Zum Inhalt springen
Registrieren

1. Impfung prima überstanden


Moony90

Empfohlene Beiträge

Moony90

:winken:

Da man ja hier oft genug über Probleme mit dem geliebten Vierbeiner schreibt, möchte ich heute mal ein Lob an meine kleine Ronja aussprechen.

Sie ist vorhin mit mir ganz prima 20 Minuten Straßenbahn zur Tierärztin gefahren(es ging leider nicht anders). Und sie hat das ganz toll gemacht. Gut, sie kennt S-Bahn-Fahren. In öffentlichen Verkehrsmitteln findet Madama ja immer ihre Manieren wieder. Ken Pöbeln, kein Verbellen. Nichts.

Ich genieße es richtig, dass die Leute mich wegen meines äußerst hübschen und (dann auch) braven Hundes anlächeln. Das merken die Leute nämlich sonst nicht, wenn sie angebellt werden...

Anschließend ging alles ganz schnell. Kurzes Gespiele mit den beiden gescheckten Dackeln unserer Tierärztin, kurzer Check und ein Pieks(scheint sie kaum mitbekommen zu haben). Danach hat sie die getrockneten Sprotten als Belohnung eingestrichen und ab nach Hause.

Bin ganz stolz.

Ein enig Zahnstein gab es zu beanstanden.

Ich meinte, sie frisst eben leider nur Selbstgekochtes. Da sagte sie, dass mir das nicht leid tun muss. In Hundefutter ist sowieso nichts Gutes.

Da ar ich doch erstaunt. Ich wusste dass sie dem Ganzen Fertigfutter kritisch gegenüber steht, aber dass sie doch schon so anti ist...

Ich vertraue ihr und überlege nun, komplett auf Trockenfutter zu verzichten, was Ronja bisher "kurenweise" bekam. 6 Wochen trocken bis sie von heute auf morgen das Fressen komplett einstellte. Dann wieder 8 Wochen selbst gekocht, dann zurück zu trocken, was sie dann wieder ca. 6 Wochen super frisst.

MMMhh...

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Nur Trockenfutter ist Langweilig ,ich geb TF und Selbsgekocht,dazwischen,das Nassfutter vom Selben Hersteller,so hat Sina immer Abwechslung .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...