Nacht im Garten    Das hat ihn irgendwie entspannt, war jedenfalls mein Eindruck. Heute früh rief dann die Tochter an, dass ihre Mutter verstorben sei und sie sobald es möglich wäre herfliegen würde.... Ob wir den Hund in Pflege behalten und vermitteln könnten... Ich hörte mich nur sagen: Klar, machen wir, gar kein Problem, machen Sie sich keine Sorgen.    Was hätte ich bitte  auch sagen sollen, nachdem ihre Mutter gerade gestorben ist?!   Hauptproblem: Wir haben eine Katze, meine Schwiegereltern gleich 3.   Und nun haben wir diesen kleinen Kerl da in Pflege und ich habe keine Ahnung wie das laufen soll. Das Tierheim möchten wir ihm alle ersparen, ich kann mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren, weil ich mich die ganze Zeit frage, wie es ihm wohl geht, ob er zurecht kommt bei uns und vor allen Dingen wie um alles in der Welt soll das mit den Katzen laufen?!   Die nächste Frage ist: Habt ihr Erfahrung mit der Rasse? Wie sind die so drauf? Ich finde den Hund ganz klasse, der ist so quirlig und aufgeweckt, macht ziemlich viel Unfug. Letzte nacht hat er alle meine Blumentöpfe im Hof umgegraben. War kein Drama, weil ich eh noch nicht dazu gekommen bin irgendwas frühlingshaftes einzupflanzen. Ach ja und er liebt Tennisbälle. Ich habe ihn eine geschlagene Stunde nachts um 3 damit durch den Garten gejagt in der Hoffnung, dass er müde wird... Pustekuchen.

Ich könnte vor Erschöpfung im Stehen schlafen und brauche dringend Ratschläge wie es bei uns in der nächsten Zeit ablaufen soll.   

in Tierschutz- & Pflegehunde

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.