Zum Inhalt springen
Registrieren

Ü 5 und älter - fällt Euch das bei Euren Hunden auch auf?


wolke07

Empfohlene Beiträge

McChappi

Also Sunny wird jetzt 9 und wenn ich sie nicht schon als Welpe bekommen hätte würd ich es nicht glauben und sie auf höchstens 3 schätzen. Sie ist nicht kindisch aber immer noch extrem verspielt, extremer bewegungsdrang, witzig und aufgeweckt. as alter merkt man ihr eigentlich nicht an.

Fly ist grad 7 geworden und auch nicht anderes wie vor 5 jahren oder so.

Sie rennt genau so, war noch nie der renner und sporthund, ist aber immer noch agil.

Allerdings mag sie schon so seid 5 jahren keine Welpen mehr. Früher hat sie gerne mit ihnen gespielt, aber seid sie erwachsen ist, nerven sie die nur.

Vivo ist jetzt geschätzte 4-5 und immer noch ein clown. Er wirkt manchmal wie mitten in der pubertät.

Also meine Hunde sind nicht gealtert. Und sunny mit 9 ist noch um etliches agiler und allgemein unveränderter als die anderen beiden.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Cemarea

unser Husky wird 9 und mein Sammy-Mix ist jetzt 8.. die 2 verhalten sich noch genauso wie als Junghunde, es wird gespielt, getobt und haben nach wie vor mehr Flausen im Kopf als mir lieb ist. Lediglich meine Oma von 14 ist wirklich eine Seniorin... die anderen 2 sehen weder so alt aus, wie sie sind, noch verhalten sie sich im Ansatz so.. völlig bluna wie noch vor 7 Jahren :) ich weiß aber nicht, ob man das Glück nennen sollte :D denn Dauerjungspunte sind manchmal anstrengend ;)

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Also meine Omi :) ist über 10 und letztes Jahr fing es an, dass sie schlechter sehen konnte. Aber sie war immer noch fit. Seit ihrer letzten Läufigkeit ist sie aber richtig alt geworden und es ist das erste Jahr, in dem sie die Sommerhitze nicht ertragen kann.

Link zu diesem Kommentar
HansaS

Nein, also derartige Beobachtungen habe ich bislang bei meinem Kleinen noch nicht gemacht. Bei den vorherigen auch nicht. Vor allem nicht in diesen eigentlich noch jungen Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Cleverdog
Originalbeitrag

Nein leider nicht. Ich hatte keine Ruhe und wollte nicht abwarten. Ich habe eine Haaranalyse machen lassen und da wurde festgestellt, dass die Nieren nicht richtig funktionieren, dass sie gegen diverse Sachen allergisch ist und jetzt eine Diät machen muss. Nur Fleisch und Haferflocken.

Ich habe Fleisch und verschiedene Gemüse gefüttert aber wohl auch zu wenig Kohlenhydrate (Kartoffeln, Nudeln usw.). Die Tierärztin meinte, dann kann sie auch keine Energie haben. Ich hatte das Schlappe auf die Wärme, die wir ein paar Tage hatten, geschoben.

Sie bekommt jetzt noch nierenstärkende Medis und Silicea und Verschiedenes. Ich hoffe es wird besser.

Darf ich mal fragen wo du diese Haaranalyse gemacht hast? Damit kann man glaub ich auch Futtermittelallergien testen. Weißt du was darüber?

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Kiwi ist jetzt 5,5 Jahre alt (wird im Oktober 6), bei ihr merke ich im Prinzip noch nich großartig was das sie irgendwie anders wird.

Ein wenig gelassener geht sie mittlerweile an einige Situationen ran, aber da kann ich nicht wirklich beurteilen ob das am Alter liegt oder ob meine Erziehung doch tatsächlich noch fruchten sollte :D

Black ist im Mai 9 Jahre alt geworden, bei ihm merke ich seit etwa Anfang des Jahres deutlich das er ruhiger wird.

Er ist draußen besser abrufbar, macht selbstständig öfter Pausen wenn wir nur auf nem Feld sind und ich einfach vernünftiger geworden, letztens hat er sich sogar von einer Katze abrufen lassen :o

Ich genieße das aber ehrlich gesagt sehr, gerade weil er selber dadurch auch einfach mehr freiheiten hat und mehr als früher ohne Leine laufen kann

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Lilly wird 6 im Oktober. Sie ist etwas ruhiger geworden und mag aufdringliche Hunde nicht mehr wirklich. Aber ansonsten läuft und spielt sie noch immer wie vorher.

Wenn die Veränderungen so schleichend vor sich gehen, kann ich sehr gut damit leben.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Unter all meinen Hunden war noch nie einer, der sich schon mit 5 Jahren irgendwie verändert hätte.

Bei so manchem hätte ich es mir allerdings durchaus gewünscht! :D

Ich würde jetzt mal sagen, eine 1. Veränderung so mit 2 - 3 Jahren, erwachsener werden halt und dann blieb immer alles so ziemlich gleich, bis sie dann so zwischen 10 und 12 waren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...