Zum Inhalt springen
Registrieren

Kündigunsfrist ja oder nein, Verein


McChappi

Empfohlene Beiträge

McChappi

Huhu

Ich möchte gerne meine Hundeschule verlassen.

Normalerweise ist kündigunsfrist 2 Monate.

Jetzt mein Fall.

Ich hatte schon zu Februar gekündigt damals wegen meinem Job.

War auch alles Fristgerecht und von der Trainerin ok.

Nun wollte sie von sich aus keinen neuen Vertrag machen : Wäre nicht nötig. sagte sie.

So nun bin ich seid Februar eben noch dort ohne einen neuen vertrag gemacht zu haben.

jetzt hatte ich im April gesagt das ich zu Juli aufhören werde wegen der Arbeit und ob ich noch mal schriftlich kündigen muss. Sie meinte dann nein, weil ja kein Vertrag bestünde und gab mir das ok.

Jetzt würd ich wegen häftiger unstimmigkeiten aber gerne schon nächsten Monat nicht mehr hin gehen und mir die 65€ für Juni sparen.

Geht das weil kein Vertrag abgeschlossen wurde oder muss ich doch noch bis Juli bleiben, bzw zahlen ?

Lg Jacky

Link zu diesem Kommentar

Du hast ja offensichtlich weder mündlich, noch schriftlich einen Vertrag abgeschlossen. Also bleib einfach weg, würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
KathiJackundDavid

Du kannst einen Vertrag auch mündlich be/abschliessen.

Ich denke das habt ihr auch getan.

Wenn sie klagt, hat sie gute karten denn du hast durch das mitmachen beim Training den "Agb's" zugestimmt. Diese beinhalten eine kündigungsfrist von 2 monaten.

Allerdings kannst du vielleicht einfach mal in der Hundeschule nachfragen. Vielleicht entlässt sie dich früher.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

jetzt hatte ich im April gesagt das ich zu Juli aufhören werde wegen der Arbeit und ob ich noch mal schriftlich kündigen muss. Sie meinte dann nein, weil ja kein Vertrag bestünde und gab mir das ok.

Klingt für mich nicht nach mündlichem Vertrag.

Wie soll sie auch klagen? Ich denke mal nicht das sie dieses Geld versteuert, wenn sie schon keinen Vertrag macht...

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich weiß es einfach nicht. Sie wollte von sich aus ja keinen Vertrag, ich habs ja angeboten und ich weiß nicht ob ein mündlicher zählt wenn ich selber einen schriftlichen wolllte

Link zu diesem Kommentar

Hast du denn nun mündlich einen abgeschlossen? Hast du das Geld bar gegeben oder per Überweisung?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Geld schon immer Bar, eigentlich sollten wir immer ne Quittung bekommen hab ich noch nie eine von gesehen. man kann aber auch überweisen, ist mir aber zu umständlich. Ich denke so 50% zahlen bar der Rest überweist sie lässt ads aber offen wie man es machen möchte

Nein ich habe nur gefragt ob wir einen neuen Vertrag machen, sie sagte eben es sei n icht nötig und das wars. dann bin ich halt immer so hin gegangen.

Link zu diesem Kommentar

na dann würde ich auch einfach so nicht mehr hingehen und schauen, was passiert.

Du hast angeboten, einen Vertrag zu schließen = Vertragsschluss angeboten, sie hat abgelehnt, was solls, damit gibt es keinen Vertrag, kein Vertrag = keine Verpflichtung zu bezahlen, würde also einfach wegbleiben und vielleicht telefonisch und per email ein paar Tage nicht erreichbar sein damit Du keinen Frust/Ärger abbekommst.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Blöd nur wenn ich dann doch 65€ zahlen muss und nicht mal die Stunden genutzt habe.

Ich würd gerne ne SMS verfassen, weil mit ihr reden habe ich gestern gemerkt macht keinen sinn. Aber wie schreib ich ads um nicht dumm da zu stehen oder das es mich belasten könnte ?!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...