Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Labby-Goldi-Mix-Wurfgeschwister aus Mellnsdorf


Eddy_Winnie

Empfohlene Beiträge

Eddy_Winnie

Also mein kleiner Eddy ist jetzt auch schon 1 Jahr und fast 6 Monate und ist kerngesund, freundlich und, bis auf das er nur hört wenn er auch will, ein klasse Hund und der Tierarzt ist komplett zufrieden mit ihm!

Er war, als wir ihn geholt haben kein bisschen verängstigt, ist neuem offen entgegen getretten und hatte keine Würmer oder was man immer alles hört.

Also ich find die Züchter Haben bei mir einen guten Eindruck gemacht und die Hunde waren auch sehr gepflegt & kerngesund!

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Nala13

Guten Tag Hundefreunde,

 

also wir haben unsere Hündin auch aus Mellnsdorf und sind sehr zufrieden. Sie ist jetzt fast 2 Jahre alt und keine Mix aus Goldie und Labbie sondern Dorfmix und Goldie ... der Papa ist der selbe (ein stattlicher schöner Golden Retriever) und die Mama ist eine Mischlingshündin wo keiner so ganz genau weiß, was da alles drin  ist. Wir haben die Elterntiere kennengelernt, kennen das ganze Gehöft (von Vermehrung wegen Geld kann nicht die Rede sein) Selbst wenn die 3 Würfe im Jahr haben sollten, es ist immer ne andere Mama. Soweit ich weiß, gibt es dort 3 oder 4 Hündinnen, die abwechselnd Welpen haben. Unsere Hündin (50 cm hoch aber sonst optisch alles vom Papa) ist kerngesund, sehr lieb, verschmust und aufgeschlossen, 1a Sozialverhalten, also alles top.

 

Wir holen in 2 Wochen noch ein Baby von dort, diesmal in schwarz, ne andere Mama und wieder der Goldie- Papa ...

 

Einmal im Jahr machen die dort ein Sommerfest, wo alle ehemaligen Käufer mit ihren Hunden, zu denen Kontakt besteht eingeladen werden, das war letztes Jahr soooo toll.

 

Also wenn man nur Hören/sagen/vermuten - Meinungen äußert .... es ist nicht so, wie ihr denkt, zumindest nicht in Mellnsdorf!

 

Link zu diesem Kommentar

Warum muss man so eine *wilde* Vermehrerei unterstützen? :???

 

Na, weil Geiz Geil ist.....

 

@Nala13

Tut mir leid, aber alles, was willentlich unkonrolliert verpaart wird ist nunmal Vermehrerei.

Hier hat der Vermehrer weder Auflagen noch Pflichten, wird weder von einem Zuchtwart kontrolliert noch begleitet.

Der Vermehrer ist an keine Regeln gebunden und kann machen was er will....so z.B. den armen Goldie-Rüden ausbeuten, indem der auf eine Hündin nach der anderen springen muss.

Und wer meint, der hätte da doch nur Spaß dabei: Das ist unheimlich anstrengend für einen Rüden (ich bin übrigens auch sehr für eine generelle Deckbegrenzung bei Rüden, wie es sie mittlerweile in einigen Vereinen gibt).

Der Vermehrer tut im Grunde nur eines...nämlich Welpen produzieren und daran verdienen.

Er unterstützt dabei weder den Genpool einer Rasse noch deren Gesundheit. 

Er hilft so weder eine Rasse zu erhalten, noch sie zu fördern.

So ein Vermehrer ist in meinen Augen nicht viel anders als die Billigwürfe der Welpenmafia - man kann nebenbei ordentlich dran verdienen ohne dafür etwas tun zu müssen oder ein Ziel dahinter zu sehen.

Dieser Vermehrer wird vielleicht zum Tierarzt gehen und seine Hunde normal untersuchen lassen, aber er wird weder irgendwelche Erbkrankheiten getestet haben, noch HD geröngt und diese von einem Amtstierarzt ausgewertet haben.

 

Ehrlich....wenn es kein Rassehund sein muss, dann schaue ich doch um Gottes Willen im Tierheim oder Tierschutz und unterstütze dort, als mein Geld einem Vermehrer in den Rachen zu schieben, nur weil es so schön einfach ist.

Ich kann das nicht verstehen...wenn man sich eine Waschmaschine oder ein Auto kauft, wird informiert, verglichen, vernünftige Anbieter herausgesucht,....wenn man sich aber ein Lebewesen anschafft, macht man das ohne Sinn und Verstand.....

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

So ein Vermehrer ist in meinen Augen nicht viel anders als die Billigwürfe der Welpenmafia - man kann nebenbei ordentlich dran verdienen ohne dafür etwas tun zu müssen oder ein Ziel dahinter zu sehen...

 

....wenn man sich aber ein Lebewesen anschafft, macht man das ohne Sinn und Verstand.....

 

Beidem stimme ich aus vollstem Herzen zu.

Es ist einfach nicht zu verstehen, dass es immer noch Menschen gibt, die bei Vermehrern WISSENTLICH und ABSICHTLICH Hunde kaufen.

Wenn die gekauften Hunde nicht darunter leiden würden, würde ich dem Vermehrer und den Käufern lauter kranke Hunde wünschen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...