Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Spatz

Welpe streikt bei Regen!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich weiß dass dieses Thema schon mal behandelt wurde, allerdings erhoffe ich mir trotzdem noch eine Antwort.

Ich trage ihn die treppe runter zum Gassi gehen, er freut sich. Kaum kommt er aber unter dem Vordach raus und merkt dass es regnet geht nichts mehr. Er jault und will zurück.

Habe schon alles probiert... Leckerchen, Spielzeug, rufen, locken... Einfach weitergehen.... Gehen ohne leine und auf folgetrieb hoffen. Nichts!

Er geht vielleicht 5 Meter, macht groß und klein (was ja ganz toll ist, lobe ihn übertrieben) und Zack zurück zur Haustür unter lautstarkem Gejammer.

Einerseits denk ich mir es reicht ja wenn er macht aber ich kann ihn doch an Regentagen wie letztens nur 5 Minuten für den gabzen tag raus lassen, der kann doch dann nicht ausgelastet sein?

Was meint ihr, was soll ich machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Originalbeitrag

Einerseits denk ich mir es reicht ja wenn er macht aber ich kann ihn doch an Regentagen wie letztens nur 5 Minuten für den gabzen tag raus lassen, der kann doch dann nicht ausgelastet sein?

Warum denn nicht? Gibt es halt an trockenen Tagen (also an den 3 trockenen Tagen im Mai z.B.) mehr Gassi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er macht das toll!

Super, dass er sein Geschäft sofort macht! :klatsch::klatsch:

Um die Auslastung mache dir keine Sorgen, beschäftige dich zuhause mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mir da auch keine großen Gedanken machen. Ich wäre froh wenn das bei meiner Hündin so wäre, dann würde ich mir lange Spaziergänge im Sturm und Regen ersparen :D

Finde es auch sehr smart von deinem Kleinen, das er sofort sein Geschäft macht und dann gleich wieder rein will.... :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Er macht das toll!

Super, dass er sein Geschäft sofort macht! :klatsch::klatsch:

Um die Auslastung mache dir keine Sorgen, beschäftige dich zuhause mit ihm.

Jepp...

Sehr sympathischer Hund ;0)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay wenn ihr das auch so seht bin ich beruhigt ;-)

Ja er ist ein absoluter Trau!!. Zeigt immer an wenn er raus musst und schläft bis auf einmal pinkeln in der Nacht um ca 3 Uhr durch ;-) finde das ist für so einen kleinen der Hammer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

meine Hündin geht beim Regen auch nicht raus ;) mittereweile gehen wir dann auch direkt nach dem Geschäft machen wieder ins haus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.