Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Kromi

Gassiservice

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Freundin die keinen Hund halten kann. Möchte einen Gassieservice aufmachen.

Nun hat Sie mich gefragt was man da haben muss und wie das Rechtlich aussieht.

Kann mir dazu jemand was schreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sachkundenachweis, Gewerbeschein ist das Minimum, wenn es ausschließlich Gassiservice ohne Unterbringung ist.

Am besten beim jeweiligen Wohnort in der Stadtverwaltung nachfragen, was erforderlich ist. Das kann ganz unterschiedlich gehandhabt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Unterbringung nur Gassiservice.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jedem Fall noch eine zusätzliche Haftpflichtversicherung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun,

Originalbeitrag

Auf jedem Fall noch eine zusätzliche Haftpflichtversicherung!

...die meisten Hundehaftpflichtversicherungen greifen auch , wenn Hund sich in

Händen Dritter befindet -dies sollte frau zuerst prüfen....

jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht, wenn der Hund gewerblich ausgeführt wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o

Originalbeitrag

-dies sollte frau zuerst prüfen....

jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist richtig!! In meiner Haftpflicht steht zB drin, dass das gelegentliche Hüten fremder Hunde beinhaltet ist.....aber nicht das gewerbliche Hüten! ne Haftpflicht sollte sie also abschließen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betriebshaftfplicht, Gewerbeanmeldung ist auf jeden Fall Pflicht.

Und auf jeden Fall Betreuungsverträge mit den Leuten vereinbaren, wo alles wichtige fest gehalten wird.

Wäre ich Kunde, würden mich noch ein paar Dinge mehr interessieren: Erfahrung vorhanden, wie viele Hunde maximal, werden Absprachen eingehalten, ist Fachwissen vorhanden, Erste Hilfe am Hund, Tierarzt für den Fall der Fälle in der Nähe usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann werde ich das mal so weiter geben. Sachkundenachweis ist damit eine Ausbildung gemeint? Sie hat bei der Paracelsus Schule ein Seminar zum Hundecouch gemacht.

Reicht das als Sachkundenachweis? Was kostet den so eine Betriebsversicherung. Reicht es nicht das man sich unterschreiben lässt das man nicht haftet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.