Zum Inhalt springen
Registrieren

3 x am Tag Gassi?


Marshmallow3000

Empfohlene Beiträge

Boomer2009

Wenn ich arbeite ( Mo-Do, Mi halb ) gehen wir morgens so um 6.30h 20 min, dann fahren wir zur Arbeit, da wird dann nochmal vor Beginn der Sprechstunde aufm Grünstreifen gepullert, dann gehen wir Mittags 2h und abends zuhause nochmal ca 30-45 min oder Joggen oder Rad fahren oder Hundeplatz.

An meinen freien Tagen gehts morgens früh vor die Tür ( gegen 6.00h ), dann gegen 10h etwa 1h, nachmittags meistens mit Freunden ca 3h, alternativ Hundeplatz, und abends nochmal gegen 22h 20 min.

Damit kommen selbst die Powercattles bestens klar. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Nessie

    5

  • Crispis

    3

  • McChappi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Drei Hunde - drei ganz unterschiedliche Ansichten zum Rausgehen.

Morgens müssen alle mit - wir gehen so ca. 1 - 2 Stunden in Wald und Feld.

Mittags sollten eigentlich alle mit raus gehen, das kommt aber dann auf das Wetter an, ob jeder mit will zum Pipi machen.

Nachmittags gehen zwei mit - noch mal so ca. 1 - 1,5 Stunden, Nr. 3 weigert sich strikt.

Abends müssen noch mal alle raus, teilweise jedoch nur unter großem Protest und nur mit einsatz von Leckerchen.

LG Angelika mit ella, sam und brandl

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Wir gehen 3x 1 Stunde spazieren. Morgens, Mittags, Abends. Zusätzlich vor dem schlafen gehen noch raus zum lösen, und manchmal nachmittags zusätzlich, das aber eher selten.

Bei schlechtem Wetter, kann es auch mal sein, das ich lieber kürzer, dafür öfter raus gehe, wenn ich nicht arbeiten muss (Wochenende, Urlaub)

Link zu diesem Kommentar
Davinia147

Anfangs bin ich auch 3x täglich Gassi gegangen.

Wegen Änderung meiner Arbeitszeit fahre ich nun morgens um 06:00

eine kleine Runde mit dem Rad.

Tagsüber ist mein Partner (wegen Schichtarbeit) meist zu Haus und

hat den Hund mit draußen auf unserem Grundstück.

Nach Feierabend (16:30) fahren wir dann irgendwann zwischen 17:00 - 18:00

nochmal so 6km (kleinste Runde) Rad.

Zwischendurch ist er immer draußen (außer bei Sauwetter) und

wir spielen oder trainieren mal zwischendurch.

Ich habe nicht den Eindruck, das es meinem Hund deshalb schlecht geht ;)

Er schläft immer nur wenn er allein oder halt mit uns drinnen

ist.

Macht also einen ausgelasteten Eindruck.

Und Kot absetzen sollte ein Hund eh höchstens 2-3x/tägl. ...

Ansonsten stimmt was mit der Ernährung nicht, bzw. wird falsch verwertet.

LG

Link zu diesem Kommentar
FinleysWorld

Meine Hunde gehen frühs ca. 30-45min Gassi. Eine größere Runde gibts am Nachmittag, eventuell 60-90Minuten und Abends gehts nur Pipi von 5min.

Wenn es richtig blödes Wetter ist, wird alles auf 5min gekürzt. Die wollen das dann gar nicht.

1-2 mal pro Woche gibts eine wirklich große Tour von bis zu 8 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Wir gehen im Moment 2x am Tag für 10 Minuten Gassi, einmal morgens und einmal gegen Abend. Wenn ich Frühschicht habe gehen wir meist 3x, da die erste Gassirunde dann schon um 4.30 Uhr und somit doch arg früh ist.

Dazwischen hat Mia zwar die Möglichkeit sich im Garten zu lösen, tut es aber nicht bzw nur ganz selten. Daher glaube ich nicht, dass es ein Problem für Hunde ist nur 2x am Tag rauszukommen

Link zu diesem Kommentar
Marshmallow3000
Originalbeitrag

??? Wann soll der Hund denn sonst Pipi machen...?

Sorry ich hab mich falsch ausgedrückt ich mein die größeren Runden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Bin gerade teilweise geschockt, wie wenig Eure Hunde raus dürfen, das ist ein langweiliger Alltag für den jeweiligen Hund und kann kaum die Grundbedürfnisse befriedigen. :???

Habe mich schon gewundert, wie das amerikanische Hundehalter so machen (Sendung "Der Hund oder ich") da ist es auch kein "Wunder" wenn diese vernachlässigten Hunde dann ihre Marotten entwickeln damit sie den langweiligen Tag überstehen bzw. auf sich aufmerksam machen.

Liebe Grüße

Cony

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cony,

was meinst du mit raus dürfen. Wenn ich von uns spreche, meine Hunde dürfen, aber sie wollen nicht.

Z. B. heute: heute morgen sind wir in den Wald gefahren mit allen Dreien, ca. 1,5 Stunden mit saubermachen, kämmen, fressen usw. 2,5 Stunden Hundebeschäftigung.

Mein Neufi dackelt dann in den Schuppen (sie kann sowohl ins Haus, als auch in den großen Garten).

Mein Briard hat sich ins Auto geschmuggelt (stand bei 26 Grad heute in der heißen Garage) Heckklappe natürlich offen und Garagentore auch. Er ist den ganzen Tag nicht rausgekommen, auch nicht zum Pippi machen. Er liebt es über alles im Auto zu liegen.

Mein Mischling ist mit mir nachmittags noch mal ein große Runde am Fahrrad gelaufen.

Nachmittags gab es Joghurteis im Garten - dafür musste man sich ja bewegegen

Alle drei sind dann heute abend noch mal mitgegangen um Pippi zu machen.

An manchen Tagen ist das auch anders, aber grundsätzlich die Hunde zu bedauern ohne zu hinterfragen ist auch nicht richtig.

LG Angelika mit ella, sam und brandl

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wir gehen im Moment 2x am Tag für 10 Minuten Gassi, einmal morgens und einmal gegen Abend.

Ehrlich? Ich finde das viel zu wenig sogar wenn es ein kleiner Hund ist. Oder ist der Hund schon soo alt?

Ich gehe mit meinem Hund immer 3x täglich. Morgens eine Stunde (dann muss man halt früher aufstehen) mittags 1,5h und abends eine halbe oft sogar Fahrrad fahren.

Mir ist es völlig pups welches Wetter ist oder wie anstrengend der Tag war. Zeit ist immer und man muss sich die auch nehmen schließlich hat man Verantwortung dem Tier gegenüber. Man wollte es ja auch haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...