Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Labby-Goldi-Mix-Wurfgeschwister aus Mellnsdorf


Eddy_Winnie

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Solange sie gesund sind ist doch alles okay und wenn der Züchter mixwelpen aus Golden Retriever und Labrador züchtet ist das jetzt keine Schande weil somit auch das Risikos der rassetypischen Erbkrankheiten verringert werden kann.

Oder aber verdoppelt wird. Es ist nämlich nicht so dass sich nur die positiven Sachen vererben. Das Mischlinge generell "gesünder" sind ist ein Märchen.

Sorry aber musste auch mal gesagt werden!!!

Link zu diesem Kommentar

@Arachne: Da hat mal wieder jemand null Ahnung, betet die Verkaufsargumente der Vermehrer runter ... und verhilft diesen damit zu weiteren Abnehmern ...

:think:

Vielleicht ja auch ein "bestellter" Beitrag ... ähnlich wie der "Schweizer" in einem anderen Faden, der ja schon seit 10 Jahren angeblich guter Kunde bei dem Vermehrer ist, immer zufrieden ... und just zu dem Zeitpunkt dort auftaucht, wenn ein anderer Kaufinteressent gerade da ist ... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Samson2012

[ALIGN=left][/ALIGN]Hi,

ich hab gerade die Beiträge gelesen und bin ebenfalls der Meinung, dass man nicht einfach verschiedene Rassen kreuzen sollte.

Jedoch denke ich, dass es einen Unterschied macht, ob die Rassen wahllos gekreuzt werden oder ob man u.a. darauf achtet, wofür der Hund gedacht war. Von daher sehe ich bei der Kreuzung zwischen Labrador Retriever und Golden Retriever keine Probleme.

Und egal woher man sich den Welpen holt, man sollte immer mit einem kritischen Blick und guten Fragen im Gepäck ankommen. Denn nicht jeder langjährige Züchter ist fair mit seinen Tieren bzw. Kunden und nicht jede Hobbyzucht ist verwerflich.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Von daher sehe ich bei der Kreuzung zwischen Labrador Retriever und Golden Retriever keine Probleme.

Warum sollte man diese Rassen denn mixen? Gibt es einen vernünftigen Grund dafür?

Nun ja "Hobbyzucht" ist ja ein netter Ausdruck, halten tue ich persönlich nichts davon. Ich geh ja auch auch nicht zu einem Hobbyarzt wenn mir was fehlt.

Edit: Warum da 2 mal auch steht, keine Ahnung, im geschriebenen Beitrag ist nur eins.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Na ist doch schick...

Ehrlich, mir wird übel, wenn ich den Mist höre.

Mixe sind nicht automatisch gesünder.

Es gibt tausende in Tierheimen, von Welpen, bis uralt, die ein Zuhause suchen.

Statt dessen werden munter noch weitere produziert.

Und wenn Du Pech hast, bekommt der Hund alles, was es an Erbkrankheiten bei beiden Rassen gibt.

Klar sind sich der Labrador Retriever und der Golden Retriever genetisch schon recht ähnlich.

Aber bewusst Geld zu verdienen mit Mischlingen, ist einfach völlig daneben.

Warum muss es ein Mischling sein???

Warum von einem Vermehrer?

Geht auf die entsprechenden Notseiten, dort gibt es Hunde in Massen.

Nicht mal unbedingt aus dem Tierheim, oft auch noch bei den Besitzern.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich bin auch sehr glücklich mit meinem Bauernhof-Mix.

Ich habe beide Eltern auf dem Hof getroffen, dazu noch eine 2jährige Halbschwester. Ich wollte einmal einen jungen Hund, sonst hatten wir Tierheim und Abgabehunde, immer schon erwachsen.

Ich würde nächstes Mal durchaus einen aus dem Tierheim nehmen, aber dann bin ich wohl zu alt... Die Kriterien vieler Heime sind wirklich oft absurd.

Ich wollte auch lieber einen Mix, damit ich nicht immer hören muss: 'Ein Hund dieser Rasse muss aber blablabla'.

Ach je, das ist völlig OT...

Link zu diesem Kommentar

Tssss seid ihr gemein :) .

Ich finde gut und sachlich erklärt und wiiiiie schön wärs die Leut würden sich vorher schlaumachen.

Das Beste Argument finde ich immer "die anderen ...." Allein 2 Würfe in einem Jahr mit einer Hündin müsste doch eigentlich schon zum Ausschluss führen.

lg BJ

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Stimmt, es gibt ja nur perfekte Mixe...

Und niemals wird ein Mix erblich vorbelastet sein.

Erziehen sich von alleine, werden nie krank und sind einfach nur toll.

Besser??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...