Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Website erstellen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier sind ja einige, die z.T. auch gewerbliche Websites betreiben.

Dazu ein paar Fragen:

- habt ihr die selbst erstellt oder erstellen lassen?

- was kostet das, eine Website erstellen zu lassen?

- wo werden eure Websites gehostet, bzw. wen könnt ihr mir hier empfehlen?

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für welchen Zweck brauchst Du die Website?

Wenn es privat ist, tut es das kostenlose http://de.jimdo.com/jimdo auch und das

kann man ganz leicht selber machen und es gibt nur eine ganz kleine Eigenwerbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo, ich habe unsere Website selbst erstellt mit Joomla! Download hier. Du solltest Dir aber dafür einen Provider suchen, der auch eine Datenbank anbietet. Bei 1&1 kostet mich das ca. 40 Euro im Jahr.

Für Joomla selbst gibt es jede Menge Templates, aber auch Erweiterungen, Galerien, etc.pp. Allerdings muss man die Versionen immer wieder aufdaten, da das System ständig aktualisiert wird. Trotzdem bietet es eine Menge dafür, dass es kostenlos ist.

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich brauche sie für gewerbliche Zwecke.

Die Hostingservices, mit denen ich bisher so zu tun hatte waren irgendwie alle nicht so das gelbe vom Ei - schlechte Erreichbarkeit bei Fragen usw.

Außerdem muss ich erst eine Domain kaufen. Wenn ich meine Wunschseite aufrufe, steht da, dass sie zu verkaufen ist und ich zum Kauf ein Gebot abgeben müsste.

Nun ja, da ich nicht so viel Ahnung habe, was sowas kosten darf - schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde Strato empfehlen. Aufbauanleitung einfach. Bei Fragen ist immer jemand erreichtbar. Werbungsfrei!

Kosten je nach Paket, was man bucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es um den Hoster geht, empfehle ich gerne Hetzner. Wenn du ein CMS wie Joomla - oder besser Wordpress :D nutzen willst, musst du mySQL-Datenbanken zur Verfügung haben. Das ist in den Minimalangeboten meist nicht drin. Das Tolle an CMS ist, dass sie nach der Installation ähnlich wie ein Forum funktionieren und du praktisch keinen Code selbst schreiben musst.

Ich reserviere nur URLs, die noch frei sind... da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für Euren Tipps.

Die Seite werde ich wohl erstellen lassen. Inhalte habe ich schon im Kopf, aber das ganze Design - da lass ich mal lieber die Finger von. Soll ja nach was ausschauen.

Strato klingt gut, Hetzner auch - die beiden werde ich wohl mal vergleichen.

Umsonst muss es nicht sein, es kann schon einen gemäßigten Betrag kosten - soweit ich jetzt gesehen habe, kostet das ja eh nicht die Welt. Wichtig ist mir, dass ich jemanden anrufen kann, falls es Probleme gibt und keinen Vertrag über die nächsten 10 Jahre schließen muss.

Danke für Eure Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann dir nur Domainfactory empfehlen bzw. das du DF mit in deinen Vergleich einbeziehst. Dort bin ich seit Jahren und hoste auch die Seiten meiner Kunden dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Strato und Hetzner sind gute Adressen.

Ein Freund von mir betreibt auch ein kleines Serverchen (auch kommerzielle Kunden dort, auch mit Shop-Systemen).

Ich für meinen Teil mache "nur" die Gestaltung, spreche nämlich nur etwas html.

Die Programmierung überlasse ich dann lieber meinem Freund bzw. einem anderen Experten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

papaya-cms würde mir da jetzt noch einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.