Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
sossa

Gassi gehn bei Regen...keine Chance...

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

ich bin neu bei euch

seid 10 tagen glücklicher besitzer eines 20 wochen alten OEB rüden.

die grundkomandos kennt er, und wenn wir alleine sind hört er auch drauf, naja...hundeschule und training sind in arbeit......

ich werd euch bestimmt noch mit diversen fragen nerven/belästigen oder belustigen....

aber nun zum thema....ich muß ihn zum rausgehn zwingen...egal wann. nun denke ich das er auch seine zeit braucht sich einzugewöhnen...ist ja auch nicht einfach für so ein jungen hund...eine neue familie, neue wohnung, neues umfeld....

sobald ich mich fertigmache zum gassi gehn, verkricht er sich untern tisch...obwohl er weiß das draussen im wald gespielt wird und sonstiges....

ich zieh ihn untern tisch vor, nehm ihn auf den arm (er soll noch nicht die treppen runterleufen, was er auch von allein nicht machen würde) und draussen macht er dan erstmal sein kleines geschäft und es scheind auch dringend zu sein.....dann will er wieder rein :???

da ich ihn nicht den ganzen weg bis zum wald ziehen will, setz ich ihn ins auto und wir fahren zum wald oder feld, wo er auch sein großes geschäft sofort macht.....und dann kann er auch mitlaufen und toben...

nur heute bei regen geht gar nix:(

ich geh in die eine richtung, er will nur wieder ins auto......ich zwing ihn ein paar meter und er macht sofort sein häufchen, und will sofort wieder zum auto.

dann will ich mich durchsetzen und zumindest ein paar meter mit ihm gehn, aber er jault nur und will nach hause..

ich dreh mich rum, rücken zu ihm......und warte :kaffee: im strömenden regen..keine reaktion...ich geh in die knie, und er kommt, ich richte mich auf, und er will wieder zurück...

nach ca 30 minuten und 30 metern sind wir vollkommen durchnässt wieder nach hause gefahre.

gut, der eine mag regen, der andere nicht....aber kann doch nicht sein das er sich bei dem wetter gar nicht bewegen will/kann/soll......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch das gibt es - ich hab immer einen Regenschirm dabei gehabt und ihn über uns Beide gehalten. Irgendwann angefangen zu spielen und dann den Schirm entfernt. :D

Inzwischen liegt er sogar bei Regen draußen nur das Spazierengehen findet er dann immer noch relativ blöd, aber er tuffelt hinterher (mit vorwurfsvollem Blick, ständigem Geschüttel und wenn es zu arg ist den bekommt er zur Not einen Mantel über)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mäntelchen kann Wunder wirken :):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum muss er denn laufen, wenn er nicht will?

Zerlegt er dir zuhause die Wohnung oder was?

Es reicht doch, wenn er draußen sein Geschäft macht.

Vielleicht wäre ein lauffreudiger Hund wie ein Husky besser für dich gewesen .... die haben auch ein Fell, das vor Regen schützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Scully findet Regen auch völlig schiete und geht nur äußerst widerwillig nach draußen.

Einen Welpen würde ich da überhaupt nicht zu zwingen. Solange er sein Geschäft macht, ist es doch völlig okay, wenn es danach wieder nach hause geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch super, dass er sein Geschäft trotz Regens draußen macht!!! Und dann ab nach Hause, finde ich total ok!

Viel Freude mit dem Zwerg!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Hündin hasst Regen auch so sehr, dass sie sich immer hinsetzt und ich sie hinter mir herschleifen muss ;) sobald sie ihr Geschäft gemacht hat gehts dann wieder ins Haus! Tu deinen Welpi doch einfach den Gefallen und er darf nach dem Geschäft machen wieder ins trockene :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kuckuck,

Micky freut sich immer "wie Bolle", wenn er merkt, dass es nun endlich rausgeht.

Aber wenn ich die Tür öffne, und ihm wird klar, dass es regnet, setzt er sich hin und sieht mich mit einem Blick an, der vermutlich sagt: "Geh Du schon mal raus, ich warte hier so lange auf Dich..." Sobald er dann einmal nass ist, ist ihm der Regen völlig schnuppe. Da könnte ich dann vermutlich 2 Stunden mit ihm spazieren gehen...

Ich würde die Abneigung des Kleinen an Deiner Stelle akzeptieren und ihn nur "das Geschäftliche" draußen erledigen lassen.

fröhliche Grüße

Kerstin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke auch das es nicht so toll ist ihn zu zwingen....naja, ich muß auch noch lernen....

danke für eure antworten.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich? Ein Hund muß meiner Meinung nach lernen auch bei Regen rauszugehen. Notfalls mit Regenmäntelchen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.