Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Locke

Die Fränkische Schweiz

Empfohlene Beiträge

Angeregt durch Uli`s "Wandern in Franken" möchte ich eine Region vorstellen, die Fränkische Schweiz. Ich wohne mittendrin, in einem kleinen Dorf. So oft ich Zeit habe, schnappe ich mir meine Kamera und zwei meiner Hunde und dann "erforsche" ich schöne Fleckchen hier in der Umgebung. Wir liegen ziemlich zentral in der Mitte Deutschlands, vielleicht ein Ausflugs-oder Reiseziel, das nicht viele kennen.

Wie der Name schon sagt, ist die Fränkische Schweiz eine bergige bis hügelige Landschaft, ein Karstgebiet. Deshalb gibt es hier viele Felsen (Kletter-Eldorado), Höhlen, auch richtig große, wie die Teufelshöhle, in der auch das Skelett eines Bären gefunden wurde.

Kleine, malerische Dörfer liegen in den Tälern, durch die sich schöne, saubere Bäche schlängeln.

Alles ist durchzogen von Wanderwegen, man kann günstig einkehren und unser "Natinalgericht" genießen, Schäuferla mit Klöß und ein Bier.

post-3218-1406421062,77_thumb.jpg

post-3218-1406421062,81_thumb.jpg

post-3218-1406421062,85_thumb.jpg

post-3218-1406421062,88_thumb.jpg

post-3218-1406421062,91_thumb.jpg

post-3218-1406421062,94_thumb.jpg

post-3218-1406421062,98_thumb.jpg

post-3218-1406421063_thumb.jpg

post-3218-1406421063,03_thumb.jpg

post-3218-1406421063,07_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch ein paar....

post-3218-1406421063,1_thumb.jpg

post-3218-1406421063,15_thumb.jpg

post-3218-1406421063,18_thumb.jpg

post-3218-1406421063,22_thumb.jpg

post-3218-1406421063,27_thumb.jpg

post-3218-1406421063,3_thumb.jpg

post-3218-1406421063,35_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tolle Landschaft. Die Ziegen sind ja süß :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uiiihhh - das Truppachtal :klatsch::klatsch:

Tätst du auch verraten, wie das kleine Dorf heißt, wo du wohnst? :) Gerne auch per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Laufen die Ziegen da wild rum oder gehören die irgendwem ?

Ist ja niedlich :klatsch:

Tolle Eindrücke ich werd immer ganz neidisch wenn ich sehe wo ihr alle so wohnt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@ Fly2Sunny,

die Ziegen sind weitläufig eingezäunt, das Gehege zieht sich über einen riesen Berg mit eben diesem hohen Felsen. Die Ziegen könnten auch auf dem Wiesenhang laufen, aber die kraxeln wie die Gemsen im Fels herum.

Da dort viele Touris unterwegs sind, gibt es unten ein Gestell mit Futter und eine kleine Kasse, damit kann man die Ziegen füttern. Deshalb kommen die auch alle geschossen, wenn man sich da hinstellt.

Uli, hab Dir ne PN geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja schön bei euch, die Landschaft ist ein Traum, danke für die Fotos :)

Das "wie komme ich aus der Nummer wieder raus" ist oberklasse :klatsch::klatsch::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schöne Bilder!

Wenn ich die so sehe, wirds Zeit, dass ich mich auch mal wieder in die Fränkische Schweiz aufmache, ist ja nicht so weit von uns aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, die fränkische Schweiz =)

Ich mag die echt gerne und uns zieht es immer wieder dort hin

Da wir mit dem WoMo unterwegs sind hat es uns das erstemal nach Aufseß verschlagen zum Brauereiweg und seitdem immer wieder gerne

Das mit den Ziegen haben wir in Pottenstein auch gesehen

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Absturz-Ziege ist süß und alle anderen auch und die Landschaft ist ein Traum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.