Jump to content
Hundeforum Der Hund
cajasu09

Co owner Hund verkauft!

Empfohlene Beiträge

hallo, ein hund wird aussrhalb europa nach deutschland verkauft. alle original papiere beim käufer in deutschland. es besteht ein co owner vereinbarung. der hund wird in deutschland vom mitbesitzer verkauft, weil der mitbesitzer im ausland den hund nicht zurückholen möchte. der neue käufer hat alle original papiere. muss die export pedigree vom ausländischen mitbesitzer unterschrieben sein um dem verkauf zuzustimmen? kennt sich da jemand genau aus? vielen dank für eine info, auch gerne über pn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:??? Ich verstehe deinen Beitrag leider überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

:??? Ich verstehe deinen Beitrag leider überhaupt nicht.

Geht mir auch so. Bitte noch mal anders formulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...dann kennst du dich wahrschenlich mit co owner vereinbarungen zwischen hindehaltern nicht aus, darum schrieb ich ja, wer sich wirklich mit co owner auskennt? besitzverhältnis , verkauf etc!

...ich brauch da mal ernsthafte unterstützung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum gleich so unfreundich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist wahrscheinlich eilig.. :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...also wer sich damit auskennt weiss glaub ich sofort bescheid.....was ich meine, sonst wird es sehr kompliziert. geht um papierumschreibung bei 2 besitzern von einem hund! ein besiter ausser europa, der andere hier in deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

...dann kennst du dich wahrschenlich mit co owner vereinbarungen zwischen hindehaltern nicht aus, darum schrieb ich ja, wer sich wirklich mit co owner auskennt? besitzverhältnis , verkauf etc!

...ich brauch da mal ernsthafte unterstützung!

Herzlich Willkommen im Forum!

Ob ich mich damit auskenne oder nicht hat nichts damit zu tun, dass ich deinen Text nicht verstehe, was mit der Grammatik oder der Formulierung zu tun hat!

Mir scheint es ja wohl auch nicht allein so zu gehen!

Viel Spaß noch :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja, habs bissel eilig, dachte das sich hier vielleicht gut damit auskennt. eine freundin will einen hund kaufen am we . da besteht aber noch ein besitzer im ausland. die papiere sind alle hier . und jetzt die frage ob die papiere gültigkeit haben ohne die unterschrift, freigabe von dem ausl. mitbesitzer. bin wirklich gar nicht unfreundlich :winken: nur klar, und so die naja könnte vielleicht hm hab da mal gehört bringt mich nicht weiter...sorry, darum schrieb ich ja kennt sich jemand WIRKLICH damit aus! also nicht sauer sein, wir wissen ja nicht alles, ich ja auch nicht sonst würde ich ja nicht schreiben.....danke fürs verständnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen,

hier gibt es ein Thema zur Co Ownerschaft. http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67231&goto=1410245&

Vielleicht findest du da noch Fakten.

Ansonsten scheint das Thema rein rechtlich gesehen aber sehr umfangreich zu sein, da würde ich evtl. mal einen Juristen zu Rate ziehen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.