Zum Inhalt springen
Registrieren

3 x am Tag Gassi?


Marshmallow3000

Empfohlene Beiträge

Theodar

Wir gehen mit unserer Susi eigentlich 2 mal am Tag und dann jeweils für 1h, da kann sie sich dann so richtig austoben. Aber das ist ja auch von Hund zu Hund anders. Hauptsache euer Hund ist glücklich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Nessie

    5

  • Crispis

    3

  • Davinia147

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

tyr88

also wir gehen mind. 4 mal

Morgens und Abends je ne kleinere Pipirunde Mittags und Nachmittags je eine große und wenn es sein muß zwischendurch, oder Nachts nochmal.

Wenn man keine Zeit oder Lust hat raus zu gehen wäre da eine Katze nicht besser?

Es sei denn Dein Hund mag nicht so oft raus, oder die male wo Du gehst sind groß genug, natürlich :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Muss ich mit dem Hund wirklich 3x pro Tag Gassi gehen? :???

Das schaff ich nämlich nicht :( . Wie macht ihr das??

Da ja keine Antworten mehr vom TE kamen habe ich mal gegoogelt...

Pfingstferien 2013

Baden-Württemberg : vom 21.05. - 01.06.

Bayern : vom 21.05. - 31.05.

:so Mehr sag ich jetzt mal nicht dazu ;)

Ich hoffe ich täusche mich und der/die TE beantwortet noch die Fragen die hier welche gestellt hatten.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Zum Pipimachen raus öfters , da alte Hunde , wir haben aber Garten und die melden sich ,wenn sie mal dringend müssen.

Richtig Spazieren gehen wir 2x am Tag , jeden Tag anders ...

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe 3 mal täglich, manchmal mehr und manchmal nur 2 mal. Dafür sind die Runden

entsprechend länger.

Wer generell keine Zeit hat, sollte sich um Gottes Willen auch keinen Hund anschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Loonee

Wir gehen unterschiedlich. Aber Balou hat auch jederzeit die Möglichkeit in den hinteren Garten zu gehen. (Hundeklappe)

Ansonsten gehen wir meistens, aber nicht immer, am Vormittag eine kurze Runde (25 - 30 Minuten). Am Nachmittag geh ich mit ihm entweder eine bis anderthalb Stunden in die Felder oder hol den kleinen Sohn vom Kiga ab und leg davor eine Runde durch den Park ein, so dass wir auf die gleiche Zeit kommen.

Abends geht Gatte täglich mit ihm nochmal.

Wir haben dazu noch einmal die Woche Hundeschule und ich schau, dass wir immer mal wieder was unternehmen, das ihn auch vom Kopf her fordert (Markt, Café, andere Hunde treffen, Obi-Training). Außerdem begleitet er mich bei allem, was ich fußläufig unternehme, mit Ausnahme von Arztbesuchen oder Einkaufen im Lebensmittelladen.

Link zu diesem Kommentar
Powerdog1981

Wir gehen je nachdem ob ich frei habe oder arbeiten muss immer 2-3 Stunden raus, machen normal 2 größere Runden und abends eine kleine Gassirunde aber kann auch schon mal sein das wir 2 kleinere und eine richtig grosse Runde drehen, kommt wie gesagt immer auf die Zeit drauf an aber unter 2 Stunden geht gar nicht, das ist das absolute Minimum und drinnen geht die Beschäftigung weiter. Ein Hund braucht schon viel Zeit und Beschäftigung.

Link zu diesem Kommentar

Wir gehen an Werktagen 5x. Davon 3x etwa 25/30 Minuten, sich loesen, schnüffeln, Hundebekannte Begrüßen und evtl spielen oder was ueben oder so. 1x am Tag eine Stunde strammes Spazierengehen und 1x etwa 40/45 Minuten mit Hundefreundin toben oder was erkunden.

Nur wenn es mal gar nicht anders geht, dann sind es mal nur 3 Runden à 30 Minuten, aber das ist bisher nur 2x vorgekommen.

Unserem Hund tut es gut, sich öfters am Tag anzustrengen, körperlich wie geistig, als lange Touren zu machen. Ich sehe es am Wochenende, die langen Touren genießt er auch, aber danach ist er richtig lange platt und schläft wie ein Baer. In der Woche schläft er zwischen den Gängen auch, ist dann aber auch wieder fit für den nächsten Gang.

Aber man muss schauen, was dem eigenen Hund mehr liegt.

Link zu diesem Kommentar
Maurash

richtig Gassi 3-4 mal am Tag. Abends am längsten, je nach Tagesform der Schnäuzchers

Pinkelpausen gibts insgesamt mehr als 6 jeden Tag.

Ist machbar :)

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Nur 2x raus würde ich schon gar nicht übers Herz bringen. Täte mir sehr leid, wenn er so lange einhalten müsste.

Wir gehen täglich zwei kurze Ründchen á 15 Minuten und 2 große Runden á 2 Std.

Hätte ich die Zeit nicht für zwei große Runden, würde ich jedoch trotzdem mindestens 4 Mal am Tag mit dem Hund raus zum lösen. Wie gesagt, der täte mir sonst echt leid.

Ich hoffe auch, das war ein Scherz. Aber man weiß ja nie..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...