Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
Butsh

Wieviel und wie oft soll ich füttern?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

vor kurzem ist mir auf gefallen das mein kleiner ein bisschen zugelegt hat,

auch einer Freundin von mir ist es schon aufgefallen... ;)

Eigentlich war es immer so dass er immer etwas gekriegt hat wenn er hunger hatte

(wenn er am Napf gekratzt hat) und wenn er satt war hat er es im Napf gelassen und bei Bedarf weiter gefressen. Das hat 4 Jahre auch super funktioniert aber seit ein paar Monaten will er immer mehr und mehr und jetzt hab ich ein Problem wie viel soll ich ihm denn tatsächlich geben ?

Er ist vielleicht 40 cm groß und 7 Kilo schwer . (die 7 Kilo waren sein altes "normal"Gewicht)

Freue mich über eure Antworten

DANKE :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was fütterst du denn?

Wenn Fertigfutter, dann steht ja eine Empfehlung da drauf. Davon wuerde ich die untere Angabe nehmen (also wenn da steht, für einen 7 Kilo Hund soll man 100-130 Gramm geben, dann die 100). Und dann schaust du halt mal, wie er mit der Menge so ausschaut nach einiger Zeit.

Oder du nimmst ein weniger kalorienhaltiges Futter, dann kann er eine etwas Größere Menge haben, aber natürlich trotzdem nicht unbegrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kommt drauf an was ihr füttert - da gibt es Unterschiede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was fütterst du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Großteils füttere ich ihm Trockenfutter aber manchmal bekommt er auch mal eine Schale oder kleine Dose Nassfutter

ich schau mal schnell wie es heisst =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und von welcher Marke bekommt er Futter? Und welche Sorte genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es heisst : WELLNESS Premium Trocken-Vollnahrung

Und bei der Empfehlung steht 5-15kg, 70-210g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, dann wuerde ich es mal mit 80 Gramm pro Tag (evtl in zwei Portionen) versuchen.

Und nicht vergessen, mal zu pruefen, wieviele Leckerchen und Kauartikel es dazu noch gibt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vermutlich schwer zu sagen, wieviel er bekommt, wenn man immer bei Bedarf nachfüllt ... Ach, das waere das Paradies fuer meinen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.