Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
TripleJ

Was ist das?!

Empfohlene Beiträge

Huhu, ich hab mal ne Frage an die Schlangenexperten unter euch und zwar ist mir DAS

2v0041t.jpg

4ij9dk.jpg

eben grade beim Hundespaziergang begegnet... blond wie ich bin bleib ich stehen, weil ich dachte es wäre ne Blindschleiche.

So, da richtet sich der kleine Schnürsenkel von Schlange auf und schnappt erstmal in die Hundeleine und hängt da. Ich hab, zu Tode erschrocken, alles fallen lassen und klein Schlange richtet sich wieder auf und wackelt so langsam mit ihrem hocherhobenem Haupt vor mir her...Ich wollte sie eigentlich mitnehmen weil ich mir denke, es ist viel zu kalt für eine Schlange und dann in irgendeine Schutzstation bringen aber ich muss leider sagen, die war so angriffslustig ich habe mich absolut nicht getraut sie anzufassen :(

Ich hab zwar Bartagamen und mag Schlangen super gerne - aber anfassen ist nicht, vorallem nicht, wenn die Schlange nicht will.

Genau, die Frage: Was für eine Schlangenart ist das? Das dunkle auf dem Kopf ist nicht der offene Mund sondern eine Zeichnung...

Ihr Bauch war übrigens Orangefarben und sie war so dick wie mein Zeigefinger/Daumen. Auf dem anderen Bild hängt sie über der K9 Leine, vielleicht ein Anhaltspunkt für ihre Größe...so zum Vergleich.

Meine Mutter meinte es könnte vielleicht sogar eine Python gewesen sein?

Man, ich hab so ein schlechtes Gewissen, dass ich das arme Tier nicht mitgenommen hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wahrscheinlich eine Kreuzotter, geschützt und darf nicht mitgenommen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von der Kopfzeichnung her tippe ich auch eher auf Kreuzotter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

ich würd auf schlingnatter tippen

schlingnatter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ich denke auch die makante Kopfzeichnung ist sehr schlingnatter artig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann bist Du ja dem "Reptil des Jahres 2013" begegnet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cool!

So eine hab ich noch nie gesehen :( Bin gerade ein wenig neidisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow das hätte ich nicht gedacht :D

@ Locke

Nein in der Umgebung war kein Wasser, war quasi mitten im Gestrüpp.

@ Wiwwelle

Naja ich wollte sie ja nicht mitnehmen, um sie zu behalten, aber es war so kalt und ich hatte danach einfach ein schlechtes Gewissen, ihr evtl. nicht geholfen zu haben :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.