Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Website erstellen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier sind ja einige, die z.T. auch gewerbliche Websites betreiben.

Dazu ein paar Fragen:

- habt ihr die selbst erstellt oder erstellen lassen?

- was kostet das, eine Website erstellen zu lassen?

- wo werden eure Websites gehostet, bzw. wen könnt ihr mir hier empfehlen?

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für welchen Zweck brauchst Du die Website?

Wenn es privat ist, tut es das kostenlose http://de.jimdo.com/jimdo auch und das

kann man ganz leicht selber machen und es gibt nur eine ganz kleine Eigenwerbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo, ich habe unsere Website selbst erstellt mit Joomla! Download hier. Du solltest Dir aber dafür einen Provider suchen, der auch eine Datenbank anbietet. Bei 1&1 kostet mich das ca. 40 Euro im Jahr.

Für Joomla selbst gibt es jede Menge Templates, aber auch Erweiterungen, Galerien, etc.pp. Allerdings muss man die Versionen immer wieder aufdaten, da das System ständig aktualisiert wird. Trotzdem bietet es eine Menge dafür, dass es kostenlos ist.

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich brauche sie für gewerbliche Zwecke.

Die Hostingservices, mit denen ich bisher so zu tun hatte waren irgendwie alle nicht so das gelbe vom Ei - schlechte Erreichbarkeit bei Fragen usw.

Außerdem muss ich erst eine Domain kaufen. Wenn ich meine Wunschseite aufrufe, steht da, dass sie zu verkaufen ist und ich zum Kauf ein Gebot abgeben müsste.

Nun ja, da ich nicht so viel Ahnung habe, was sowas kosten darf - schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde Strato empfehlen. Aufbauanleitung einfach. Bei Fragen ist immer jemand erreichtbar. Werbungsfrei!

Kosten je nach Paket, was man bucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es um den Hoster geht, empfehle ich gerne Hetzner. Wenn du ein CMS wie Joomla - oder besser Wordpress :D nutzen willst, musst du mySQL-Datenbanken zur Verfügung haben. Das ist in den Minimalangeboten meist nicht drin. Das Tolle an CMS ist, dass sie nach der Installation ähnlich wie ein Forum funktionieren und du praktisch keinen Code selbst schreiben musst.

Ich reserviere nur URLs, die noch frei sind... da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für Euren Tipps.

Die Seite werde ich wohl erstellen lassen. Inhalte habe ich schon im Kopf, aber das ganze Design - da lass ich mal lieber die Finger von. Soll ja nach was ausschauen.

Strato klingt gut, Hetzner auch - die beiden werde ich wohl mal vergleichen.

Umsonst muss es nicht sein, es kann schon einen gemäßigten Betrag kosten - soweit ich jetzt gesehen habe, kostet das ja eh nicht die Welt. Wichtig ist mir, dass ich jemanden anrufen kann, falls es Probleme gibt und keinen Vertrag über die nächsten 10 Jahre schließen muss.

Danke für Eure Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann dir nur Domainfactory empfehlen bzw. das du DF mit in deinen Vergleich einbeziehst. Dort bin ich seit Jahren und hoste auch die Seiten meiner Kunden dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Strato und Hetzner sind gute Adressen.

Ein Freund von mir betreibt auch ein kleines Serverchen (auch kommerzielle Kunden dort, auch mit Shop-Systemen).

Ich für meinen Teil mache "nur" die Gestaltung, spreche nämlich nur etwas html.

Die Programmierung überlasse ich dann lieber meinem Freund bzw. einem anderen Experten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

papaya-cms würde mir da jetzt noch einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Zu hülf!!! Kann nicht mehr antworten, Themen erstellen etc.

      Hallo ihr Lieben,  Ich musste leider feststellen, dass ich seit letzter Woche keine Nachrichten mehr versenden kann. Ebenso kann ich auf Threads nicht mehr antworten, nicht mehr liken, also im Grunde nichts mehr außer mitlesen. Scheint was mit meinem ipad zu tun zu haben. Nur entfällt mir vollkommen woran es liegen kann. Betrifft nämlich nur die Seite.  Kann mir jemand helfen? Ich bin ein wenig frustriert, weil ich hier momentan raus bin... 

      in User hilft User

    • Womit Homepage erstellen?

      Ich stehe gerade vor der Entscheidung mit welchem Programm oder Anwendung ich meine Homepage erstelle. Als Anwender habe ich schon mit Typo3 gearbeitet und weiß worum es bei HTML geht. Nun bin ich auf Joomla gestoßen und das hört sich gut an. Ich hab aber grad keine Ahnung wie schwer es ist, sich da rein zu arbeiten. Mit Datenbanken habe ich auch schon gearbeitet und würde mich da wieder reinfinden. Aber es gehört bestimmt mehr dazu... Was nutzt ihr? Baukasten kommt nicht in Frage, nutzte ich zur Zeit und es nervt mich total. Grüße

      in Plauderecke

    • Umfrage erstellen per Smartphone

      Ich würde gerne eine Umfrage machen  "Wer nimmt seinen Hund mit zur Arbeit" oder  "Hund bleibt einige Zeit allein zu Hause". Kann ich das auch vom Smartphone aus?

      in User hilft User

    • Futterplan Nierenpatient erstellen lassen - nur wo?

      Das Thema Futter ist mal wieder aktuell. Da auch das ach so tolle Nierendiät-Futter von Hills nur Verschlechterung brachte, würde ich für Polly gerne einen Futterplan erstellen lassen, sobald andere Dinge abgeklärt sind.   Ich möchte kochen und/oder frisch füttern, so wie früher.   Nun habe ich schon ein paar Anbieter gefunden, LMU (Uni München), Futtermedicus, Webarf und noch ein paar andere.   Hat hier jemand schon mal solch einen Plan erstellen lassen? Ich möchte ehrlich gesagt ungern über 100€ zum Fenster rauswerfen weil der Plan für uns nicht umsetzbar, bzw. nutzbar ist. Die LMU verwendet bei Nierenpatienten gerne Schweinefleisch, das möchte ich aber z.B. gar nicht.   Vielleicht kann mir ja noch der ein oder andere einen Tipp geben

      in Hundefutter

    • Webseiten erstellen

      Keine Ahnung, ob das hierher gehört ....   Bin auf wix.com gestossen - da man man urleicht Webseiten erstellen. Man muss weder CSS, noch html können, keine Tabellen erstellen oder rechnen oder wissen, was ein Header ist oder auch nicht ist.... Texte und Bilder werden schnell und problemlos hochgeladen, die Seiten sehen gut aus, und man kann so gut wie alles verändern. Es gibt eine kostenlose Version, die, wie ich finde, vollauf genügt.   Nur falls jemand Interesse hat.

      in User hilft User


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.