Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
UliH.

Notfall beim Hund - heute Übernachtung in Muc - in der Nähe Veterinärstraße

Empfohlene Beiträge

Mein Kollege hat mich angerufen.

Sein Papa ist mit Hund nach MUC unterwegs. Die TÄ sind informiert und warten.

Wo kann Papa in der Nähe in einem Hotel übernachten? Wer kann mir ne Adresse geben??? Es eilt!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

MUC München?

Falls ja, soviel TA? Wo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uli, Du hast eine PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Marisa -

es nimmt keiner ab. :(

Muc = München

Veterinärstraße = LMU Tierklinik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hoffe mal es kam schon eine hilfreicher Tipp o.ä. Aber selbst wenn man Tierarzt und MUK googelt, kommt München mit zig Stadtteilen :???

Alles gute für den Hund!!!

O.K. parallel kam die Antwort - googel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da in der Nähe gibts einiges an Hotels, ich kenne aber keins persönlich. :(

Wenn du Veterinärstraße München Hotel googelst, spuckt das aber schon eine ganz ordentliche Liste aus.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Veterinärstraße München Hotel googelst, spuckt das aber schon eine ganz ordentliche Liste aus.

Viel Glück!zitieren

´

Leider alle beleget, oder geht keiner ran. Sitze hier schon seit ner Stunde und rufe alles an was Google ausspuckt.

Aaaaaaaber - Marisa DANKE!!!! :kuss::kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider sind unserer Nürnberger Herzspezialisten beide nicht mehr erreichbar - sind schon im Wochenende. Deshalb diese Aktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oje! Ich wollte dir nur noch kurz melden, direkt in der Nähe sind wir nicht! Es sind schon noch 20 Minuten zu uns! Ich drücke alle Daumen! War jetzt auch gleich ganz aufgewühlt..... Ich halte unsere Rezeption die ganze Nacht für den Papa offen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Aixopluc: KAISER, 2 Jahre, Mischling - sucht immer die Nähe des Menschen

KAISER: Mix-Rüde , Geb.: Februar 2016 , Gewicht: 20 kg , Höhe: 68 cm   KAISER wurde von seiner Familie ins Tierheim gebracht, weil sie keine Zeit mehr hatten, sich um ihn zu kümmern. KAISER ist ein wunderbarer Hund! Er ist sehr auf den Menschen bezogen und genießt jedes Beisammensein. Er kommt mir dem Leben im Tierheim so gar nicht zurecht, ist nervös und leidet hier sehr. Nur der Kontakt mit Menschen, den er immer sucht, lässt ihn ruhig und entspannt werden. Auch mit Kindern kommt er prima klar. KAISER ist ein gehorsamer, anhänglicher und treuer Hundemann, der auch mit anderen Hunden kein Problem hat. Nur sehr dominante, aufdringliche Rüden mag er nicht besonders, was man ihm ja auch nicht verdenken kann. Katzen ignoriert er hier. Sollte eine Familie aber schon eine Katze im Haushalt haben, werden wir selbstverständlich noch einen ausführlichen Test machen. KAISER sucht dringend eine aktive, liebevolle Familie, die ihn aus dem Zwinger holt und ihm ein schönes Zuhause schenkt. Dafür würde er sein kleines, großes Herz dauerhaft verschenken und seiner Familie sicher viel Freude bereiten.   KAISER ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.           Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Notfall Enzo (13 Jahre, z.Z. in Italien)

Ich verfolge ja hin und wieder das Schicksal des 13-jährigen Mischlings Enzo im Internet. Er wurde im Tierheim in Italien von einem anderen Hund dort schwer verletzt und konnte glücklicherweise in ein anderes sehr komfortables, schönes Hundegehege ohne Zwinger in Italien vermittelt werden, das auch von Tierschützern geleitet wird. Leider fühlt er sich dort gar nicht wohl, er hat schlimme Angst.
      Mir tut das sehr leid, dass er jetzt dort mit seiner Ängstlichkeit festsitzt, obwohl die Unterbringung sehr schön aussieht. Dort leben noch 10 andere Hunde, aber zumindest muss er nach der Ansicht der Menschen dort keinerlei Beißattacken befürchten. Er sieht auf allen Fotos sehr, sehr scheu aus und ich fürchte, er hat im gesamten Leben nichts kennengelernt als das Tierheim, in dem er gebissen wurde. Er kommt mir vor wie ein Strafgefangener, der nach 50 Jahren im Gefängnis in die Freiheit entlassen wird, draußen aber komplett überfordert ist und sich nur noch seine sichere Zelle zurückwünscht.   Vielleicht hat ja jemand eine Gnadenplatz-Idee für Enzo oder hat selber die Kenntnisse und einen Spezialplatz frei, um einem doch sehr speziellen Hund noch einen möglichst schönen Lebensabend zu schenken.   Ich stelle den Link auf seine Seiten bei der vermittelnden deutschen Tierschutzorganisation (spezialisiert auf alte und kranke Hunde in Italien) mal hier ein:   Enzos Seite auf Facebook: https://www.facebook.com/Enzo-Patenhund-308291543042750/   Allgemeine Vermittlungsmeldungen des deutschen Vereins auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/cani.italiani.vermittlung/ Dort war die Meldung über Enzo: https://www.facebook.com/cani.italiani/posts/2122332588043574   Enzos Seite auf der Webseite des Vereins (bitte beachten, dass er als Angsthund gilt!): https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/enzo/              

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Hund als Notfall in Pflege

Hallo zusammen,   ich bin ganz neu hier und wende mich einfach schon einmal vorab an euch um mir Ratschläge und Tipps zu holen. Unser Nachbar ist in eine Notsituation geraten und kann jetzt sein 9 Monate altes Boxermädchen für ein paar Monate nicht bei sich haben. Die Gründe sind total nebensächlich und werde ich daher nicht näher erläutern. Fakt ist das wir jetzt erst einmal morgen seinen Hund zur Eingewöhnung bekommen da wir zwei 14 jährige Katzen haben die bisher die Herren im Haus waren, aber auch sehr schreckhaft was Hunde angeht da sie oft gejagt wurden. Dieser Hund ist mit 2 Katzen aufgewachsen, aber ist trotzdem stark an ihnen interessiert. Jetzt müssen wir am WE gucken ob es überhaupt machbar ist oder ob das eine zu große Belastung für die Tiere (sowohl die Katzen als auch der Hund) wird oder ob sich ein zusammenleben durchaus realisieren lässt. Gesetzt dem Fall das es mit den Katzen klappt wird der Hund wohl ca. 6 Monate bei uns als Familienmitglied leben.   Jetzt sind es ja unsere Nachbarn die aber ein wenig verschlossen und schüchtern sind, sprich man hat sie nie so richtig kennengelernt. Wir sehen uns, grüßen uns und wenn einer Hilfe braucht dann hilft man sich (Landleben halt, so wie es sein sollte). Gestern habe ich den Hund also das erste mal richtig kennengelernt als sie für eine Stunde mit Hund bei uns zu besuch waren. Vorher wusste ich nichts über den Erziehungszustand und wie er so in seiner Familie lebt. Die Schwester von dem Boxermädel lebt im selben Haus bei den Vermietern unserer Nachbarn. Sie sind auch die Besitzer der Elterntiere. Das nur einfach als Infos nebenbei. Die Schwester kennen wir auch nicht so richtig aber schon etwas näher als diese kleine Fellnase jetzt. Und sie ist vom Wesen her viel ruhiger und ausgeglichener als das Mädchen das wir dann in Pflege nehmen.   Mein erster Eindruck, ohne den Nachbarn Vorwürfe zu machen oder über sie urteilen zu wollen ist, das sie so gar nicht erzogen ist. Sie ist wahnsinnig aufgeregt und kommt überhaupt nicht zur Ruhe. Für mich macht sie den Eindruck als hätte sie einfach zu viel Power die nicht rausgelassen werden kann. Sie wohnen in einer nicht sehr großen Wohnung. Bis vor kurzem noch mit 2 Katzen dabei die jetzt aber auch abgegeben wurden aufgrund der Notlage (kein Tierheim sondern privat das es ihnen gut geht) Sie gehen wohl nur einmal am Abend kurz mit ihr spazieren, die restliche Zeit ist sie mit ihnen in der Wohnung, oder sie kann im offenen Garten mit Feld laufen. Oder mit ihrer Schwester und Mutter und Vatertier spielen und toben. Aber das sind auch immer nur ein paar Minuten und dann geht es wieder rein.   Wie gut die Grundausbildung ist kann ich nicht beurteilen. Sie ist wohl Stubenrein und beherrscht die Grundkommandos. Da sie aber gestern so aufgeregt war konnte man das nicht wirklich erkennen das sie die Kommandos verinnerlicht hat. Natürlich ist sie noch jung und sie muss das bestimmt auch noch lernen und vertiefen, aber da fehlt mir dann die Ahnung ab welchem Alter Sitz, Platz und bleibt gut klappen sollten.   Sie kann wohl, laut Aussage gut 3-6 Stunden alleine bleiben (was bei uns aber nicht müsste da ich nur 2 mal die Woche arbeite und sie in der Zeit beim Nachbarn wäre mit den 3 anderen Boxern), aber mal 30-45 Minuten fürs Einkaufen fahren oder so wäre natürlich schon klasse wenn das wirklich klappt, denn den Hund immer überall mit hinschleppen und ihn dann im Auto rumhocken lassen finde ich quatsch. Da kann sie lieber gemütlich zu Hause liegen und sich frei bewegen. Wobei frei bewegen wohl auch anstrengend wird weil sie wohl an alles dran geht. Man muss die Tische abräumen, Stromkabel verstecken und alles was nicht kaputt gehen darf zur Seite räumen damit man keine böse Überraschung hat. Ich habe nur Erfahrungen aus meiner Kindheit mit unserem Hovawart und da wurde nichts kaputt gemacht oder vom Tisch genommen oder so. Natürlich bin ich bereit meine Sachen weg zu räumen und dem Hund so wenig "Anreize für Unsinn" zu geben wie möglich. Aber wir sind nun mal eine Familie mit Kind und da gehören nun mal Gegenstände zum Leben die auf einem Sofa liegen, Schuhe im Flur am Boden oder ne Packung Taschentücher oder eine Fernbedienung am Wohnzimmertisch oder mal ein Kuli auf der Anrichte. Ich möchte aber natürlich auch nicht das der Hund sich verletzt (Stromkabel durchbeißen, was er wohl jetzt erst kürzlich wieder getan hat) oder eben krank wird weil er irgendwas Plastikmäßiges verschluckt.   Meiner Meinung nach ist so ein Verhalten der Langeweile geschuldet. Zu wenig Bewegung, zu wenig mentale Anregung und einfach nur vor sich hin leben. Körper und Geist brauchen sicherlich mehr Beschäftigung und Bewegung.   Jetzt nachdem ich das alles so erzählt habe bräuchte ich euern Rat.   Meine Vorgehensweise jetzt für morgen wäre: Bevor der Hund überhaupt mit den Katzen in Kontakt kommt fürs Kennenlernen, würde ich eine ausgiebige Runde mit ihr gehen, mit ihr spielen und sie auspowern. So dass schon mal eine Menge Energie weg ist und sie vielleicht ruhiger wird. Dann würde ich sie an der Leine durchs Haus führen zu den Räumen die sie betreten darf. Räume wo sie nichts zu suchen hat da würde ich mit ihr vor der Tür stehen bleiben, sie sitzen lassen vor der Türschwelle, sie loben, warten und dann weiter in andere Bereiche gehen. Tabu wären für uns jetzt das Arbeitszimmer (da mein Mann IT Fachmann ist hat er da viele teure Geräte stehen die nicht zerkaut werden sollten) und das Gäste WC (weil dort das Katzenklo steht und die Katzen beim Geschäft ihre Ruhe haben sollen) und das Badezimmer (da dort für die Katzen zusätzliche Trinkstellen sind die sie hauptsächlich aufsuchen und mir das wichtig ist das die Katzen genug trinken) Wohnzimmer, Küche, Kinderzimmer (Tochter ist 9) und Schlafzimmer sind frei zugänglich. Das sollte an Raumangebot denke ich reichen oder? Wenn wir den Rundgang beendet haben würde ich Hund und Katzen in einem Raum zusammenbringen. Der Hund an der Leine, die Katzen frei das sie sich zurückziehen können in dem Raum. Naja und dann würde es für mich abwarten heißen. Das der Hund ruhig wird und sich hinlegt und dann die Katzen mit Leckerlis und Streicheleinheiten versuchen zu beruhigen und warten bis auch sie sich in Gegenwart des Hundes irgendwo einen Platz suchen und zur Ruhe kommen. Natürlich nicht für ewig lange sondern max. 30-45 Minuten. Wenn ich von der Anspannung her merke das es zu heftig ist würde ich das auch früher beenden. Ich lege mich da zeitlich nicht fest sondern würde es nach Situation und Gefühl machen.Wir hatten jetzt vorab schon Handtücher mit dem Geruch vom Boxer, an ihren Schlafplätzen hingelegt damit sie sich etwas an den fremden Geruch gewöhnen. Der Kater hat sich nach kurzem schnuppern direkt drauf gelegt. Die Katze hat das Handtuch bis heute morgen verweigert, sich dann aber auch daneben gelegt.   Sollte es mit den Katzen und der Boxerdame einigermaßen klappen und wir uns dazu entscheiden sie für das halbe Jahr aufzunehmen wäre mein Plan den Hund weiter körperlich und geistig zu fordern um seinem Zerstörerdrang entgegen zu wirken. Also spazieren gehen, spielen und ein wenig Nasenarbeit, Mantrailing, Intelligenzspielzeug etc. Und eben auch Ruhezeiten. Ich möchte jetzt kein Dauerprogramm veranstalten da so Hunde ja schon ihre 16-20 Stunden Ruhezeit brauchen.   Habe ich überhaupt eine Möglichkeit als "fremde" Person den Hund zu erziehen? Ich möchte ja kein anderes Tier aus ihr machen, aber das sie ein wenig folgsamer wird. Was dann auch für die Nachbarn (die im Oktober dann auch noch Eltern werden) vielleicht etwas angenehmer ist. Oder reichen die 6 Monate grade mal aus das der Hund mich überhaupt als Alphatier ansieht. Ich persönlich denke ja das ich gute Chancen habe, aber manchmal bin ich bei so etwas auch zu naiv.   Nun die Frage zur Nacht. Ich möchte sie ungerne alleine durch das Haus stromern lassen. Zum Einen weil so ein Zerstörer Verhalten ja nicht von heut auf morgen abgestellt werden kann sondern Zeit und Training erfordert. Zum anderen weil ich weiß das Hund und Katzen nie völlig unbefangen miteinander hier leben werden und ich keine Lust auf nächtliche Verfolgungsjagten und Bellmanöver habe. Mein Gedanke war, da die Katzen hauptsächlich bei uns im Schlafzimmer ihre Körbchen und Schlafplätze haben, ob man den Hund imKinderzimmer meiner Tochter "einquartieren" kann.   Hund nachts anleinen wäre für mich überhaupt keine Option da sie sich ja auch mal anders hinlegen und die Beine vertreten möchte und ich auch nicht möchte das sie sich verheddert oder schlimmeres. Wäre eine Unterbringung Nachts in einem geschlossenen Zimmer (in dem natürlich ein "Rudelmitglied" schläft) eine Möglichkeit? Wassernapf wäre natürlich mit drin. Aber bei meiner Tochter gibt es nicht so viel was sie zerstören könnte da Kabel beiseite sind und ihr Boden aufgeräumt ist. Bzw ihre Spielsachen etc. in Schränken mit Türen verwahrt sind. Es wäre auch überhaupt kein Problem das mein Mann oder ich für die Zeit in dem Zimmer schlafen und meine Tochter in der Nacht im Elternschlafzimmer dann im freien Bett, wenn es um Sicherheitsbedenken bezüglich Hund und Kind alleine lassen geht. Da sind wir flexibel und das wäre wohl eh erst einmal meine Vorgehensweise. Bis ich den Hund und sein nächtliches Verhalten einschätzen kann. Danach können meine Tochter und ich in dem Zimmer gemeinsam schlafen und dann kann sie da auch wieder alleine drin schlafen. Meine Tochter ist zum Glück so das sie eh total gerne bei uns schläft und sie Nachts nicht so auf ihre Privatsphäre besteht sondern lieber mit Alle Mann gemeinsam im Bett liegt :-)   Aber ich suche halt im Voraus nach Lösungen das wir ein harmonisches und gutes Miteinander haben können das allen Familienmitgliedern gerecht wird. Die Katzen sind nun auch mal Nachttiere. Sie schlafen zwar wirklich die meiste Zeit, aber sie sind alt und gehen halt häufiger mal fressen, zum Katzenklo oder trinken und machen ihre nächtlichen Rundgänge im Haus. Das wäre mit einem Hund der an allen Enden und Ecken liegen könnte, wenn er sich frei Nachts im Haus bewegt keine gute Sache und würde zu unnötigem Stress führen der sich so vermeiden ließe.   Hundebox etc. ist nicht vorhanden. Der Nachbar hat jetzt auch nicht so viel Geld und wir möchten natürlich jetzt auch nicht hunderte von Euro zusätzlich zu Futter, Spielzeug und Pflegeartikeln ausgeben.   Wir würden halt das Körbchen und die Decke mitbekommen. Futternäpfe, das was noch an Futter da ist und Medikamente (Hund hat grade wohl einen Pilz und Milben im Ohr), natürlich die Leinen und Halsbänder und Spielzeug. Aber ich kenne uns ja. Dann wird hier ein Leckerli besorgt und da ein Spielzeug. Aber das man jetzt wirklich größere Anschaffungen tätigt das ist erst einmal nicht geplant.   Habt ihr noch Tipps und Tricks bezüglich der Eingewöhnung? Irgendwas worauf wir achten müssen? Oder habe ich in meiner Vorgehensweise wie ich mir das vorstelle irgendwelche eklatanten Fehler drin? Erfahrungen und Tipps bezüglich Katze-Hund Gewöhnung? Meint ihr das Unterfangen hat Erfolg?   Wichtig: Hundesteuer ist bezahlt und der Hund hat seine Plaketten. Sie ist gechipt und gemeldet. Sie hat eine Hundehaftpflcht die Sach- und Personenschäden abdeckt. Wir haben eine private Haftpflicht die eine Tierhalte- bzw Tierbetreuungsklausel enthält (alles schon mit unserem Versicherungsfachmann besprochen und abgeklärt). Sie ist geimpft.   Was gibt es sonst noch über das Boxermädel zu sagen. Sie ist ein wenig scheu und schüchtern. Rennt nicht direkt auf jeden zu sondern umkreist die Personen erst einmal bis sie sich dann langsam ran traut. Leider gerne mit Bellen das sie nur schwer wieder einstellt. Sie ist schreckhaft und den Besitzern schon ein paar mal beim Spaziergang abgezischt weil sie sich vor irgendwas erschreckt hat. Da sie aber nur im gewohnten Umfeld ihre Runde machen ist der Hund jedes Mal nach Hause zurück gelaufen. Ich werde Spaziergänge grundsätzlich mit Leine durchführen und sie nur hier am Haus auf dem Feld frei laufen lassen da es das Gebiet ist das sie kennt weil sie hier wohnt.   Macht eine Schleppleine Sinn? Damit sie bei Spaziergängen die Möglichkeit hat freier zu laufen und zu spielen?   Ich weiß das es bestimmt nicht einfach wird und es wird sicherlich auch Leute geben die uns davon abraten werden uns zu kümmern. So als Neulinge. Und ich weiß selbst nicht genau wo uns die Reise hin führt. Aber mein Gefühl sagt mir das wir es definitiv versuchen sollten.   LG und danke im voraus für Tipps und Hinweise.  

in Der erste Hund

• Ist jemand aus der Nähe von Köthen

Halli Hallo,   ist vielleicht jemand hier aus der Nähe von Köthen, wo man sich mal mit Hunden treffen kann oder austauschen kann? Wir haben eine 4 Monate alte Russische Schwarze Terrierhündin.   LG
      Claudia

in Spaziergänge & Treffen

• der Hund sucht zu viel nähe

Hallo ihr ich hab da echt mal ne Frage. mein Mischling Sammy ist ein echt Spitze Hund der hört aufs Wort also hab ich gedacht. wenn ich auf das Sofa mich setze. springt der rauf und legt sich neben mich aber immer mit körperkontakt so das ich eingeengt bin. lieg ich auf dem Sofa legt sich Sammy mit hin aber halb auf mir und versucht mich auch immer runter zu drängen und so geht es mir auch im bett. wir liegen meistens rücken an Rücken.    aber runter tun da hab ich keine Chance da macht der sich so steif das er gleich 20 kg mehr hat.    bekomm ich das aus ihm raus irgendwie. 

in Hundeerziehung & Probleme

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.