Zum Inhalt springen
Registrieren

Kreuzbandop - Nachsorge


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio

was ist sinnvoll, was ist wichtig und warum?

hat da jemand erfahrungen mit?

sie läuft jetzt schon so wie vorher.. ab und zu gibts so nen kleinen Hüpfer.. sie darf natürlich noch nicht von der Leine.. hat aber an der Flexi genug spielraum .. die Fäden hab ich gezogen, die Narbe ist super verheilt.. ich bin zufrieden

Link zu diesem Kommentar
sams3x

Unsere Chanel hat schon die zweite Op hinter sich. Du musst sehr langsam mit dem Training wieder anfangen. Haben dazu von der Klinik einen Trainingsplan bekommen. Gelaufen ist sie nach einer Woche schon wieder normal aber trotzdem schön langsam die Dauer der Spaziergänge steigern, pro Woche Ca. 10 Minuten mehr. Am Ende der 8 wöchigen leinenpflicht bergauf bergab, auf unterschiedlichen Böden gehen, Slalom um Bäume etc. Richtiges toben und spielen auch mit anderen Hunden erst nach 12 Wochen.

Wir haben uns daran gehalten und alles ist super verheilt und sie rannte wieder mit Spaß und Freude über die Wiesen und spielte mit Bandit.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

unser Tierarzt hat gesagt wenn die will, sollen wir gleich wieder laufen ..

laufen schon seit ende der 1. Woche halbe bis dreiviertel Std. .. wir brauchen schon 15 min bis zur Wiese ...bergauf berg ab und unterschiedliche Böden passieren wir täglich

Link zu diesem Kommentar
aawurz

Ist nicht Dein Ernst oder? Ich biete Dir tagelang meine Hilfe und Tips an. Du behauptest Physio wäre sinnlos und einfaches Gehen reicht. Jeder Arzt und Deine Nachbarn haben es bestätigt. Und nun fragst Du hier nach??? Ne ne. Bin echt sprachlos ob soviel Ignoranz. Aber Du wirst ja die paar km zur Physio eh nicht antreten, alles zu teuer und umständlich, nicht wahr?

Boah bin echt wütend nun...

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich wuerde zur Physio gehen.

Denn durch meine eigenen Baenderrisse bin ich vorbelastet.

Mit Physio habe ich viel schneller wieder gut laufen koennen.

Ohne habe ich fehlbelastet und hatte nachher andere Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

aawurz

du hast nicht tagelang - ( wir texteten 1 oder 2 Tage auf FB ) deine hilfe angeboten und irgendwas von nem Plan geredet -mehr auch net wirklich- und das war ganz allein DEINE Meinung.. aber hast dann rumgemosert , was ich denn wo zu kaufen hab oder nachzufragen hab was das kostet..mir wurde dann dein Ton zu unfreundlich und zu einmischend - das muss ich nicht haben

und ich sagte nicht physio ist sinnlos, ich sagte kann ich mir nicht leisten!! da es aber nun die versicherung zahlen wird, falls nach der OP Rechnung noch Geld übrig ist!!! sieht die Sache etwas anders aus

und darum frag ich hier eben jetzt auch nach anderer Leute MEINUNG!! und vorallem Erfahrung - was dich jetzt aber auch nichts angeht

Link zu diesem Kommentar
aawurz

Es ist ja auch nur logisch. Die Muskulatur ist das wichtigste, was die Gelenke schützt.

Hund können im Gegensatz zu Menschen ihr Knie nicht schonen, sie können nur ausweichen und bekommen halt super schnell woanders Probleme.

Das bekommt man durch Gehen nicht weg.

MAssagen der nicht operierten Strukturen, Rücken, andere Bein, Vorderbeine (Hund wird das Gewicht nach vorne verlagern)

usw.

das hätte sofort gemacht werden müssen.

Dann wird nach Freigabe vom Tierarzt Belastungsphasen geübt, Auftrainieren der Muskulatur und immer wieder lockern und Aufdehnen der anderen Strukturen usw.

Aber nun, denke vergebene Liebesmühe hier.

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

ich hab in einer Praxis angerufen - die sagten nichts von sofort, sondern von 1. Fäden raus 2. Verordnung vom TA, nach der letzten untersuchung- die 1.am 6.6 ist

Link zu diesem Kommentar
aawurz

Ja wenn DU dann alles weisst und Dich eh nicht belehren lässt, was fragste dann nach?

Du machst alles richtig, Dein Hund ist ja wie Du gesagt hast so gut bemuskelt wie vor der OP und überhaupt, alles teuer und umständlich.

Der arme Hund.

LG Bine

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, ich halte langsamen, vernünftigen Muskelaufbau (also nicht rumrennen lassen und Haken schlagen an der Flex) und eine gute Physio-Therapie für fast genauso wichtig wie die OP selber.

Eine starke Bemuskelung sagt nicht zwangsläufig, dass das auch die "richtige" Bemuskelung ist. Es kann durch Ausweich- und Ausgleichbewegungen sehr schnell für das Skelett dauerhaft ungünstige Muskulatur entstehen, wenn dem nicht gezielt entgegen gewirkt wird, kann das später u.U. sehr nachteilig (und mit dauerhaften Schmerzen verbunden) sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...