Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Labby-Goldi-Mix-Wurfgeschwister aus Mellnsdorf


Eddy_Winnie

Empfohlene Beiträge

wuff0815

Huhu,

ich hoffe, du liest hier noch. Bekomme demnächst einen Welpen von dort und bin schon sehr gespannt.

Zu den Beiträgen:

Ich bin auch bei den sog. "seriösen" Züchtern gewesen. Auch hier gabs zweimal Würfe im Jahr, teilweise parallel und dann mit insgesamt 21 (sic!) Welpen. Der Preis für die Welpen ist oft so hoch, dass Otto Normaldingsda sich das einfach nicht leisten kann.

Die Züchter untereinander machen sich oft gegenseitig schlecht. Sehr seriös! Und dann kommen sie mit absurden Forderungen, wie: ich gebe meinen Hund nur in Hände, wo ich weiß, dass der Hund im Schlafzimmer nächtigt, am besten im Bett... irre, was ich alles erlebt hab (ich suche seit einem knappen Jahr)

Gerade die golden Retriever haben m.E. mit "golden" schon nichts mehr zu tun, eher sehen sie inzwischen aus wie Schafe: übermäßig mit Fell behangen und nix "golden", sondern vielmehr "albino"...

back to topic:

Würde mich freuen über Kontakte zu Hundebesitzern aus der besagten Zucht.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Was ist an einem Züchter der 2 Mal im Jahr parallel einen Wurf hat auszusetzen? Es geht um 2 mal im Jahr bei ein und der gleichen Hündin und das wirst du bei einem serösen Züchter nicht finden.

Und wenn jemand intensiv seit einem Jahr versucht einen Hund zu finden, und keinen findet, sorry dann liegt es nicht am Züchter sondern am Interessenten.

Und mal zu dem Preis,....ich weiß Preis ist relativ, aber mal ehrlich ... wenn der Interessent sich schon den Preis nicht leisten kann was soll dann wohl sein wenn der Hund mal kostenintensive ärztliche Behandlung braucht? Die Behandlung ist übrigens für den Hund vom Züchter und für den Hund beim billigen Vermehrer gleich teuer.

Für deinen Welpen aus der besagter "Zucht" (hust) kann ich dir nur alles Gute wünschen, hoffentlich ist er gesund.

Ich glaube mittlerweile, die meisten Leute wissen gar nicht was ein seröser Züchter ist und welche Anforderungen und Auflagen er erfüllen muss.

Link zu diesem Kommentar
wuff0815
Originalbeitrag

Und wenn jemand intensiv seit einem Jahr versucht einen Hund zu finden, und keinen findet, sorry dann liegt es nicht am Züchter sondern am Interessenten.

Auch so ein hochäsiges Statement ... pauschal abgeurteilt und fertig! Wo hab ich gesagt, dass ich nichts gefunden hab? :kaffee:

Ich hab meine Finanzen durchdacht, keine Angst. Ich finde die Preise einfach unangemessen, sorry. Unangemessen auch für die Züchter bei der Zucht, wenn sie nicht als "Dissidenzzüchter" verschrieen sein wollen - schon das Wort allein ist abartig!

Und wenn mein 1500-Euro-albino-schaf-Retriever dann trotzdem HD oder ED hat? Dann kann ich ihn nevertheless nicht zurückgeben oder Regress verlangen.

Einfach mal die Kuh im Dorfe resp. den Hund auf dem Lagerchen lassen...

Link zu diesem Kommentar

Das glaub ich auch und dann werden irgendwelche Halbwahrheiten verbreitet. . .:(

(Bezieht sich auf Arachne )

LgBJ

Link zu diesem Kommentar

Mein VDH - Hund hat 850 Euro gekostet.

Bei dem Aufwand des Züchters mehr als gerechtfertigt.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Und wenn mein 1500-Euro-albino-schaf-Retriever dann trotzdem HD oder ED hat? Dann kann ich ihn nevertheless nicht zurückgeben oder Regress verlangen.

Ja ...nee.....is klar..... :kaffee:

Jemand der, wenn er feststellen sollte, dass der Hund krank ist (was im übrigen niemand ausschließen kann, auch nicht bei seriöser Zucht), seinen Hund dann umtauschen will, weil die Sache die er für Geld gekauft hat einen Mangel aufweist,......ja dem würde ich auch keinen Hund geben wollen!

Im übrigen bin ich der Meinung, dass jemand mit solch einer Einstellung, sich keinen Hund, andere Tiere oder gar ......(nein ich schreib es nicht) anschaffen sollte. Also nichts wofür man Verantwortung übernehmen müsste. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Ich bin z.B. auch jemand, der Rassehunde nicht toll findet. Ich habe mir wirklich alle möglichen Rasselexika und so was durchgelesen, als es für mich langsam ernst wurde, habe dann nach Erfahrungen zu bestimmten Rassen gesucht und das war dermaßen widersprüchlich, dass ich dann lieber die (Mix-)Katze im Sack kaufe.

Da erwarte ich wenigstens nicht, dass mein Hund so-und-so werden muss und bin dann enttäuscht, wenn er nicht den Standarts zum Wesen etc. entspricht.

Bei einem Mix kaufe ich einen bunten Strauß Blumen und lasse mich überraschen. :)

Durch Zuchtauswahl mag man Krankheiten eindämmen können, aber es gibt auch "Montagshunde" und ganz sicherlich nicht weniger als bei Mixen. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit einer durch Überzüchtung geförderten Krankheit bei Rassehunden größer.

Einen explizit gezüchteten Mix würde ich mir jedoch auch nicht kaufen, sondern ich werde bei den Tierschutzhunden bleiben.

Wären Rassehunde so viel besser als Mixe, müssten die ja alle kerngesund sein und dürften niemals Probleme bereiten, bzw. wesentlich seltener als Mixe. Kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen.

Wenn z.B. zwei gesunde Hunde sich gern haben und Nachwuchs produzieren und der Eigentümer verkauft die gegen eine Gebühr zwischen Rassehundpreis und Schutzgebühr, ist das meiner Meinung nach vollkommen okay. Klar, zweimal jährlich eine Hündin zu decken, ist NICHT okay, und wenn die Elterntiere noch so gesund und "erbrein" sind.

Ich bin aber sowieso der Meinung, man sollte keinem Hund zumuten, mehr als vier oder fünf Würfe in seinem Leben zu bekommen. Alles andere hat IMMER nur mit der Geldgier der Züchter zu tun, nicht mit Liebhaberei.

Link zu diesem Kommentar

Woran erkennt man einen gesunden Hund?

Am Aussehen ?

LgBJ

Das würde mich jetzt aber auch interessieren ....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...