Jump to content

 

Erstelle in weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich direkt mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
KleinEmma

Ab wann nur noch 2 Mal füttern?

Empfohlene Beiträge

Emma ist nun um die 5 Monate jung und bekommt noch 3 Mahlzeiten täglich.

Da sie in letzter Zeit aber mittags nicht mehr so richtig fressen will, meine Frage:

Kann ich schon auf 2 Mahlzeiten täglich umstellen? Oder ist das noch zu früh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wenn sie von sich aus die dritte Mahlzeit nicht mehr so toll findet und nicht mehr fressen will, würde ich auf 2x täglich umsteigen. Denke daß das auch nicht zu früh ist, habe ich bei meinen Junghunden auch um den 6 Monaten rum gemacht.

Kannst ihr dann Mittags ja ein wenig zu knabbern geben. :)

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank, Elke, für deinen Tipp. Gute Idee, ihr mittags Knabberzeugs zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ich auch so gemacht. Irgendwann hat Nala Mittags kaum noch gefressen , da hab ich dann auf zweimal am Tag umgestellt. Zum späten vormittag oder mittags kriegt sie dann oft was zum Knabbern und abends hat sie dann wieder Hunger ;)

Als ich umgestellt habe war Nala so 6 bis 7 Monate alt. Aber finde, du kannst das bei Emma bedenkenlos schon machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst mit gut 3 Monaten auf 2 Mahlzeiten umstellen und ab etwa 6 Monaten auf eine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, danke euch. Dann werde ich das morgen direkt mal austesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Gerhard, deinen Post habe ich erst nach meiner Antwort gelesen.

Das wusste ich nicht. Aber, ich glaube jetzt direkt auf eine Mahlzeit umzustellen wäre etwas heftig. Bis heute hat sie morgens, mittags und abends bekommen. Dennoch gut zu wissen, dass es schon früher, mit drei Monaten, geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War bei uns ähnlich. Solange der Hund noch im Wachstum ist, würde ich 2 Mahlzeiten geben, danach kannst du ja neu überlegen. Jacki bekommt inzwischen noch einmal täglich was zu fressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe eben noch Fotos von Jacki gesehen. Toller Hund! Wie alt und groß ist er denn jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist eine Sie. :D Ca. 55 cm und 2 1/2 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.