Zum Inhalt springen
Registrieren

Dauernd sind die Hunde krank


sams3x

Empfohlene Beiträge

sams3x

Hormonspritzen bekommt unsere Chanel damit sie nicht Läufig wird, bis wir unseren Bandit kastrieren lassen können. Und mit den Pfoten haben wir alles durch. Von milben bis zu allergiefutter, Waschungen, sprays, salben und immer wieder Antibiotika. Im Moment lassen wir in dem Labor die Erreger ermittelt um ihn immunisieren zu lassen. bei seiner Schwester hat es so funktioniert, hat keine wunden Pfoten mehr. Mal sehen. Die zweite kreuzband Opfer war im Februar. Alles ist super verheilt, haben sie geschont, aber keine physio etc. Ich sag ja ich hoffe einfach sie hat sich nur vertreten oder so was. Werden wir am Montag ja sehen...

Danke für eure Lieben Worte.

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Also ich kann auch ein Lied davon singen.....so oft wie wir beim Tierarzt sind.... :Oo

Bei unserer hat es mit den Pfoten angefangen und dann war es die Nase.....(es war ein Demodexschub)......nun hatte sie wieder einen Demodexschub und unter anderem hat sich jetzt auch noch herausgestellt das sie eine Autoimmunerkrankung hat...... :Oo

Wir sind schon Stammkunden beim TA...... :so

Hast Du schon mal auf Demodexmilben oder eine Autoimmunkrankheit testen lassen....??

Ich wünsche gute Besserung.... :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Swissmountaindog
:winken: Ich kann dich so gut verstehen... die Überschrift könnte von mir sein! Irgendwann endet dieses blöde Tierarztabo.... hoffe ich jedenfalls.
Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hormonspritzen bekommt unsere Chanel damit sie nicht Läufig wird, bis wir unseren Bandit kastrieren lassen können.

Eine gute Physio ist nach einer Kreuzband-OP das A & O

Und die Hormonspritzen würde ich ganz schnell sein lassen!!! Lieber die Hunde zeitweise trennen, wenn nötig!

Link zu diesem Kommentar
sams3x

nochmal, wir hatten keinerlei Probleme mit der Heilung der beiden kreuzband OPs. Wir waren oft zur Nachsorge in der Klinik. Chani hat eine erneute Verletzung, die kommt nicht vom Kniegelenk. Konnte der Tierarzt bereits ausschließen.

Ich weiss das die spritzen nicht das allerbeste Mittel sind, aber ich möchte es nicht mehr erleben, dass sie läufig wird wenn ein intakter Rüde im Haus und 3 weitere auf dem Hof leben. Das war für niemanden ein Spaß glaub mir. Wie soll ich sie trennen? Einen weggeben in der Zeit? Aber wohin? Wenn alles gut läuft kriegt sie noch 3 spritzen, dann setzen wir ab.

Wegen der Pfoten lassen wir gerade die Erreger bestimmen.

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir leid und ich wünsche deinen Wuffs gute Besserung ;)

Ich kanns dir nachfühlen, bei Geli is auch immer was anderes, kaum ist eine Baustellen erledigt, tut sich ne neue auf :Oo und wenn mal bei Geli alles i.O. ist, haben dann die Meerschweinchen was ;)

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag

Hormonspritzen bekommt unsere Chanel damit sie nicht Läufig wird, bis wir unseren Bandit kastrieren lassen können. Und mit den Pfoten haben wir alles durch. Von milben bis zu allergiefutter, Waschungen, sprays, salben und immer wieder Antibiotika. Im Moment lassen wir in dem Labor die Erreger ermittelt um ihn immunisieren zu lassen. bei seiner Schwester hat es so funktioniert, hat keine wunden Pfoten mehr. Mal sehen. Die zweite kreuzband Opfer war im Februar. Alles ist super verheilt, haben sie geschont, aber keine physio etc. Ich sag ja ich hoffe einfach sie hat sich nur vertreten oder so was. Werden wir am Montag ja sehen...

Danke für eure Lieben Worte.

das klingt alles wie bei uns

unser Rüde hat seit letzen Sommer auch immer wieder offene Pfoten... er verträgt die Wiese nicht.. hat immer cortison bekommen, jetzt zieh ich ihm schuhe an ...

unser Mädel hatte auch ne Kreuzband Op vor 3 knapp 3 Wochen

die Hormonspritzen sind aber echt gift für deine Hündin, krebserregend, belastend usw. da ist der Hormonchip für den Rüden ( hält 1 Jahr) viel besser .

aber wenn ihr 3 Rüdenaufm Hof habt, was nützt es dann einen zu kastrieren

warum lasst ihr das Mädel nicht kastrieren ?

Link zu diesem Kommentar
sams3x

Unser Tierarzt hat gesagt, dass er Hündinnen von so einer Größe nur bei med. Notwendigen Erkrankungen kastriert. Die Gefahr von Inkontinenz nach dem Eingriff bei großen Rassen ist enorm. Und unseren Rüden wollen wir erst kastrieren lassen wenn er ganz ausgewachsen ist. Deswegen haben wir uns für diesen weg entschieden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...