Zum Inhalt springen
Registrieren

Hören eure Hunde auf Fremde ?


himbeerdadi

Empfohlene Beiträge

Aurora39

Hihi,allso ich habs noch nicht fest gestellt ,das Sina auf Fremde hört ,viel mehr nutz sie die Gelegenheit ,Fremde an zu springen ,was sie wohl macht ist ,,Sitz" aber auch nur wenn der jenige was zu fressen in der hat,und auch da ist sie eher das kleine Krokodil ,,Schnappi"

Mir wäre es ja lieber ,wenn sie von Fremden nichts nehmen würde ,aber das iss wohl ein Wunschdenken von mir.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • McChappi

    3

  • himbeerdadi

    3

  • maravia

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Lilly77

Hugo ignoriert fremde Menschen komplett,egal ob sie versuchen ihn anzusprechen oder nicht. Er nimmt auch nichts von Fremden und ignoriert die würstchenwedelnden Spinner,die im Sommer am Osterdeich grillen. Finde ich sehr angenehm und wünschenswert!

Link zu diesem Kommentar
Dunja!

Shanti...naja, die hört auf niemanden.

Dunja hört auf alle, wenn man es richtig sagt.

Link zu diesem Kommentar
Gattis21706

Die hören ja nicht mal auf mich :) nur Spass meine Hunde suchen sich die Leute aus auf die sie hören. Leute mit denen sie viel zu tun haben können sie sitz machen lassen und zurück rufen und Aus funktioniert auch der Rest ist nur mir vorbehalten :D was ich aber auch gut so finde

Link zu diesem Kommentar

Ich bin Gassigeher und "Hunde von fremden Betreuer", erwarten tue ich gar nix, aber irgendwie machen doch fast alle was ;)

Bei TH Hunden nutze ich keine Kommandos (ich finde das sollen dann die zukünftigen Besitzer trainieren und nicht jeder, der den Hund mal für ne Stunde hat), aber 99,9% machen für ein vorgehaltenes Leckerli "sitz". Ganz praktisch, wenn man den Hund mal ablenken muss ;)

Nur einen kenne ich, der macht gar nix, der guckt nicht mal die Leckerchen an :kaffee:

Da bin ich schon froh wenn er mitläuft...

Die Hunde von Freunden hören tatsächlich alle auf mich, aber die sehe ich dann ja auch oft und versuche natürlich nicht gleich beim ersten Treffen sie mit Kommandos zu "belästigen". Letztens hatte ich ein paar selbstgebackene Leckerchen hier und habe den Hund einer Freundin (in ihrem Beisein) mal sein ganzes Repertoire zeigen lassen, klappte einwandfrei. ABER eben nur mit Handzeichen, Wort alleine scheint er gar nicht zu verstehen bzw ernst zu nehmen.

Draußen würde er das aber nie in dem Umfang machen ;)

Aber wie gesagt, erwarten würde ich es nicht, auch nicht bei den Hunden von Freunden... Und wenn dann lasse ichs mir zeigen bevor ich einfach Kommandos sage ;) Macht ja doch jeder ein bisschen anders...

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Holly gehört auch zu der Art Hund, die selber entscheiden mit/ für wen sie was machen.

Sie entscheidet ganz allein nach Symphatie, da können noch so viele Leckerchen angeboten werden :D

Ich finds auch gut so und sie hat auch ein gutes Gespür für Menschen. Wenn sie einen wirklich überhaupt nicht beachtet und völlig ignoriert, bin ich da gleichzeitig auch immer ihrer Meinung. :so

Link zu diesem Kommentar
Cassya
Originalbeitrag

Es ist eher eine gute Erziehung, wenn sie nicht auf Fremde hört, finde ich :D

Warum sollte sie auch? Meiner macht es auch nicht ;)

Weil sie als Therapie-Begleithund eingesetzt wird und mit Menschen das Sprechen "übt"...zum Beispiel :)

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand ein Leckerchen in der Hand, sitzen sie, ehe er "Sitz" gesagt hat.

Dasselbe gilt für "Hier!" oder "Komm!"

Sie können hellsehen!

Ansonsten liegt es an Ausstrahlung, Körpersprache und Hundeerfahrung, ob sie hören oder nicht. Also meistens nicht. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Unsere Hunde hören auf die meisten Fremden so wie auf uns.

Soll heißen, mit wechselndem Erfolg :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Es ist eher eine gute Erziehung, wenn sie nicht auf Fremde hört, finde ich :D

Warum sollte sie auch? Meiner macht es auch nicht ;)

Weil sie als Therapie-Begleithund eingesetzt wird und mit Menschen das Sprechen "übt"...zum Beispiel :)

Solche Anlässe habe ich außen vor gelassen :) Da wird es ja extra so eingeübt, dass der Hund auch auf Fremde hört, die so fremd dann auch nicht sind, weil der Besitzer sie ja kennt. Da ist es völlig legitim wenn der Hund auch auf andere hört.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...